Wie schreibe ich einen Pflegeplan?

So wird eine gute Pflegeplanung erstellt! (Monika Krohwinkel / 13 ABEDL´s) (Juni 2024)

So wird eine gute Pflegeplanung erstellt! (Monika Krohwinkel / 13 ABEDL´s) (Juni 2024)
Anonim

Pflegepläne werden für Menschen geschrieben, die krank sind oder bei einem Unfall verletzt wurden und eine langfristige Pflege durch professionelle Pflegekräfte oder Familienmitglieder benötigen. Nach Angaben des US-amerikanischen Ministeriums für Gesundheit und Human Services benötigten 2007 rund 9 Millionen Amerikaner im Alter von über 65 Jahren eine Langzeitpflege. Diese Zahl wird voraussichtlich bis 2020 auf rund 12 Millionen ansteigen. Ein Unfall oder eine Krankheit kann jeden treffen Alter. In der Vergangenheit sorgte die erweiterte Familiengruppe für die notwendige Pflege. Die Familien von heute sind jedoch kleiner und oft im ganzen Land verstreut, was die Pflege eines alternden Angehörigen zusätzlich erschwert. Trotz dieser Herausforderungen bieten Familien und Freunde weiterhin einen erheblichen Beitrag zur langfristigen Unterstützung und Betreuung. Finden wir heraus, wie Sie einen Betreuungsplan für die Person in Ihrem Leben entwickeln, die ihn benötigt.

Wissen Sie, wann Ihre Liebste Hilfe braucht. Die Menschen leben jetzt länger und gesünder, aber mit zunehmendem Alter verändern sich unsere körperlichen Fähigkeiten. Wir werden langsamer und brauchen oft Hilfe, bevor wir es wissen. Wenn Sie einen geliebten Menschen bemerken, der mit dem täglichen Leben zu kämpfen hat, finden Sie heraus, wie er darüber empfindet und was Sie tun können, um zu helfen. Erklären Sie Ihre Besorgnis. Fragen Sie Ihren Angehörigen, was er für die Lösung hält. Es ist möglicherweise nicht angemessen, auf Ihrem Ansatz zu bestehen, es sei denn, es besteht eine Gefahr für seine Sicherheit oder für die Sicherheit anderer.

Beobachten Sie sorgfältig. Wenn Sie bemerken, dass ihre Kleidung nicht mehr so ​​sauber ist wie früher, werden Sie möglicherweise gefragt, ob Sie während Ihres Besuchs ein paar Wäschestücke einlegen können.

Passt auf. Ihre geliebte Person könnte Ihnen über ein Problem oder ein Anliegen berichten. Wenn Ihre Mutter Ihnen sagt, dass die Einkaufstüten zu schwer sind, um sie zu tragen, können Sie anbieten, für sie einzukaufen oder mit ihr einkaufen zu gehen. Wenn Sie sich auf die Probleme konzentrieren, können Sie mit anderen Familienmitgliedern und Freunden über Ihre Anliegen sprechen. Sie können eine gute Quelle der Einsicht sein, besonders wenn sie sehen, dass Ihr Alter regelmäßig geliebt wird. Möglicherweise sehen Sie Änderungen bei den geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Möglicherweise bemerken Sie Verhaltensänderungen oder Anzeichen für ein physisches Problem. Wenn ein älterer Erwachsener vergesslich erscheint oder einige Aufgaben länger dauert, kann dies ein normaler Teil des Alterungsprozesses sein. Eine Woche verspätet zu bezahlen ist nicht gleichbedeutend mit dem Vergessen der Rechnung für drei aufeinander folgende Monate. Die wichtigste Überlegung ist, ob die Änderungen, die Sie sehen, eine Gefahr für die medizinische oder körperliche Sicherheit Ihres Angehörigen darstellen.

Entwickeln Sie einen Pflegeplan. In einem Pflegeplan werden die für die Pflege erforderlichen Dienste festgelegt. Die Entwicklung eines Pflegeplans ist ein Prozess, den Sie an Ihre spezifischen Umstände anpassen. Nennen Sie die Bereiche, in denen Unterstützung und zusätzliche Pflege erforderlich sind. Diese fallen im Allgemeinen in diese Bereiche: Haushalt, Wäsche, Einkaufen, Papierkram; soziale und Sicherheitsbedürfnisse, einschließlich Beförderungsleistungen, Begleitung und tägliche Telefonkontrollen; Ernährung, Mahlzeitplanung, Kochen und Essenslieferung; Gesundheitsfürsorge, soziale Arbeit, körperliche und rehabilitative Therapie sowie Medikamentenüberwachung; persönliche Betreuung bei Körperpflege, medizinischer Ausrüstung, Ankleiden, Baden und Bewegung.

Finden Sie heraus, wer die nötige Zeit / Aufmerksamkeit widmen kann, um Unterstützung zu leisten.

Erstellen Sie eine Liste der benötigten Hilfe. Wer kann zum Beispiel jede Woche Wäsche waschen?

Bekommen Sie konkrete Verpflichtungen. Diese Verpflichtungen müssen gegebenenfalls eine Erklärung darüber enthalten, wer, was, wann, wo und wie.

Entwickeln Sie Ihren Plan so, dass er einen Zeitplan für Hausbesuche von Ihnen und anderen Familienmitgliedern enthält. Ermitteln Sie Community-Ressourcen, die zusätzliche Unterstützung bieten, z. B. Dienstleistungen wie Essen auf Rädern, Transportdienste und Krankenpflegedienste. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise einen Assistenten einsetzen, um eine ganztägige Betreuung zu gewährleisten, oder eine betreute Unterbringung oder Pflege von Pflegeheimen in Betracht ziehen.

Seien Sie bereit, den Pflegeplan bei Bedarf zu überarbeiten.

Notieren Sie den von Ihnen entwickelten Pflegeplan. Verteilen Sie eine Kopie an alle Beteiligten, einschließlich Ihrer Angehörigen. Möglicherweise möchte er es ändern, wenn sich die Situation ändert und es verdient, in seine eigene Fürsorge einbezogen zu werden.