Die Reinigungsbranche hat ein unbegrenztes Einkommenspotenzial. Allein die Hausmeisterdienste beliefen sich im Jahr 2017 auf 61 Milliarden US-Dollar. Bis zum Jahr 2022 werden Teppich- und Polsterreinigungsdienste voraussichtlich 4.483 Millionen US-Dollar erreichen. Die Konkurrenz ist hart, was es schwierig macht, sich von der Masse abzuheben und Kunden zu binden. Immerhin tauchen überall neue Reinigungsfirmen auf. Ein Weg, um Ihr Geschäft auszubauen und langfristige Arbeit zu sichern, besteht darin, Reinigungsaufträge für die Regierung zu erhalten. Diese Art der Vereinbarung kann für kleine und große Unternehmen gleichermaßen äußerst rentabel sein.
Erhalten Sie eine D-U-N-S-Nummer
Beantragen Sie eine D-U-N-S-Nummer, bevor Sie staatliche Reinigungsangebote abgeben. Diese neunstellige ID-Nummer zeigt die Zuverlässigkeit und finanzielle Stabilität eines Unternehmens an. Dies ist für jedes Unternehmen erforderlich, das staatliche Aufträge oder Zuschüsse beantragen möchte. Die Beamten, die Hausgebote analysieren, werden Ihre D-U-N-S-Nummer überprüfen, um mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und eine entsprechende Entscheidung zu treffen.
Um diese eindeutige Kennung zu erhalten, rufen Sie Dun & Bradstreet auf und füllen Sie das Antragsformular aus. Jede natürliche oder juristische Person, die gewerblich tätig ist, kann eine D-U-N-S-Nummer beantragen.Die Registrierung ist kostenlos. Sie können den D-U-N-S innerhalb von ein oder zwei Werktagen erhalten.
Registrieren Sie sich bei SAM
SAM steht für das System of Award Management. Um mit der Regierung Geschäfte machen zu können, ist es gesetzlich vorgeschrieben, ein SAM-Benutzerkonto zu erstellen. Dieser Vorgang ist kostenlos und kann online abgeschlossen werden.
Bevor Sie sich bei SAM registrieren, gehen Sie zu login.gov und registrieren Sie sich für ein Konto. Sie benötigen lediglich eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Wenn Ihre Anwendung vollständig ist, können Sie SAM.gov verwenden, um Ihr Konto zu erstellen und zu aktualisieren.
Finden Sie Ihren NAICS-Code
Bei bestimmten Bundesverträgen müssen die Antragsteller ihren NAICS-Code (North American Industry Classification System) einreichen. Diese Nummer gibt die Arten von Produkten oder Dienstleistungen an, die Sie anbieten. Als Geschäftsinhaber können Sie einen oder mehrere NAICS-Codes haben. Um Ihre zu finden, rufen Sie die Website des US Census Bureaus auf und überprüfen Sie die Referenzdateien auf der linken Seite der Homepage.
Der NAICS-Code für Hausmeisterdienste lautet 561720. Er gilt für alle Unternehmen, die auf die Reinigung von Gebäuden, Fenstern und Transportmitteln wie Schiffen oder Autos spezialisiert sind. Reinigungsdienste, Desinfektionsdienste, sanitäre Einrichtungen für den Waschraum und Büroreinigung sind nur einige Beispiele. Teppich- und Polsterreinigungsdienste erhalten den NAICS-Code 561740.
Bestimmte Reinigungsaktivitäten fallen in eine andere Kategorie. Wenn Sie beispielsweise einen Druckwasch-, Kanalreinigungs- oder Abflussreinigungsservice anbieten, wird Ihnen der NAICS-Code 561790 zugewiesen. Jetzt können Sie auf die Website der US Small Business Administration zugreifen und Ihren NAICS-Code und den Jahresumsatz eingeben, um zu bestimmen, ob Sie dies tun oder nicht sind für staatliche Verträge berechtigt. Dieser Schritt ist nur für kleine Unternehmen erforderlich.
Gebote für die öffentliche Reinigung platzieren
Suchen Sie online nach staatlichen Reinigungsverträgen, die Ihren Diensten entsprechen. Ein guter Anfang ist GovCB.com, das Gebotsmöglichkeiten in allen Branchen bietet. Hier können Sie staatliche Reinigungsangebote, Hausmeistergebote und andere Gebotsarten auf Verträge vergeben, die von Schulen, Krankenhäusern, öffentlichen Einrichtungen usw. angeboten werden.
Eine weitere Option ist die Anmeldung für das GSA-Programm (US General Services Administration). Ziel ist es, kleinen Unternehmen dabei zu helfen, Regierungsaufträge zu erhalten und erfolgreich zu sein. Sobald Sie registriert sind, werden Regierungsbeamte Ihre Dienste überprüfen und entscheiden, ob Sie gut passen.
Sie können auch staatliche Reinigungsangebote für FBO.gov, Governmentbids.com, Bid.net und andere Websites abgeben. Die meisten Angebotschancen beinhalten eine Angebotsanfrage (Request for Proposition, RFP), die die Vertragsbedingungen beschreibt und von den Antragstellern zusätzliche Informationen anfordern kann. Stellen Sie sicher, dass Sie dieses Dokument sorgfältig durchlesen, bevor Sie ein Gebot abgeben. Wenn Sie sich damit einverstanden erklären, reichen Sie Ihren Vorschlag ein.