Arten von Risiken bei der internen Kontrolle

Strategisches Management einfach erklärt - Begriff, Inhalt, Durchführung - Unternehmensführung (Juli 2024)

Strategisches Management einfach erklärt - Begriff, Inhalt, Durchführung - Unternehmensführung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die interne Kontrolle ist ein Prozess, der eine zuverlässige Finanzberichterstattung, die Effektivität der Abläufe und die Einhaltung von Gesetzen ermöglicht. Es ist ein Prozess, den Unternehmen intern für Präventions- und Detektivmaßnahmen entwickeln und anwenden. Es gibt mehrere Hauptkomponenten und Risiken, wenn das System nicht ordnungsgemäß eingerichtet wird. Risikobewertungen sind ein Standardverfahren, mit dem Unternehmen Risiken erkennen und potenzielle Probleme vermeiden.

Compliance-Risiken

Ein gutes internes Kontrollverfahren ist unerlässlich, um Compliance-Risiken zu vermeiden. Bei Compliance-Risiken verstößt das Unternehmen gegen lokale oder Bundesgesetze oder -richtlinien. Compliance-Risiken können zu irreführenden Informationen im Jahresabschluss des Unternehmens und zu Problemen zwischen dem Unternehmen und dem Internal Revenue Service führen. Um dieses hohe Risiko zu vermeiden, müssen Unternehmen vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Vermeiden Sie Compliance-Probleme, indem Sie sachkundige, ehrliche Mitarbeiter und alle Gesetze und Vorschriften einhalten.

Betrugsrisiken

Betrug ist ein häufiges Risiko in einem internen Kontrollsystem. Um Betrug zu verhindern, muss ein gutes System entwickelt werden, das die Pflichten der einzelnen Mitarbeiter voneinander trennt. Mitarbeiter, die Zahlungen akzeptieren, sollten von Mitarbeitern getrennt werden, die Einzahlungen vornehmen. Ein Mitarbeiter, der prüfende Transaktionen eingibt, sollte die Girokonten nicht ebenfalls abstimmen. Ein System angemessener Dokumentation ist unerlässlich, um Betrug zu vermeiden. Alle Transaktionen sollten auf ihren Ursprungspunkt zurückverfolgt werden können. Diese Verfahren sind hilfreich, um Betrug zu verhindern. Sie können Betrug durch ungewöhnliche Vorkommnisse erkennen. Mitarbeiter, die scheinbar über ihre Verhältnisse leben, sind oft Betrugssymptome wie fehlende oder veränderte Dokumente. Transaktionen, die nicht verfolgt werden können, sind ebenfalls ein Symptom, das mit Betrug zusammenhängen könnte.

Steuerungsrisiken

Fehlende Mitarbeiterüberwachung ist ein Risiko, das häufig mit internen Kontrollen verbunden ist. Trotz eines effektiven internen Kontrollsystems können Risiken auftreten, wenn Mitarbeiter nicht regelmäßig überwacht werden. Regelmäßige Überprüfungen und Bewertungen sollten Teil eines internen Kontrollsystems sein. Dazu gehört auch die Prüfung der Stichproben, um festzustellen, ob sie den Vorschriften und Unternehmensrichtlinien entsprechen. Die Manager müssen auch die Finanzberichterstattung genau im Auge behalten und stets auf Abweichungen oder unregelmäßige Aktivitäten achten. Manager können auch Überraschungen in Form von Bargeld und Vermögenswerten durchführen und die Mitarbeiter für etwaige Unstimmigkeiten verantwortlich machen.