So legen Sie ein kurzes Steuerjahr ab

Holzterrasse verlegen – So geht`s richtig | BAUHAUS (Juni 2024)

Holzterrasse verlegen – So geht`s richtig | BAUHAUS (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewerbesteuererklärungen werden auf jährlicher Basis eingereicht und erfassen Erträge und Aufwendungen für einen Zeitraum von 12 Monaten. Wenn ein Unternehmen zum ersten Mal seine Geschäftstätigkeit aufnimmt, umfasst die Steuererklärung des Unternehmens normalerweise keine Betriebszeit von 12 Monaten. Wenn zum Beispiel ein Unternehmen am 1. Mai seine Pforten öffnet, umfasst die Steuererklärung nur Vorgänge für den Zeitraum Mai bis Dezember. Wenn die Steuererklärung 12 Monate nicht umfasst, wird dies als Steuererklärung für ein kurzes Jahr bezeichnet. Unternehmen können auch eine Steuererklärung für ein kurzes Jahr einreichen, wenn sich der Abrechnungszeitraum ändert.

Bestimmen Sie das Nettoeinkommen des Unternehmens für den Zeitraum des kurzen Steuerjahres und den Bundessteuersatz für das Nettoeinkommen des kurzen Jahres. Dies kann mithilfe von Steuertabellen für das Steuerformular des Unternehmens erfolgen. IRS-Formulare 1120, 1120-S und 1065 werden für Unternehmen bzw. für S-Unternehmen bzw. Partnerschaften verwendet.

Jahressteuer der Bundessteuer. Der IRS schreibt vor, dass Unternehmen, die Kurzjahrsteuererklärungen einreichen, die föderale Steuer ermitteln, die fällig gewesen wäre, wenn das Unternehmen ein volles 12-monatiges Geschäftsjahr betrieben hätte. Diese Berechnung stellt sicher, dass ein Neugeschäft keinen niedrigeren Steuersatz zahlt als andere Unternehmen, die 12 Monate in Betrieb waren. Die IRS möchte sicherstellen, dass Unternehmen mit ähnlichen Nettogewinnen unabhängig von der Anzahl der Monate, die das Unternehmen im Laufe des Jahres betrieben hat, ähnliche Steuersätze zahlen. Multiplizieren Sie die Bundessteuer mit 12 und teilen Sie sie dann durch die Anzahl der Monate im kurzen Steuerjahr. Wenn zum Beispiel das kurze Steuerjahr des Unternehmens vom 1. Mai bis 31. Dezember war und die Bundessteuer für das kurze Jahr 10.000 US-Dollar betrug, würde die annualisierte Bundessteuer 15.000 US-Dollar betragen (10.000 US-Dollar mal 12 geteilt durch 8).

Bestimmen Sie, ob Steuervergünstigungen für die Zahlung der annualisierten Bundessteuer gemäß IRS § 443 (b) (2) zur Verfügung stehen. Nach § 443 (b) (2) des IRS kann das Unternehmen die geschuldete annualisierte Bundessteuer reduzieren, wenn das Verhältnis der Bundessteuer für das kurze Jahr größer oder gleich der annualisierten Bundessteuer ist. Um festzustellen, ob eine Erleichterung verfügbar ist, teilen Sie die annualisierte Bundessteuer durch das annualisierte steuerpflichtige Einkommen. teilen Sie die Steuer für das kurze Jahr durch das zu versteuernde Einkommen des kurzen Jahres. Vergleichen Sie die beiden Verhältnisse und stellen Sie fest, ob die Entlastungskriterien erfüllt sind. Wenn ein Unternehmen Steuersoftware für die Einreichung von Steuererklärungen verwendet, führt die Software diese Berechnung durch, nachdem die Option für eine Steuererklärung für ein kurzes Jahr angegeben wurde.

Geben Sie an, dass die Steuererklärung auf dem Steuerformular des Unternehmens für ein kurzes Steuerjahr gilt. Diese Informationen befinden sich oben auf Seite 1 unter den Identifikationsinformationen des Unternehmens. Dieses Kästchen ist für das folgende Jahr nicht markiert.

Tipps

  • Damit ein Unternehmen seinen Abrechnungszeitraum ändern kann, muss die Genehmigung durch das IRS durch Ausfüllen des Formulars 1128 erteilt werden. Für die Einreichung dieses Formulars kann eine Gebühr anfallen.

    Wenn das Unternehmen einer alternativen Mindeststeuer unterliegt, führen Sie die im Artikel angegebenen Schritte aus, um die annualisierte alternative Mindeststeuer zu bestimmen.