Spitzenmanager zählen zu den höchsten Löhnen aller Berufe, und diejenigen, die für Finanzinstitute wie Kreditgenossenschaften arbeiten, sind laut dem US Bureau of Labor Statistics an der Spitze. Der Job ist jedoch anspruchsvoll und anstrengend und es gibt viele Konkurrenten, die bereit sind, Ihren Platz zu stehlen, wenn Sie den Ball fallen lassen.
US-nationaler Durchschnitt
Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten Top-Manager von Finanzdienstleistungen, darunter Kreditgenossenschaften, im Jahr 2010 94,49 USD pro Stunde oder 196.530 USD pro Jahr. Das Präsidium kategorisiert Vizepräsidenten als eine oberste Führungsposition, die je nach Institution, für die eine Person arbeitet, unterschiedliche Namen hat, einschließlich Vizepräsident, Chief Executive oder Superintendent.
Die oberste Stufe
Die bestbezahlten Positionen für einen Vizepräsidenten oder Chief Executive in einem Finanzinstitut, einschließlich Kreditgenossenschaften, sind bei einer Zentralbank oder beim Wertpapier- und Rohstoffumtausch, betont das US Bureau of Labor Statistics. Im Jahr 2010 betrug das durchschnittliche Einkommen eines Vizepräsidenten einer Zentralbank 114,23 USD pro Stunde oder 237.590 USD pro Jahr und 108,85 USD pro Stunde oder 226.410 USD pro Jahr für einen Vizepräsidenten einer Wertpapier- und Warenbörse.
Kredit-Dienstleistungen
Im Jahr 2010 betrug das durchschnittliche Gehalt für einen Chief Executive einer Credit Union, der auf die Vermittlung von Hinterlegungskredite spezialisiert ist, 85,01 USD pro Stunde oder 176.820 USD pro Jahr, so das US Bureau of Labor Statistics. Diejenigen, die auf Kreditvermittlung ohne Depotbank spezialisiert sind, verdienen 99,34 USD pro Stunde oder 206,630 USD pro Jahr.
Bildung
Top-Führungskräfte, einschließlich Vizepräsidenten, haben in der Regel mindestens einen Bachelor- oder Master-Abschluss in einem für ihren Beruf spezifischen Bereich und manchmal auch einen höheren. Ein Vizepräsident einer Kreditgenossenschaft würde beispielsweise einen Abschluss in Finanzen oder Unternehmensführung haben. Vizepräsidenten müssen auch in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren, in Stresssituationen schnell und logisch zu denken und Geschäftsangelegenheiten effizient zu erledigen.