Wie Verbrauchermärkte mit Beispielen erklärt werden

GKxDK - Wie (prod.by 22.mp3) (November 2024)

GKxDK - Wie (prod.by 22.mp3) (November 2024)
Anonim

Die Amerikaner sind eine 300 Millionen starke Verbrauchermarktkraft. Allerdings ist nicht jeder Mensch ein potenzieller Käufer eines jeden Produkts, das hergestellt und vermarktet wird. Das Konsumentenuniversum wird von Vermarktern zerlegt, die die fruchtbarsten Einkaufsgruppen für jedes einzelne Produkt aufteilen. Marktsegmentierung in der Marketingdisziplin ist das Erkennen der Notwendigkeit, sowohl mit begrenzten Ressourcen effizient als auch effektiv zu sein, indem gezielte Verbrauchergruppen sowohl auf demografischer als auch auf psychografischer Ebene verstanden werden, die sich auf die Einstellung, Wahrnehmung und Überzeugungsfaktoren beziehen, die mit dem Ego und dem Selbst zusammenhängen -identität, die den kauf eines produkts beeinflussen kann.

Stellen Sie fest, dass das Geschlecht der grundlegendste demografische Deskriptor eines Verbrauchermarktes ist. Vermarkter von Damenbinden wissen, dass ihr Verbrauchermarkt zu 100 Prozent weiblich sein wird. Vermarkter von Kondomen wissen jedoch, dass Männer zwar die dominierende Nutzerbasis sind, Frauen jedoch auch eine wichtige Einkaufsgruppe sind. Ein Produkt mit einer weiblichen Benutzergruppe verwendet Bilder, Farben und Sprache, um weibliche Kunden anzusprechen. In ähnlicher Weise verwendet ein Produkt mit einer männlichen Einkäufergruppe Bilder, die Männer ansprechen und Frauen, Autos oder Sport auf stereotype Weise verführen.

Erkennen Sie, dass das Alter der zweitwichtigste Deskriptor einer Verbraucherkaufgruppe ist und beeinflusst, wer und was gekauft wird. Spielzeug wird von Kindern benutzt, aber von Eltern und Großeltern gekauft. Spielzeug wird jedoch an Kinder vermarktet, die dann ihre Hauptabnehmer auf ihren Wunsch aufmerksam machen, das Spielzeug zu besitzen. Der US-amerikanische Spielzeugmarkt ist ein Geschäft von 20 Milliarden US-Dollar. Laut Ecommerce-Guide.com sind 41 Prozent der online gekauften Spielzeuge von Frauen, während nur 29 Prozent der Männer Spielzeug online kaufen. Spielzeughersteller neigen daher eher dazu, die Werbung auf Frauen auszurichten - es sei denn, das Spielzeug ist natürlich mehr mit stereotypen männlichen Aktivitäten wie Kontaktsport oder Rennwagen verwandt.

Das Alter wird nur an Bedeutung gewinnen, wenn der Konsumgütermarkt durch die zunehmende Bevölkerungsalterung unseres Landes an Bedeutung gewinnt. Die Hersteller bestimmter Produkte müssen ihre Marketing- und Werbepläne entsprechend anpassen. Farbstoffe zum Färben von grauem Haar werden meistens von Frauen ab 45 Jahren gekauft. Vermarkter werden dies berücksichtigen, wenn sie Werbeprogramme erstellen, um diese Verbraucher zu erreichen. In den Medien wählen sie die Zeitschrift "More" statt "Mademoiselle" oder stellen Lauren Hutton als Sprecherin anstelle der jungen Schauspielerin Lauren London vor.

Männer mittleren Alters fühlen sich naturgemäß nicht so männlich wie in jüngeren Jahren und werden zum Verbrauchermarkt für schnelle, auffällige Sportwagen und kahle Behandlungen. Autobauer werben auf dem Golf-Kanal oder bei ESPN, um diese männlichen Verbrauchermärkte zu erreichen, die sowohl durch demografische (Alter) als auch psychographische (Männlichkeits-) Faktoren gekennzeichnet sind.

Berücksichtigen Sie, dass die Geografie auch einen wichtigen Einfluss auf die Verbrauchermärkte hat. Cowboystiefel und -mützen werden in Austin, Texas, sehr gut verkauft, in Albany, New York, jedoch nur in begrenztem Umfang. Einkommen ist eine weitere Möglichkeit, eine Verbraucherkaufgruppe zu segmentieren. Die Zahl der Menschen auf dem Markt für einen neuen Ferrari im Wert von 300.000 USD ist viel geringer als der potenzielle Verbrauchermarkt für einen neuen Ford im Wert von 30.000 USD. Selbst in der Ferrari-Einkaufsgruppe wird Hollywood (Kalifornien) als geografischer Standort finanziell tragfähiger sein als Hollywood (Florida), obwohl beide Gebiete einen gerechten Anteil wohlhabender Konsumenten haben.

Verfeinern Sie die Definition einer Verbraucherkaufgruppe weiter durch psychographische Faktoren, die häufig die Grundlage für Kaufentscheidungen sind. Menschen, die als Kinder ausgesetzt oder misshandelt wurden, haben möglicherweise eine psychologische Prädisposition für Produkte, deren Werbung die Sicherheit einer intakten Familieneinheit verspricht oder „weil Sie es wert sind“, Werbebotschaften. Eine Person, die in der Armut aufgewachsen ist, kann ein hervorragender Kandidat für den Kauf von Luxusgütern wie feinen Champagner, teuren Autos, Schmuck und dergleichen sein, unabhängig davon, ob sie sich diese leisten können oder nicht.