So berechnen Sie den Sitzumsatz

Bodenwert: So berechnen Sie den Bodenwert Ihres Grundstücks (November 2024)

Bodenwert: So berechnen Sie den Bodenwert Ihres Grundstücks (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gaststättenbetriebe unternehmen in der Hauptsaison oft beträchtliche Anstrengungen, um die Kunden zu ermutigen, mehr zu essen und zu trinken und dann schnell zu gehen. Einige wenden Taktiken an, wie z. B. laute Musik spielen, Gäste in stark frequentierten Bereichen setzen und warme, anregende Farben verwenden, um schnelleres Essen zu fördern. Es gibt gute Gründe, den Sitzabstand zu verfolgen und zu maximieren. Schneller Umsatz bedeutet mehr Gästekapazität, was zu höheren Umsätzen führt.

Sitzverfolgung verfolgen

Die Formel für die Berechnung des Sitzumsatzes ist die Anzahl der Gäste, die in einem ausgewählten Zeitraum bedient werden, geteilt durch die Anzahl der Sitzplätze. Angenommen, ein Restaurant oder eine Lounge bietet einen Abend Platz für 200 Gäste und bietet Platz für 80 Personen. Der Sitzplatzumsatz ergibt 200, geteilt durch 80 oder 2,5.

Messstrategien

Restaurants erfassen normalerweise den Sitzumsatz für einzelne Essenszeiten und nach Wochentagen. Das Messen der Sitzplatzfluktuation auf Saisonbasis ist manchmal nützlich, wenn der Verkehr je nach Jahreszeit stark variiert. Möglicherweise müssen Sie den Umsatz für separate Bereiche eines Restaurants verfolgen. Zum Beispiel hat ein Speisesaal normalerweise einen höheren Umsatz als ein Barbereich, so dass die Berechnung separater Zahlen mehr Einblick in das Niveau der Geschäftstätigkeit gibt.