Es ist möglich, bei einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in der Sie Mitglied sind, Geld zu leihen. Die konkrete Art und Weise, in der Sie dies tun, hängt davon ab, ob Sie sich dazu entschieden haben, Ihre LLC als Körperschaft oder als Durchleitungsunternehmen für einkommenssteuerliche Zwecke zu behandeln, und ob es andere Mitglieder gibt. Wenn es andere Mitglieder gibt, müssen Sie deren Zustimmung einholen. Wenn Sie die LLC als Pass-Through-Entität behandeln, brauchen Sie kein Geld von ihr zu leihen - Sie können einfach Geld als Unentschieden aus dem Unternehmen beziehen. Sie werden sowieso Einkommenssteuern auf das Geld zahlen oder bezahlt haben.
Wenden Sie sich an alle anderen LLC-Mitglieder und lassen Sie sich vorab schriftlich die Genehmigung einholen.
Entwurf eines Schuldscheins Die Notiz sollte die Rückzahlungsbedingungen, etwaige Sicherheiten und einen angemessenen Marktzinssatz enthalten. Dieser Zinssatz sollte ungefähr dem Zinssatz entsprechen, den die LLC ihren eigenen Gläubigern zahlt. Verwenden Sie mindestens den Zinssatz, den die IRS-Gebühren für überfällige Schulden berechnen. Stellen Sie sicher, dass die Transaktion eine sinnvolle Transaktion ist, auch wenn das Darlehen an eine andere Person vergeben wurde.
Notieren Sie das Darlehen als Vermögenswert in der Jahresrechnung des Unternehmens. Wenn jemand eine Beteiligung an der LLC kauft oder verkauft, ist dieser Schuldschein ein Vermögenswert des Unternehmens und stellt wesentliche Informationen dar, ebenso wie der Status des Darlehens, ob es sich um ein Delinquent handelt oder ob es rechtzeitig zurückgezahlt wird.
Warnung
Einige Staaten beschränken die Fähigkeit von Unternehmen, Kredite an ihre eigenen Eigentümer oder Direktoren zu vergeben. Möglicherweise möchten Sie mit einem Anwalt oder einem Steuerberater sprechen, bevor Sie die Transaktion abschließen.
Kombinieren Sie keine geschäftlichen und persönlichen Gelder. Dies könnte den eingeschränkten Haftungsschutz Ihres Unternehmens gefährden.