Informationen zu Projektstrukturplänen

6ix9ine Lebenslang Im Gefängnis? Alle Informationen zu Sixnine´s Verhaftung (Kritisch...) (November 2024)

6ix9ine Lebenslang Im Gefängnis? Alle Informationen zu Sixnine´s Verhaftung (Kritisch...) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Projektstrukturplanstruktur (PSP) ist ein Werkzeug, das von Projektverwaltern verwendet wird. Es wird verwendet, um ein Projekt zu definieren und jedes Projektelement in definierte Gruppenentitäten zu unterteilen, damit diese effizienter zugeordnet und abgeschlossen werden können. Zu den Elementen können Produkte in einem verkaufsorientierten Projekt, Komponenten in einem Bauprojekt oder Delegieren von Befugnissen in einem Verwaltungsprojekt gehören.

Bedeutung

In einer Projektstruktur werden Elemente definiert und anschließend in ein Baumsystem zerlegt. Bei diesem System wird jedem Teil des Projekts eine andere Priorität zugewiesen und dieser Rang wird mit seiner Position im Baum abgeglichen. Der Baum dient auch dazu, die verschiedenen Teile des Projekts an die verschiedenen Mitarbeiter zu delegieren, die mit dem Abschluss des Projekts beauftragt sind. Dadurch wird Verwirrung beseitigt. Darüber hinaus möchte der Projektmanager möglicherweise Fälligkeitstermine für jedes Projektstück festlegen, je nachdem, wie viel Zeit die Mitarbeiter benötigen, um das Projekt abzuschließen. Jeder Teil des Baums kann von den Mitarbeitern, denen dieser Teil des Projekts zugewiesen wurde, in kleinere Projektstrukturpläne unterteilt werden.

Geschichte

Die Struktur der Arbeitsunterbrechung entstand beim Militär. Das US-Verteidigungsministerium entwickelte das Konzept bei der Entwicklung des Polaris-Raketenprogramms in den späten 1950er Jahren. Nach Abschluss des Projekts veröffentlichte das DOD die von ihm verwendete Projektstruktur und ordnete an, dass dieses Verfahren in zukünftigen Projekten dieses Umfangs und dieser Größe eingehalten werden sollte. In der Folge wurde diese Methode des Projektmanagements in den privaten Sektor übernommen und ist nach wie vor eine der häufigsten und effektivsten Methoden, um Unternehmensprojekte abzuschließen.

Eigenschaften

Um den Projektstrukturplan so effizient wie möglich zu gestalten, gibt es einige Regeln, die normalerweise bei der Entwicklung des Baums beachtet werden. Die erste davon ist die 100% -Regel. Darin heißt es, dass die Ausfallstruktur 100% der zielgerichteten Arbeit des Projekts umfassen sollte. Daneben sollte sich eine Projektstrukturplanung jedoch nur auf die Ergebnisse eines Projekts konzentrieren und nicht auf die Methoden zur Verwirklichung des Projekts. Darüber hinaus sollte die Struktur bestrebt sein, nur sich gegenseitig ausschließende Elemente in den Baum aufzunehmen. Dies verhindert Überschneidungen und stellt sicher, dass jeder die ihm zugewiesenen Aufgaben kennt.

Missverständnisse

Ein Projektstrukturplan ist keine Gesamtauflistung aller Arbeiten, die in ein Projekt eingehen. Es ist einfach ein Baum, um eine effiziente Delegierung der Verantwortlichkeiten und Arbeitsstunden zu ermöglichen, die in das Projekt gesteckt werden sollten. Eine Work-Breakdown-Struktur darf auch nicht für Zwecke der Personalorganisation verwendet werden. Der Umfang des Projekts sollte so umrissen werden, dass die Delegierung der Mitarbeiter aus dem Baum fließen kann und nicht durch den Baum selbst definiert wird. Ein separates Organisationshierarchiediagramm kann verwendet werden, um die Verantwortlichkeiten der einzelnen Gruppen innerhalb der Aufgliederungsstruktur zu definieren.

Überlegungen

Viele Unternehmen und Projektmanager sind von einer Ausfallstruktur überfordert, weil sie in der von der Struktur geforderten Detailebene über Bord gehen. Deshalb ist es wichtig, den PSP so einfach wie möglich zu halten. Diese Mahnung beinhaltet die Wichtigkeit, die 80-Stunden-Regel einzuhalten. Dies bedeutet, dass kein Element des Projekts mehr als 80 Stunden Arbeit pro dem Projekt zugewiesener Person betragen darf. Dies ist eine anständige Daumenregel, die dem Projektmanager dabei hilft zu wissen, wo und wann ein Projektelement in zwei oder mehr Unterelemente unterteilt werden soll.