Wenn Ihr Arbeitgeber Sie auffordert, eine Selbsteinschätzung zu schreiben, muss dies nicht unbedingt der Fall sein, weil er faul oder gleichgültig ist. In einigen Fällen fehlt ihm möglicherweise eine klare Vorstellung von allen Aufgaben, die Sie tatsächlich ausführen, oder welche Art von Training Sie benötigen, um diese Aufgaben besser auszuführen. Selbsteinschätzungen der Mitarbeiter sind auch eine Gelegenheit für das Management, um Ihre Begeisterung, Ihr Selbstvertrauen und Ihren Ehrgeiz in einem Kontext zu messen, der sich möglicherweise nicht in regelmäßigen Arbeitstagen zeigt.
Umfang der Verantwortlichkeiten
Wenn Ihre Stellenbeschreibung nicht von dem Zeitpunkt an, an dem Sie zum ersten Mal eingestellt wurden, aktualisiert wurde, besteht die Möglichkeit, dass neue Aufgaben, die Sie übernommen haben, oder alte Aufgaben, die aufgrund von Technologie, Rationalisierung oder Irrelevanz beseitigt wurden, nicht berücksichtigt werden. Da Mitarbeiterbewertungen zur Beurteilung Ihrer Bereitschaft für Beförderungen herangezogen werden, ist es wichtig, dass Sie einen umfassenden Überblick über Ihre aktuellen Verantwortlichkeiten, Projekte und die aktive Schnittstelle mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern des Unternehmens geben. Zeigen Sie anhand von Beispielen, wie Sie die Initiative ergriffen haben, um Ihre Rolle für das Unternehmen gut zu definieren und zu verbessern.
Errungenschaften
Nutzen Sie die Selbstbewertung Ihrer Mitarbeiter als Gelegenheit, um Ihr eigenes Horn zu schlagen und den Besitz Ihrer Ideen und Innovationen geltend zu machen, die dem Unternehmen Zeit und Geld gespart haben, erhebliche Probleme gelöst, die Arbeitsbedingungen verbessert und die Sichtbarkeit des Unternehmens positiv verbessert haben. Verwenden Sie aktive Verben, fügen Sie Statistiken hinzu und verweisen Sie auf Auszeichnungen, Auszeichnungen oder Auszeichnungen, die Sie bei der Ausführung Ihres Jobs verdient haben.
Ausbildung
Verweise auf Schulungen in Selbstbewertungen dienen zwei Zwecken. Die erste besteht darin, dass Sie Ihrem Vorgesetzten mitteilen, dass Sie mit Ihren beruflichen Pflichten nicht so vertraut sind, wie Sie sich vielleicht fühlen. Möglicherweise haben Sie unzureichende Schulungen erhalten, als Sie eingestellt wurden oder nicht über die erforderlichen Mittel verfügten, um sich selbst zu unterrichten. Die Ermittlung der Klassen, von denen Sie glauben, dass sie Ihnen helfen würden, ist eine Demonstration Ihrer Aufrichtigkeit, um Ihren Arbeitgeber bestmöglich zu unterstützen. Zweitens weiß Ihr Arbeitgeber möglicherweise nicht, was Ihre Karriereziele sind, wenn Sie nicht die Bereitschaft zu neuen Herausforderungen und Erfahrungen mitteilen. Identifizieren Sie Kurse und Workshops, die auf Ihren vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnissen aufbauen, und bereiten Sie auf Werbemöglichkeiten oder seitliche Möglichkeiten im Unternehmen vor.
Erwartungen
Die Selbstbewertung bietet auch die Möglichkeit, Ideen darüber auszudrücken, was Sie bis zum nächsten Performance-Review erreichen möchten. Möglicherweise möchten Sie beispielsweise Ihre persönlichen Verkaufsquoten erhöhen, die Ausfallzeiten Ihrer Mitarbeiter reduzieren oder den Übergang zu einem papierlosen Büro durchführen. Formulieren Sie vernünftige Ziele, Methoden und Zeitrahmen. Fordern Sie gegebenenfalls die Unterstützung des Managements an, um Sie beim Erreichen dieser Ziele zu unterstützen.