Unabhängig davon, wie sorgfältig Sie Ihr Geschäftsbudget erstellen, müssen Sie sich bewusst sein, dass es auf Prognosen basiert. Wenn tatsächlich Zahlen für Umsatz, Ausgaben, Einnahmen und Gehaltsabrechnungen eingehen, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihr Budget neu ausgerichtet werden muss. Die aktuellen Zahlen sind nicht die einzigen Kriterien für die Änderung Ihres Budgets. Sie müssen sich an neue Vorhersagen anpassen. Auf diese Weise können Sie neue Ziele festlegen und Ihr Budget neu ausrichten, um diese Ziele zu erreichen.
Leistungsziele
Sie sollten Ihre Leistungsziele vierteljährlich überprüfen, einschließlich Umsatz und Gewinn. Wenn Sie in der Fertigung tätig sind, sollten Sie auch Ziele für die Produktion festlegen. Die Leistungsziele sollten nicht leicht geändert werden und sollten normalerweise während des gesamten Geschäftsjahres beibehalten werden. Wenn Sie ein Quartal bemerken, in dem Sie Ihre Ziele deutlich verfehlen, überprüfen Sie die Situation, ob die Änderung zum Trend wird, und seien Sie bereit, die Ziele anzupassen und das Budget entsprechend anzupassen.
Betriebseinnahmen
Die operativen Erträge sind nicht gleich den Gesamterlösen. Die Gesamteinnahmen der Unternehmen können den Verkauf von Vermögenswerten oder andere einmalige Ereignisse, beispielsweise eine Steuererstattung, umfassen. Sie müssen überwachen, wie viel Geld Sie mit Verkäufen verdienen. Hierbei handelt es sich um Ihre Betriebsertragsgröße, und es ist der Betrag, mit dem Sie rechnen können, um die Ausgaben Ihres Unternehmens monatlich zu decken. Wenn Sie feststellen, dass die Betriebserträge während eines Quartals gesunken sind, sollten Sie diese Informationen zur Neubewertung Ihres Budgets verwenden.
Vergütung
Die Gehaltsabrechnung kann für jedes Unternehmen der größte Einzelaufwand sein. Wenn Abteilungsleiter Erhöhungen und Boni ausgeben, ohne die finanzielle Lage des Unternehmens insgesamt zu berücksichtigen, kann die Entschädigung Ihr Budget belasten. Überprüfen Sie die Gehaltsabrechnungen in jedem Quartal, um festzustellen, wie viel Prozent Ihres Budgets Sie für die Bezahlung Ihrer Mitarbeiter verwenden. Wenn Sie sehen, dass die Vergütungszahlen im Vergleich zu Ihrem Einkommen steigen, wissen Sie, dass Sie ein Problem haben, entweder mit sinkenden Umsätzen oder einer Überkompensation.
Fixer Overhead
Wenn Verträge verlängert werden müssen, zahlen Sie möglicherweise mehr für Miete, Leasing und Versicherung. Außerdem könnten die Grundsteuern gestiegen sein. Diese Erhöhungen waren möglicherweise nicht in Ihrem ursprünglichen Budget. Überprüfen Sie jedes Quartal, ob Sie mehr fixe Gemeinkosten zahlen. Wenn dies der Fall ist, sind diese Ausgaben zu hoch und Sie müssen einige Anpassungen vornehmen.
Verbrauchsmaterialien und Materialien
Die Kosten für Vorräte und Rohstoffe sind möglicherweise unerwartet gestiegen, was bedeutet, dass die Erhöhungen nicht in Ihrem Budget liegen. Wenn diese Kosten Ihren Gewinn belasten, müssen Sie Ihr Budget neu ausrichten, um die zusätzlichen Kosten zu berücksichtigen.
Neuprognose
Eine Überprüfung Ihrer Einnahmen und Ausgaben kann aufzeigen, dass Sie Ihr Budget überschreiten. Ein Quartal mit schwacher Leistung bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihr Budget neu ausrichten müssen. Sie müssen prüfen, ob die Zahlen, die Sie sehen, das Ergebnis einer langfristigen Veränderung sind, wie z. B. einer nachlassenden Wirtschaft oder einer permanenten Änderung der Nachfrage nach Ihren Gütern und Dienstleistungen. Erstellen Sie eine neue Prognose für jedes Element in Ihrem Budget, basierend auf den Trends, die Sie entwickeln.
Neuausrichtung
Passen Sie Ihr Budget als Reaktion auf langfristige Veränderungen an, nicht auf temporäre Gipfel und Täler. Wenn beispielsweise die Materialkosten in einem inflationären Umfeld steigen, sollten Sie Ihr Budget ändern, um auf absehbare Zeit laufende Erhöhungen widerzuspiegeln. Auf der anderen Seite möchten Sie möglicherweise Ihre Verkaufserwartungen nicht anpassen, wenn Ihr Umsatz aufgrund des Verlusts eines einzelnen Kunden gesunken ist, bis Sie Zeit haben, diesen Kunden zu ersetzen. Prüfen Sie immer, ob Ausgaben wie die Personalabrechnung angepasst werden können, indem Sie die Managementansätze ändern, sodass Ihr Budget aufgrund von Problemen, die Sie vermeiden können, nicht neu ausgerichtet werden muss. Darüber hinaus sollten Sie bei falsch ausgerichteten Ausgaben zunächst mit den Anbietern neu verhandeln, um zu sehen, ob Sie die Ausgaben entsprechend Ihrem ursprünglichen Budget zurückzahlen können.