Die richtige Verwaltung Ihrer Finanzen für kleine Unternehmen ist eine der wichtigsten und oft übersehenen Aufgaben beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens. Das Aufrechterhalten der erforderlichen Aufzeichnungen kann langwierig erscheinen, aber die Zeit, die Sie jetzt verwenden, wird sich auszahlen, wenn Sie wissen müssen, ob Ihr Unternehmen genügend Einkommen generiert, um sich selbst zu behaupten und für Wachstum zu sorgen. Obwohl jedes kleine Unternehmen einzigartig ist, können Sie mit wenigen einfachen Schritten die Grundlage dafür schaffen, dass Sie auf dem Laufenden bleiben und Ihr Unternehmen gesund bleibt.
Beginnen Sie stark
Der erste Schritt zur Einrichtung oder Kontrolle über die Finanzen Ihres kleinen Unternehmens ist die Suche nach einem qualifizierten CPA. Suchen Sie nach einem CPA- oder CPA-Unternehmen, das sich auf die Zusammenarbeit mit anderen kleinen Unternehmen konzentriert. Inc.com weist darauf hin, dass die Suche nach dem richtigen Steuerberater einem Unternehmen nicht nur mit Steuererklärungen, sondern auch mit längerfristiger Steuerplanung, Geschäftsplanung, Vernetzung und sogar persönlicher Steuerplanung helfen kann, wenn Sie immer noch der wichtigste Stakeholder in Ihrem Unternehmen sind. Oft können Sie auf eine qualifizierte Firma stoßen, indem Sie einfach Ihre Freunde, Nachbarn oder andere Kleinunternehmer fragen. Scheuen Sie sich nicht, zwei oder drei zu befragen, um die CPA zu finden, mit der Sie sich am wohlsten fühlen und die Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen versteht.
Alles dokumentieren
Behalte die Aufzeichnungen. Wenn Sie Ihr Geschäft managen, blicken Sie auf Wachstum und stellen sicher, dass die täglichen Abläufe reibungslos funktionieren. Durch genaue Aufzeichnungen können Sie sehen, wo Sie sich befinden und ob Sie über die Ressourcen verfügen, um wo und wann Sie wollen. Die Erfassung sämtlicher Einnahmen, die in Ihr Unternehmen fließen, und das Speichern aller Quittungen oder Rechnungen für das, was Sie ausgeben, macht es einfacher, die erforderlichen Steuern und Informationen einzureichen, die von der Regierung, Ihren Unterstützern oder Interessengruppen benötigt werden.
Organisieren Sie Ihre Informationen
Wenn Sie Ihre Buchhaltungsfunktion nicht an Ihren CPA oder einen externen Buchhalter auslagern, müssen Sie im nächsten Schritt ein Buchhaltungssoftwarepaket für kleine Unternehmen erwerben. Es gibt eine Vielzahl von Softwarepaketen, die für verschiedene Geschäftstypen ausgelegt sind.
Verwalten Sie Ihre Informationen
Bestimmen Sie sich selbst oder eine andere Person, die für die Verwaltung Ihrer Finanzdateneingabe verantwortlich ist. Bei täglicher Ausführung nimmt die Dateneingabefunktion sehr wenig Zeit in Anspruch und ermöglicht Ihnen oder Ihrem Beauftragten, andere Aufgaben in Ihrem Unternehmen zu erledigen. Behalten Sie den Überblick über alle Einnahmen und Ausgaben, die mit der Führung Ihres Unternehmens zusammenhängen, von den Verkaufserlösen bis zu den Ausgaben für Bürobedarf. Wenn Sie oder eine externe Quelle, z. B. Ihr Kreditgeber, eine jährliche Überprüfung Ihrer Finanzunterlagen durch eine CPA verlangen, können Sie den Aufwand für diese Überprüfung senken, indem Sie in Ihrem Buchhaltungssystem aktuelle Datensätze haben.
Hilfe von außen
Sie können jemanden mit Finanzkenntnissen einstellen, um Ihr Finanzsystem einzurichten und Ihre Finanzaktivitäten zu verwalten. Stellen Sie sicher, dass Sie häufig mit ihm kommunizieren und regelmäßige Besprechungen planen, um die Ergebnisse Ihrer Bemühungen zu überprüfen. Scheuen Sie sich nicht, Fragen zu stellen, da Sie damit die Finanzen Ihres kleinen Unternehmens effizienter verwalten können.