Um Elektriker in Massachusetts zu werden, müssen Sie eine Lizenz von der Massachusetts Board of State Prüfer für Elektriker (BSEE), einer Niederlassung der Massachusetts Division of Professional Licensure, erhalten. BSEE erteilt vier Arten von Lizenzen: „A“ für Elektriker. “B” für Elektriker im Fachhandel; „C“ für Systemvertragspartner; und „D“ für Systemtechniker. Eine "B" -Lehrmann-Lizenz gilt als Basislizenz. BSEE legt Mindeststandards für Lizenznehmer fest und setzt die Gesetze und Vorschriften von Massachusetts für elektrische Installationen durch.
Berufserfahrung sammeln. Im Falle einer Berufsgenehmigung müssen Sie über 8.000 Stunden dokumentierte Berufserfahrung unter Aufsicht eines lizenzierten Elektrikers verfügen. Sie und Ihr Vorgesetzter müssen ausführliche Aufzeichnungen Ihrer Erfahrungen auf einem BSEE-Formular zur Überprüfung der Beschäftigung aufbewahren.
Komplette SchulungFür eine Berufslizenz benötigen Sie mindestens ein Abitur und eine 600-stündige elektrische Ausbildung in einer Berufsschule oder einem Community College.
Bewerben Sie sich, um Ihre Zertifizierungsprüfung zu schreiben. Das PSI führt Prüfungen im Auftrag von BSEE durch. Sie können einen Antrag von PSI anfordern (siehe Ressourcen). Sie müssen Ihrer Bewerbung Formulare für die Berufserfahrung, das Ausfüllen von Ausbildungsnachweisen und anwendbare Gebühren beilegen. Dieser Examensantrag dient auch als Lizenzantrag. Senden Sie Ihre Bewerbung an:
PSI-Prüfungsleistungen 3210 E Tropicana Ave. Las Vegas, NV 89121 800-733-9267 psiexams.com
Legen Sie Ihre Zertifizierungsprüfung ab. Diese Prüfungen werden im gesamten Bundesstaat an PSI-Standorten online durchgeführt. Die Prüfungen variieren je nach Art der Lizenz. Die meisten Prüfungen werden jedoch in zwei Teilen angeboten und dauern vier bis sechs Stunden. Wenn Sie beide Teile der Prüfung bestehen, erteilt Ihnen BSEE eine Lizenz.