Wie erscheint die Sozialversicherungssteuer auf meinem Gehaltsscheck?

GOP Pollster: Re-Market Policy Until It Sounds Good (Juni 2024)

GOP Pollster: Re-Market Policy Until It Sounds Good (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Arbeitgeber müssen die Sozialversicherungssteuer von den Gehältern der Arbeitnehmer einbehalten, es sei denn, eine Ausnahmeregelung gilt. Wenn Sie an jedem Zahltag einen Gehaltsscheck erhalten, kann Ihr Arbeitgeber den Steuerabzug Ihrer Sozialversicherung auf dem Gehaltsabzug angeben. Das Erscheinungsbild des Einbehalts auf Ihrem Check-Stub hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Identifizierung

Am 14. August 1935 unterzeichnete Präsident Franklin D. Roosevelt das Gesetz über die soziale Sicherheit. Das Gesetz wurde ursprünglich als Gesetz über die wirtschaftliche Sicherheit bezeichnet. als der Kongress die Gesetzesvorlage überprüfte, änderten sie den Titel. Die ersten Sozialversicherungssteuern wurden im Januar 1937 erhoben. Politische Persönlichkeiten sind nicht von der Sozialversicherungssteuer befreit. Der Präsident, alle Mitglieder des Kongresses, die Mehrheit der politisch ernannten Abgeordneten und Bundesrichter zahlen seit 1984 die Sozialversicherungssteuer. Die Sozialversicherung bietet Rentnern und ihren Angehörigen sowie den Behinderten und ihren Angehörigen Leistungen.

Aussehen

Wenn Ihr Arbeitgeber Ihren Arbeitgebern die Auszahlung eines Gehaltsschecks verlangt, werden möglicherweise auch die Informationen aufgelistet, die auf dem Arbeitsvorschlag enthalten sein sollten. In vielen Fällen muss der Arbeitgeber jeden Abzug des Arbeitnehmers für die Abrechnungsperiode auflisten. Die Sozialversicherungssteuer wird mit der Genehmigung des Bundesgesetzes über die Versicherungsbeiträge erhoben. Der offizielle Name für soziale Sicherheit lautet: Alters-, Hinterbliebenen- und Invalidenversicherung. Folglich kann die Sozialversicherungssteuer auf Ihrem Gehaltsscheck als FICA oder OASDI angezeigt werden. Abkürzungen variieren je nach Arbeitgeber; einige zeigen einfach die Zurückhaltung als SS. Der aktuelle Abzugsbetrag wird neben der Abkürzung angezeigt.

Jahresangaben

Viele Arbeitgeber berücksichtigen die seit Jahresbeginn des Mitarbeiters vorgenommenen Abzüge auf dem Gehaltsscheck. In diesem Fall wird Ihre bisher für das Jahr geltende Sozialversicherungssteuer als separate Position in der Spalte "Jahresdatum" angezeigt. Ihre letzten Jahresdaten sollten Ihrem W-2 entsprechen.

Berechnung

Ihr Arbeitgeber behält die Sozialversicherungssteuer in Höhe von 4,2 Prozent für Ihr Steuerjahr 2011 Ihres Bruttoeinkommens bis zu einer Jahreslohngrenze von 106.800 USD von Ihrem Gehalt. Sobald Sie die jährliche Lohngrundlage erreicht haben, wird die Einbehaltung beendet und zu Beginn des nächsten Jahres wieder aufgenommen. Wenn Sie freiwillige Abzüge vor Steuern haben, z. B. einen traditionellen 401k-Plan oder einen ärztlichen Plan nach Abschnitt 125, zieht Ihr Arbeitgeber den Betrag von Ihrem Bruttolohn ab, bevor Sie die Sozialversicherungssteuer einbehalten.

Überlegungen

Nur in seltenen Fällen gibt es eine Befreiung von der Sozialversicherungssteuer, z. B. Arbeitnehmer, die an einer Universität oder Hochschule arbeiten, an der sie auch studieren. Ihr Arbeitgeber zahlt 6,2 Prozent des Bruttolohns für die Sozialversicherungssteuer, bis zu 106.800 USD pro Jahr. Selbstständige zahlen 10,4 Prozent, da sie keinen Arbeitgeber haben, um den verbleibenden Betrag abzuholen. Medicare, die qualifizierten Personen im Alter von 65 Jahren eine Krankenversicherung bietet, macht die andere Hälfte der FICA aus. Im Gegensatz zur Sozialversicherungssteuer gibt es bei Medicare keine jährliche Lohngrenze.

Empfohlen