Definition der Dringlichkeit

Zeitmanagement in 3 Minuten erklärt (November 2024)

Zeitmanagement in 3 Minuten erklärt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein "Gefühl der Dringlichkeit" hat also viele verschiedene Bedeutungen. Die richtige Bedeutung hängt vom Kontext ab. Im geschäftlichen Kontext bezieht sich „Dringlichkeit“ im Allgemeinen darauf, einer Person oder einem Team mitzuteilen, dass es unverzichtbar ist, unverzüglich, entschlossen und ohne Verzögerung zu handeln. Der Ausdruck kann im Zusammenhang mit Führung und Management oder im Bereich Marketing und Vertrieb angewendet werden. In beiden Fällen beschreibt der Begriff eine positive Einstellung, die kluge Vermarkter, Manager und Führungskräfte von Unternehmen lernen sollten, wie sie bei denjenigen, die sie vermarkten, verwalten und führen können.

Ein Gefühl der Dringlichkeit

Während ein Gefühl der Dringlichkeit bei Leistungsüberprüfungen und Meetings manchmal als vage oder sogar bedeutungsloser Ausdruck geworfen wird, spielt dieser Ausdruck in der Unternehmenswelt eine wichtige Rolle. Während es zwei mögliche Kontexte gibt, in denen der Ausdruck angewendet werden kann, bezieht sich der Ausdruck insgesamt auf einen von innen abgeleiteten Richtungssinn, Motivation und Zwang, sich zu bewegen oder auf irgendeine Weise zu handeln.

Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise über eine Idee oder ein bevorstehendes Projekt nachdenkt und zu dem Schluss kommt, dass ich eines Tages dazu komme, fehlt ihm das Gefühl der Dringlichkeit. Wenn ein Kunde eine Anzeige für ein Produkt sieht, das er für den Kauf in Betracht zieht, und zu dem Schluss kommt: "Ich werde später darauf eingehen", fehlt ihm auch das Gefühl der Dringlichkeit.

Ein Gefühl der Dringlichkeit hilft dabei, „eines Tages“ und „später“ in „heute“ und „jetzt“ umzuwandeln. Dies führt schneller zu Ergebnissen oder Konversionen in Einzelhandelsumgebungen und kann sogar die Motivation und das Engagement der Mitarbeiter steigern.

Warum ein Gefühl der Dringlichkeit wichtig ist

Performance-Experten, Produktivitätsberater, Personalfachleute und erfahrene Marketingfachleute wissen alle: Wenn Sie jemanden nicht zum Handeln überreden können, sobald Informationen eingehen, besteht die Chance, dass der Einzelne überhaupt nicht handelt. Mitarbeiter und Kunden haben im Moment oder im richtigen Moment „jetzt“ eine große Macht. Schließlich ist Selbstzufriedenheit der Feind des Fortschritts. Wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird, können Chancen verloren gehen, was sich letztlich negativ auf die finanzielle Gesundheit des Unternehmens auswirkt.

Unternehmen müssen heute flexibel, flexibel und in der Lage sein, neue Herausforderungen und Chancen zu bewerten und Entscheidungen zu treffen. Die Unfähigkeit oder das Versagen, diese Unternehmenskultur zu fördern, kann sich direkt und indirekt in verlorene Kunden und Gewinne niederschlagen.

Darüber hinaus führt ein Mangel an Dringlichkeit häufig dazu, dass wichtige Fragen ständig in den Hintergrund treten, sei es im täglichen Geschäftsbetrieb oder bei Kaufentscheidungen der Verbraucher. Das Ergebnis für die Unternehmen ist, dass Innovationen einen Hintergrund für ständige „harte Arbeit“ darstellen.

Dringlichkeit in der Wirtschaft

Laut einem Gallup-Bericht aus dem Jahr 2016 über den Zustand des amerikanischen Arbeitsplatzes tritt die Mehrheit der Arbeiter entweder auf Wasser oder arbeitet aktiv, während nur ein Drittel positiv motiviert und zu ihrer Arbeit verpflichtet ist.

Engagierte Mitarbeiter sind diejenigen, die die Organisationsentwicklung, den Wandel und die Führung fördern. Etwas mehr als die Hälfte aller Arbeiter ist nicht beschäftigt - sie können eine Uhr schlagen und ihre Arbeit verrichten, aber das ist es. Und 16 Prozent sind aktiv deaktiviert, was den Fortschritt des Unternehmens und seiner engagierten Mitarbeiter behindern kann.

Engagierte Mitarbeiter, die ein Gefühl der Dringlichkeit haben, können ihren Unternehmen und Mitarbeitern helfen, positive und dauerhafte Veränderungen und Verbesserungen zu erzielen. Systeme, Prozesse und Workflows können alle stagnieren, wenn sie nicht im Laufe der Zeit verbessert und verfeinert werden. Erfahrene Mitarbeiter sind am besten geeignet, diese Verbesserungen in ihrem Einflussbereich vorzunehmen.

Wie bei den meisten sinnvollen Änderungen werden Arbeitsplatzverbesserungen jedoch in der Regel hinter den Kulissen gestellt und nicht priorisiert, insbesondere wenn andere, unmittelbarere Aufgaben Aufmerksamkeit erfordern. Intelligente Manager und Führungskräfte wissen, wie sie ihre Mitarbeiter und sich selbst motivieren können, indem sie ein Gefühl der Dringlichkeit schaffen.

Ein Beispiel dafür, wie ein Gefühl der Dringlichkeit Motivation und Veränderung beeinflusst, ist die Beliebtheit einer Meditationsform, die als "Achtsamkeit" bezeichnet wird. Im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz hilft die Achtsamkeitsmeditation, den Menschen ein Gefühl von Trost und Frieden zu vermitteln, indem sie die Dinge so akzeptiert, wie sie sind. Die Akzeptanz des Status Quo scheint jedoch die Arbeitnehmer zu motivieren, positive Veränderungen und Verbesserungen am Arbeitsplatz vorzunehmen, und verringert ihren Output. Dies führt auch zu einer Missachtung des Geschäfts insgesamt. Die Verhaltenswissenschaftler Vohs und Hafenbrack führten fünf Studien durch, um diese Prämisse zu testen. Dabei wurde festgestellt, dass diese Art der Meditation die Arbeitnehmer weniger motiviert und auch gewöhnliche Arbeitsaufgaben nicht so schnell erledigt.

Während Achtsamkeitsmeditation viele erwiesene psychische Vorteile hat, wirkt sie am Arbeitsplatz den Interessen von Unternehmen und Managern entgegen, indem sie das Gefühl der Dringlichkeit der Arbeitnehmer verringert oder beseitigt.

Bei Kunden kann mangelnde Dringlichkeit auch die erfolgreiche Lösung von Kundenbeschwerden beeinflussen, was zu Kundenverlusten führen kann. Wenn Kunden, die Hilfe anfordern, der Meinung sind, dass der Kundendienst ihre Bedürfnisse und Interessen nicht wertschätzt, sinken die Kundenbindungsraten des Unternehmens. Da die Anschaffung eines neuen Kunden teurer ist als die Beibehaltung eines bestehenden Kunden, kann das Unternehmen möglicherweise darunter leiden und möglicherweise sogar versagen.

Möglichkeiten zur Steigerung der Dringlichkeit bei Kollegen und Mitarbeitern

Um ein Gefühl der Dringlichkeit zu fördern, fange mit dir selbst an. Wenn Sie das „Warum“ hinter einem bestimmten Ziel oder Ziel verstehen und insbesondere das „Warum jetzt“, besteht die Herausforderung darin, dieses Konzept Ihren Mitarbeitern zu vermitteln. Für viele erfolgreiche Manager und Führungskräfte ist es viel einfacher, ein Gefühl der Dringlichkeit in Bezug auf ein bestimmtes Projekt oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wenn Sie von Anfang an das Buy-In der Mitarbeiter für das Projekt erhalten. Die Förderung eines Gefühls der Eigenverantwortung und der Investition in das Projekt macht für die Teilnehmer einen großen Unterschied. Wenn Ihre Teammitglieder sich persönlich engagieren, sind sie natürlich mehr daran interessiert, dass es zum Erfolg kommt.

Eine weitere bewährte Strategie zur Steigerung des Dringlichkeitsgefühls besteht darin, ergebnisorientierte Ergebnisse zu betonen, wo immer dies möglich ist. Die Konzentration auf beobachtbare, messbare Ergebnisse hilft den Mitarbeitern, ein erfolgreiches Ergebnis zu erkennen. Dies wiederum bedeutet, dass die Mitarbeiter ein inneres Gefühl der Belohnung und Zufriedenheit entwickeln, um eine Aufgabe zu erledigen, was die Motivation für das nächste Projekt erhöht.

Arbeiten Sie schließlich daran, die Gründe für die Selbstzufriedenheit Ihres Teams oder Ihrer Belegschaft zu ermitteln. Die meisten Menschen suchen nach Erfüllung und Zufriedenheit in ihrer Arbeit. Wenn sie ihre Motivation und ihren Stolz auf eine als Gruppe geleistete Arbeit verlieren, gibt es etwas, das zu ihrer Selbstgefälligkeit beiträgt und ihr überaus wichtiges Gefühl der Dringlichkeit verringert.

Ein Gefühl der Dringlichkeit im Marketing schaffen

Wenn Sie wissen möchten, wie die Dringlichkeit in Bezug auf Interessenten und Mitarbeiter gleichermaßen funktioniert, sollten Sie die Verkaufsabteilung Ihres Unternehmens in Betracht ziehen. Die Mitglieder des Vertriebsteams fühlen sich in der Regel als dringlich an, zum Teil aufgrund kommissionsbasierter Vertriebsstrukturen. Für Vertriebsmitarbeiter ist ein Gefühl der Dringlichkeit in ihre Arbeit eingebaut.

Vergleichen Sie dies mit der Marketingabteilung. Im Marketing können sich sowohl das Team, das die Anzeige erstellt, als auch der Interessent, von dem die Anzeige angesehen wird, vom Dringlichkeitskonzept entfernt fühlen. Dies kann die Dringlichkeit beeinträchtigen, was im Laufe der Zeit zu geringeren Umsätzen und geringerer Rentabilität führen kann.

Wenn Sie Kunden dazu bringen können, „jetzt zu kaufen“, entsteht ein erster Ansturm von Kunden und Verkäufen, der die zukünftigen Verkäufe vorantreibt. Dies ist zum Teil auf das Konzept des sozialen Beweises zurückzuführen. Verhaltenswissenschaftler sagen, dass Menschen häufig eine bestimmte Vorgehensweise wählen, je nachdem, was ihre Freunde und Kollegen beschlossen haben. Die Menschen neigen zu der Annahme, dass im Konsens einer Menschenmenge Weisheit steckt. Wenn viele Menschen ein bestimmtes Produkt kaufen und andere Käufer wissen, dass andere Käufer mit ihren Kaufentscheidungen zufrieden sind, zum Beispiel durch Bewertungen oder Bewertungen, neigen neue Käufer dazu, den Meinungen früherer Käufer zu vertrauen.

Ein Gefühl der Dringlichkeit, das in jeden Kontaktpunkt Ihres Unternehmens mit Perspektiven und Leads einfließt, steigert die Nützlichkeit Ihres Marketingbudgets und steigert den Umsatz. Dringlichkeit bedeutet hier, dass sich der potenzielle Kunde aus irgendeinem Grund jetzt zum Kauf gezwungen fühlt. Marketing kann dabei helfen, diese Notwendigkeit, durch intelligente Texte und kreative Taktiken in der Werbung und vieles mehr zu kaufen, jetzt hervorheben.

Beispielsweise schlagen Marketingfachleute in ihren Anzeigen Produktknappheit als Trick vor, um bei den Verbrauchern ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen. Die Gefahr der Knappheit zwingt den potenziellen Kunden, jetzt zu kaufen, da das Unternehmen das Produkt oder die Dienstleistung ausgehen kann. Zum Beispiel: "Es sind nur 100 Drucke verfügbar, und es werden keine weiteren gedruckt." Diese Form der Werbung legt nahe, dass die Möglichkeit, einen dieser Ausdrucke zu besitzen, für immer verloren gehen kann, wenn der Kunde nicht schnell handelt.

Wie man ein Dringlichkeitsgefühl in Aufforderungen zum Handeln vermittelt

Ein Gefühl der Dringlichkeit wird typischerweise erreicht, indem bestimmte Wörter oder Ausdrücke in den "Call to Action" (CTA) aufgenommen werden. Dieser entscheidende Teil der Werbung informiert den Interessenten oder leitet, was als Nächstes zu tun ist, und ermutigt ihn, diese Maßnahme zu ergreifen. Beispiele für einen Aufruf zum Handeln sind Ausdrücke wie "Jetzt kostenlos anmelden", "In den Warenkorb" oder "Jetzt kaufen". Online wird der CTA sowohl in der schriftlichen Kopie als auch im Button-Format mit wiederholt scharf definierte visuelle Elemente, begleitet von einem Text, der erläutert, was der Interessent als nächstes tun sollte.

Ein gut konzipierter CTA kann einen passiven Leser in einen aktiv engagierten Kunden verwandeln und hat Einfluss auf bezahlte Online-Anzeigen, beispielsweise auf Google-Ergebnissen, auf anderen Websites und auf Social-Media-Plattformen wie Facebook. Darüber hinaus bietet das digitale Format eine einfache und direkte Möglichkeit, auf diese "nächste Aktion" über anklickbare Links zuzugreifen, die den Interessenten auf ein Opt-In-Formular, eine Zielseite oder eine E-Commerce-Site-Produktseite leiten.

Ein Aufruf zum Handeln ist auch für Offline-Werbung und Marketingtaktiken wie Radio- und Fernsehwerbung von entscheidender Bedeutung.

Insbesondere durch das Einbringen eines Gefühls der Dringlichkeit in Werbekopien und Handlungsaufforderungen wird die Conversion-Rate verbessert. Dies ist der Prozentsatz aller Interessenten, die Ihre Anzeige sehen und darauf reagieren. In einem Aufruf zum Handeln überzeugen Sie die Aussichten, jetzt zu handeln, bevor der Kaufimpuls nachlässt.

Das Erstellen eines Dringlichkeitsgefühls mit einem Handlungsaufruf oder einer Anzeige kann so einfach sein wie das Anbieten eines Bonus oder eines erheblichen Rabattes für eine bestimmte Anzahl von Kunden, die das Angebot zuerst einlösen. Zum Beispiel „bekommen die ersten 50 Kunden 25 Prozent Rabatt“.Eine weitere Option besteht darin, die Anzahl der verfügbaren Produkte oder Slots zu begrenzen, z. B. "nur für die ersten 100 verfügbar, die unsere Hotline anrufen".

Sie können auch dringlich sein, indem Sie eine zeitliche Begrenzung einführen. Ihre Anzeige kann Interessenten darüber informieren, wenn das Angebot endet. Sie können beispielsweise eine Aussage wie "Dieses Angebot ist nur bis Freitag, den 3. Juni." Enthalten. Die Anzeige könnte ein Grafikelement mit einer Countdown-Uhr enthalten, um potenziellen Kunden zu sagen, dass dieses Angebot nur für einen bestimmten Zeitraum gültig ist. Dadurch entsteht ein Gefühl der Dringlichkeit.