Mitarbeiterförderungsprozess

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ohne klare Unternehmenskriterien für die Beförderung kann die Entscheidung, wer in den Reihen vorrücken soll und wann andere Mitarbeiter willkürlich erscheinen können. Die Bevorzugung, ob real oder wahrgenommen, wirkt sich nachteilig auf die Moral und Produktivität der Mitarbeiter aus und führt zu einer Kluft zwischen Arbeit und Management. Wenn ein Unternehmen jedoch klare Kriterien aufgestellt hat, nach denen es von innen heraus gefördert werden kann, kann es tatsächlich zu einer Produktivitätssteigerung kommen, da es den Arbeitnehmern ein klares Ziel gibt, das sie anstreben.

Promotion Candidate Sourcing und Unternehmenskultur

Der Beförderungsprozess und die Frage, ob Kandidaten von innen betrachtet werden, hat direkte Auswirkungen auf die Beziehung des Managements zu den Frontarbeitern. Einige Unternehmen schaffen eine Kultur des intellektuellen Elits. Unternehmen tun dies, indem sie Managementkandidaten aus den unteren Beschäftigungsschichten zugunsten der Einstellung neuer Hochschul- oder Hochschulabsolventen ignorieren. Idealerweise sollte ein Unternehmen versuchen, eine Umgebung zu schaffen, in der sowohl langfristiges Engagement und Loyalität als auch eine Hochschulausbildung belohnt werden, indem Bewerber beider Herkunft ausgewählt werden. Dies kann einige zusätzliche Investitionen in die Fertigkeiten der Arbeitnehmer durch Fortbildungsprogramme erfordern. Die Festlegung eines Rahmens für Beförderungskriterien erfordert eine sorgfältige Überprüfung der Positionsanforderungen im Vergleich mit den im Unternehmen verfügbaren Kandidaten. In einigen Fällen gibt es einfach keine Person mit den erforderlichen Fähigkeiten, um eine neue Stelle zu besetzen. In diesem Fall ist eine externe Einstellung sowohl notwendig als auch akzeptabel.

Überlegungen zur Auswahl der Kandidaten für die Auswahl der Kandidaten

Bevor der beste Kandidat ausgewählt wird, muss das Unternehmen entscheiden, ob die zu besetzende Position zuerst für eine interne Beförderung verfügbar ist oder für externe Angebote offen ist. Stellen, die ein einfaches oder mittleres Qualifikationsniveau erfordern, können gleichzeitig für Bewerber innerhalb und außerhalb der Organisation ausgeschrieben werden, da diese Positionen weder Erfahrung noch Ausbildung fördern.

Wahl eines internen Beförderungskandidaten

Das wichtigste Kriterium für die Beurteilung eines internen Kandidaten ist sein Engagement für die Organisation und die zuverlässige Produktivität. Ein interner Kandidat sollte jedoch immer noch einen Fragebogen an die Personalabteilung zusammen mit Aktualisierungen des Lebenslaufs einreichen, insbesondere wenn es sich um zusätzliche, außerhalb der Arbeitszeit erworbene Schulungen handelt. Wenn sich der interne Bewerber nach einer befristeten Probezeit-Beförderung als ungeeignet herausstellt, gestatten Sie ihm, wenn möglich, zu seiner vorherigen Position zurückzukehren, und suchen Sie einen externen Bewerber oder eine andere Beförderung von innen.

Auswahl eines externen Kandidaten anstelle einer internen Werbeaktion

Bei der Beurteilung eines Außenkandidaten sollten Sie zuerst den Lebenslauf und das Bewerbungsschreiben betrachten. Ein starkes Anschreiben kann auf die Begeisterung für die spezifische Position hinweisen, aber der zugrunde liegende Lebenslauf ist genauso wichtig, wenn nicht sogar mehr. Versuchen Sie bei der Überprüfung des Lebenslaufs eines externen Bewerbers, Inkonsistenzen wie Beschäftigungslücken und übermäßige Karriereänderungen zu finden, die eine rote Flagge sein können. Obwohl die Ausbildung von Kandidaten für Außenstehende wichtig ist, kann es sinnvoller sein, Geld in die Ausbildung eines treuen Angestellten zu investieren. Ein ähnliches Glücksspiel gegen einen Außenseiter kann sich jedoch langfristig als tollkühn herausstellen.