Ein Speditionsunternehmen kann eine Vielzahl von Branchen bedienen, vom Autotransport über die Frachtzustellung bis hin zum Lkw-Leasing oder der Zulieferung im Bauwesen. Sie können sich auf große Flottenlogistik spezialisieren oder einzelne Ladungen für Verbraucher und Unternehmen bewegen. Unabhängig von der Art der Spedition, für die Sie tätig sind, müssen Sie sich vor der Eröffnung die entsprechenden Genehmigungen und Versicherungszertifikate sichern. Staatliche und bundesstaatliche Behörden regeln die LKW-Branche stark, und es besteht immer Bedarf an zugelassenen, qualifizierten LKW-Dienstleistungen.
Integrieren Sie Ihr Unternehmen, indem Sie eine Limited Liability Corporation (LLC) gründen, um Ihre persönlichen Finanzen zu schützen und Ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Verwenden Sie eine Website wie Incfile.com, um alle Unterlagen und Richtlinien zu erhalten, ohne hohe Anwaltsgebühren zahlen zu müssen.
Beantragen Sie die Genehmigung der Interstate Operating Authority durch das Office of Motor Carrier Safety Administration, um Ihre LKW in anderen Bundesstaaten betreiben zu können. Registrieren Sie sich für eine Erlaubnis bei Ihrem zuständigen Verkehrsministerium (DOT). Erhalten Sie für jedes Ihrer Fahrzeuge eine USDOT-Nummer vom US-Verkehrsministerium. Alle Nutzfahrzeuge müssen diese Nummer anzeigen.
Erhalten Sie eine Versicherung für Ihre LKWs und die verschiedenen Materialien, die Sie transportieren. Gefahren mit hohem Risiko, wie z. B. Explosivstoffe und andere gefährliche Stoffe, erfordern eine höhere Abdeckung. Verwenden Sie einen Versicherungsträger, der der Speditionsbranche dient, um die bestmögliche Beratung bezüglich des zu tragenden Versicherungsniveaus zu erhalten. Unternehmen wie Northland Insurance, die die Website truckinsurance.com betreiben, können Sie mit lokalen Agenten in Kontakt bringen.
Investieren Sie in Software für den Transport von Fahrzeugen, die dazu beitragen kann, dass Ihr Unternehmen organisiert bleibt, Kilometerstand, Gemeinkosten und Kosten, Abrechnung, Routing und andere Logistikinformationen nachverfolgen. Suchen Sie nach einer Anwendung, auf die im Internet zugegriffen werden kann, über die sich Ihre Fahrer anmelden und Berichte senden können. Untersuchen Sie Anbieter wie Prophesy oder Axon, die ausschließlich Lkw-Software entwickeln.
Kaufen oder leasen Sie ausreichend Inventar, um die Verträge abzudecken, die Sie in der Hand haben. Wägen Sie die Vor- und Nachteile des Kaufs oder der Leasing von Lastwagen ab. Die gesamten Leasingkosten können in Ihren Steuern abgezogen werden, während Sie gekaufte Fahrzeuge abschreiben müssen. Letztendlich werden Sie Ihre Lastwagen besitzen, wenn Sie sie kaufen, aber sie können veraltet sein, wenn sie vollständig abgeschrieben sind. Sie müssen geleaste und gekaufte LKWs warten.
Vereinbaren Sie eine Vereinbarung mit einer Leasinggesellschaft, um die sich abzeichnenden Verträge abzudecken. Selbst wenn Sie eine Lkw-Flotte besitzen, kann es vorkommen, dass Sie mehr Fahrzeuge benötigen. Durch die Vorabgenehmigung für Leasingoptionen können Sie neue Verträge in schneller Reihenfolge abschließen.
Mieten Sie erfahrene Fahrer mit aktuellen Führerscheinlizenzen (CDL). Treffen Sie Vorkehrungen mit einem lokalen Labor, um Treiber für Drogentests zu senden, die Sie mit dem Status DOT einreichen müssen. Neben einem vollzeitbeschäftigten Personal, das Sie beschäftigen können, richten Sie eine vertrauenswürdige Trucking-Zeitarbeitsfirma ein, um zusätzliche Arbeit zu erledigen, sobald sie entsteht. Unternehmen wie Minute Men filmen Fahrer und halten eine ständige Crew für einen schnellen Service bereit.
Tipps
-
Erwägen Sie die Einstellung unabhängiger Lkw-Fahrer, die über eigene Rigs verfügen, wenn Sie zusätzliche Verträge erhalten.
Warnung
Beobachten Sie die Kraftstoffpreise genau und lassen Sie in Ihren Verträgen Platz, um Änderungen an den Preisänderungen vorzunehmen, die von Woche zu Woche und von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren können.