Positive und negative Überzeugungsbotschaften

Negative Zahlen addieren und subtrahieren (Juli 2024)

Negative Zahlen addieren und subtrahieren (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Überzeugende Botschaften können Logik oder Emotionen ansprechen. Negative überzeugende Argumente veranschaulichen die schlechten Dinge, die passieren können, wenn Menschen einer bestimmten Vorgehensweise nicht folgen oder wenn sie das Falsche tun. Positive überzeugende Botschaften weisen jedoch auf die guten Dinge hin, die passieren können, wenn Menschen einer Vorgehensweise folgen oder wenn sie den falschen Weg einschlagen.

Negative emotionale Appelle

Menschen nutzen negative Emotionen - zum Beispiel Angst, Angst und Ekel -, um negative Überzeugungsbotschaften zu erzeugen. Diese Argumente sagen voraus, dass etwas Unheimliches, Ekelhaftes oder Schlechtes passieren wird, wenn die Menschen einer Vorgehensweise nicht folgen oder wenn sie das Falsche tun.Zum Beispiel sind Anti-Raucher-Nachrichten im Allgemeinen Angst-Nachrichten. Die berühmte Werbung "Das ist dein Gehirn auf Drogen" spielte mit der Befürchtung, dass das Gehirn einer Person bräunen würde, wenn diese Person Drogen nahm. Anzeigen, die Zigaretten "Killaz" nennen, und Anzeigen, die Jugendliche mit verrotteten Zähnen und Läsionen am Körper aufgrund von Methamphetaminkonsum anzeigen, verwenden auch Angst, um zu überzeugen. Ein Foto einer kilometerweiten Müllinsel im Meer fördert Ekel und kann die Menschen dazu motivieren, mehr zu recyceln, um die Verschmutzung der Ozeane zu vermeiden.

Negative logische Meldungen

Negative logische Nachrichten zeigen, dass negative Ergebnisse auf eine bestimmte Aktion oder Inaktivität folgen. Zum Beispiel kann ein Argument Statistiken aus dem March of Dimes verwenden, um zu zeigen, dass Mütter, die während der Schwangerschaft Alkohol trinken, häufiger Fehlgeburten oder vorzeitige Entbindung haben, und Frauen, die fünf oder mehr Getränke pro Woche haben, eine um 70 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit haben, Totgeborene zu haben Babys Diese Art logischer Argumente, die auf Gefahren und Probleme hinweisen, ist eine negative Überzeugungskraft.

Negative Überzeugung im Geschäft

In einem geschäftlichen Umfeld droht eine negative Überzeugungskraft im Allgemeinen negative Konsequenzen als Motivationsmittel. Beispielsweise gefährdet eine Beurteilung für einen Mitarbeiter mit unbefriedigender Arbeitsleistung disziplinarische Maßnahmen, setzt die Person auf Bewährung oder skizziert negative Eigenschaften. Zum Beispiel könnte es so lauten: "Ihre ständige Verspätung und Ihre Unfähigkeit, in Meetings einen produktiven Beitrag zu leisten, veranlassen uns dazu, Sie auf Probe zu stellen. Wenn sich Ihre Leistung innerhalb von drei Monaten nicht verbessert, wird es weitere Disziplinarmaßnahmen geben." Eine andere Art negativer Überzeugung droht, ein Konto an eine Inkassobüro zu übergeben oder einen Verkaufsaufruf, der besagt, dass ein bestimmtes Produkt nicht vorhanden ist - beispielsweise ein Alarmsystem -, dass Ihre Familie oder Ihr Unternehmen in Gefahr ist.

Positive emotionale Botschaften

Die gleichen Arten von Nachrichten können positive Appelle verwenden. Zum Beispiel würde eine positive Anti-Raucher-Kampagne zeigen, dass Kinder in der Schule gut abschneiden, gesund und glücklich aussehen und viele positive Freunde haben. Eine positive Recycling-Botschaft würde darüber sprechen, wie viele natürliche Ressourcen durch das Recycling eingespart werden, wie positiv dies für die Unternehmensfinanzen ist und wie Recycling Lebensräume für vom Aussterben bedrohte Arten schont. Positive Appelle betonen das Gute und appellieren an den Wunsch des Zuhörers nach guten, glücklichen Gefühlen.

Positive logische Aufrufe

Positive rationale Botschaften verwenden Fakten, Statistiken und Details, aber anstatt die negativen Auswirkungen des Nicht- oder Negativ-Handelns hervorzuheben, unterstreichen sie die positiven Auswirkungen des Handelns. Eine positive Überzeugungskraft zum Trinken während der Schwangerschaft würde beispielsweise betonen, dass diejenigen, die nicht trinken möchten, gesündere Babys haben, die dreimal häufiger über eine normale Intelligenz verfügen und doppelt so häufig gesund und lebend geboren werden.

Positive Geschäftsnachrichten

Positive Überzeugung in einer Geschäftssituation unterstreicht positive Maßnahmen. Beispielsweise könnte eine Mitarbeiterbewertung sagen: "Ich schätze Ihre Erkenntnisse und freue mich darauf, in Meetings häufiger von Ihnen zu hören." Ein Unternehmen kann positive Überzeugungen für das Einholen von Zahlungen verwenden, z. B. Rabatte für vorzeitige oder sofortige Zahlung. Ein Alarmunternehmen, das positive Appelle einsetzt, unterstreicht die Ruhe und das Wissen, dass eine externe Person auf das Wohlergehen und die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes oder Ihrer Familie achtet.