Die Gründung einer gemeinnützigen Körperschaft ist der Gründung einer traditionellen Körperschaft ähnlich, jedoch mit dem zusätzlichen Schritt des Antrags auf Steuerbefreiung. Eine gemeinnützige Organisation ist in der Regel eine Organisation, die einen Bedarf in einer Community erfüllt. Während 501 (c) (3) als Unternehmen oder andere Geschäftseinheit Gewinne erwirtschaften kann, kann er diesen Gewinn nicht an seine Eigentümer ausschütten. Wenn Sie derzeit ein Unternehmen besitzen oder ein Unternehmen gründen möchten, das einem Zweck in Ihrer Gemeinde dient, möchten Sie möglicherweise den Antrag auf Steuerbefreiung stellen. Sobald Sie den Status der Steuerbefreiung erhalten haben, haben Sie Anspruch auf Zuschüsse und steuerlich absetzbare Spenden. Außerdem müssen Sie keine Umsatz-, Einkommens- und Vermögenssteuern zahlen.
Artikel, die Sie benötigen
-
IRS-Formular 1023
-
IRS-Formular 8718
-
Gebühren für die Einreichung von Statuten (können je nach Bundesstaat variieren)
Beginnen Sie mit der Auswahl eines Namens für Ihr Unternehmen. Ihr Name muss eindeutig sein oder nicht von einer anderen Geschäftseinheit verwendet werden und muss den Gesetzen des Staates entsprechen, in dem Ihr Unternehmen tätig ist. Diese Gesetze variieren je nach Staat. Normalerweise sollte auf Ihren Firmennamen eine Kennung folgen, z. B. "Corporation", "Inc." oder "LLC".
Legen Sie die erforderlichen Unterlagen für die allgemeine Struktur Ihres Unternehmens ein. Ein 501 (c) (3) muss gegründet sein oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Reichen Sie Ihren Antrag auf Steuerbefreiung von IRS ein. Sie müssen die Formulare 1023 und 8718 zusammen mit dem von Ihnen eingereichten Antrag für die allgemeine Struktur Ihres Unternehmens einreichen.
Datei für den Status Ihrer Steuerbefreiung. Je nachdem, in welchem Bundesstaat Sie tätig sind, müssen Sie möglicherweise einen separaten Antrag einreichen, um den Status der Steuerbefreiung zu erhalten. In anderen Fällen wird Ihnen automatisch der steuerbefreite Status gewährt, solange Ihr Bundesstatus gewährt wurde. In den übrigen Bundesstaaten müssen Sie Ihr Schreiben vom IRS senden, aus dem hervorgeht, dass Sie steuerbefreit sind, um sich in Ihrem Bundesland zu qualifizieren.
Erstellen Sie Ihre Satzung, ernennen Sie einen Vorstand und halten Sie Ihre erste Besprechung ab. Ihre Statuten sind die Richtlinien und Verfahren, die Sie beim Betrieb Ihrer gemeinnützigen Organisation befolgen. Ihr Verwaltungsrat dient als Beratungsgremium und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Möglicherweise müssen Sie Ihr erstes Meeting abhalten und Ihr Protokoll von der ersten Sitzung des Board of Directors vorlegen, bevor Sie die erforderlichen Lizenzen oder Genehmigungen beantragen, die Ihr Land oder Ihre Gemeinde für die Führung Ihres Unternehmens benötigen.
Wenden Sie sich an Ihre Landes- und Kommunalbehörden, um festzustellen, welche Lizenzen und Genehmigungen erforderlich sind, um Ihr Unternehmen legal zu betreiben, und übermitteln Sie die entsprechenden Informationen.
Tipps
-
Die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes, der Erfahrung in der Gründung einer formellen Geschäftseinheit hat, kann Ihnen eine Menge Ärger und Kopfschmerzen ersparen. In vielen Fällen kann der Anwalt alle Papiere ausfüllen und ablegen.