Die notwendige Ausbildung zum Elektriker kann zu einer stabilen und gut bezahlten Karriere führen. PayScale, Inc. weist darauf hin, dass der durchschnittliche Stundenlohn für Elektriker im November 2010 zwischen 17,92 USD und 25,32 USD lag. Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik soll die Zahl der Arbeitsplätze für Elektriker zwischen 2008 und 2018 kontinuierlich um etwa 12 Prozent steigen. Jeder Staat hat seine eigenen Anforderungen an die Zulassung von Elektrikern. Die Lizenzierung von Elektrikern im Bundesstaat Arkansas wird durch das Arkansas Department of Labor geregelt.
Erhalten Sie Ihr Abitur oder GED. Dies ist in der Regel die Mindestausbildung, die Sie benötigen, um als Elektriker-Lehrling zu arbeiten und schließlich ein lizenzierter Elektriker zu werden, so das Bureau of Labor Statistics. Es kann auch hilfreich sein, berufliche Kurse in Industrie- oder Elektrotechnik während des Gymnasiums zu absolvieren. Dies kann Ihnen einige grundlegende Kenntnisse vermitteln, die Sie benötigen, wenn Sie Ihr Handwerk erlernen.
Suchen Sie eine Stelle als Elektrikerlehrling. Eine Lehrlingsausbildung ist ein Schulungsprogramm, mit dem Sie neben und unter Aufsicht eines Elektrofachmanns den Beruf durch praktische Schulungen erlernen können. Viele Elektriker sind bereit, einen Lehrling zu übernehmen, weil sie dadurch zusätzliche helfende Hände haben können, jedoch zu einem niedrigeren Lohn. Wenn Sie sich vor der Suche nach einer Lehre in der Elektrotechnik auskennen, können Sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen potenziellen Bewerbern verschaffen. Das Büro für Arbeitsstatistik stellt fest, dass die typische Lehrzeit etwa vier Jahre beträgt. Das Arkansas Chapter of Associated General Contractors verfügt über ein vierjähriges Lehrlingsprogramm, das Ihnen die Möglichkeit bietet, als Lehrling zu arbeiten.
Melden Sie sich für Elektrotechnikkurse an einer technischen Schule oder einem Community College an. Viele Auszubildende erhalten eine Ausbildung durch eine Kombination aus praktischem Unterricht und Präsenzunterricht. Wenn Sie sich zur gleichen Zeit in Kursen anmelden, in denen Sie sich als Auszubildender bewerben, kann der Elektromeister, bei dem Sie sich bewerben, zeigen, dass Sie es ernst meinen, Elektriker zu werden. Technische Schulen mit elektrotechnischen Programmen umfassen das ITT Technical Institute in Little Rock und das Northwest Technical Institute in Springdale.
Füllen Sie einen Lizenzantrag aus und senden Sie ihn an das Arkansas Board of Electrical Examiners. Alle Bewerbungen müssen eine Überprüfung der Beschäftigung und Ausbildung beinhalten. Sie müssen insgesamt 8.000 Stunden arbeiten oder vier Jahre Erfahrung als Auszubildender haben, um teilnahmeberechtigt zu sein. Bewerbungen sind an das Arkansas Board of Electrical Contractors, das Arbeitsministerium von Arkansas, 10421 W. Markham, Little Rock, AR 72205-2190, zu richten.
Legen Sie die staatliche Lizenzprüfung ab. Die Gebühr für die Prüfung in Arkansas betrug im November 2010 50 US-Dollar.
Gehaltsinformationen für Elektriker 2016
Laut dem US-amerikanischen Bureau of Labour Statistics erhielt Elektriker im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 52.720 US-Dollar.Am unteren Ende erzielten Elektriker ein 25-prozentiges Gehalt von 39.570 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 69.670 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren 666.900 Menschen in den USA als Elektriker beschäftigt.