Ziele der Mitarbeiterförderung

Quel impact de la compaction des sols sur les rendements ? Extra PowerBoost 02 / 03 / 2017 (November 2024)

Quel impact de la compaction des sols sur les rendements ? Extra PowerBoost 02 / 03 / 2017 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch die Mitarbeitermächtigung können Arbeitnehmer Entscheidungen treffen, die ansonsten vom Management kommen würden. Durch die Befähigung von Mitarbeitern, die über direktes Wissen in der Angelegenheit verfügen, werden Dienstleistungen effizient erbracht. Auch ein dezentraler Entscheidungsprozess ist kostengünstig, da er das Unternehmen rationalisiert, indem überschüssige Arbeitskräfte vor allem im mittleren Management abgebaut werden.

Wissen

Die Mitarbeiter vor Ort sind ein Wissensspeicher für die Situationen, mit denen sie täglich umgehen. Die Befähigung eines Arbeiters, Entscheidungen zu treffen, motiviert ihn und fühlt sich mehr an die Organisation gebunden. Anstatt seine Hände zur Erfüllung seiner Pflichten zu gebrauchen, kann der Angestellte sein Gehirn einsetzen, indem er Entscheidungen für das Unternehmen trifft. Durch die Stärkung der Mitarbeiter schaffen Sie ein unabhängiges Unternehmertum in der gesamten Unternehmensstruktur. In den meisten wissensbasierten Unternehmen wird beispielsweise die Unternehmenshierarchie mit einer Vielzahl von qualifizierten Arbeitskräften gestrafft. Im Kern der Mitarbeiterförderung stehen daher schlanke und hoch motivierte Mitarbeiter, die dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Führung

Die Unternehmensdezentralisierung verändert auch die Funktionsweise eines Managers. Anstelle von Aufträgen hat der heutige Manager mehr Führungs- und Coaching-Funktionen übernommen. Wenn die Mitarbeiter angemessen geschult und befähigt sind, hat das Management auch genügend Zeit, um über die Ziele und die Vision des Unternehmens nachzudenken, während der Mitarbeiter Ergebnisse einbringt.

In seinen "18 Prinzipien der Führung" fasste Colin Powell, ehemaliger Außenminister und ein versierter Soldat, der zum Stabschef aufgestiegen war, die Ziele der Mitarbeiterförderung zusammen: "Experten verfügen oft über mehr Daten als über Urteilsvermögen. Richtlinien, die von Elfenbein stammen Türme wirken sich oft nachteilig auf die Menschen aus, die gegen die Kriege kämpfen oder Einnahmen erzielen. Echte Führer sind angesichts dieser Trends wachsam und kämpferisch."

Sieben Prinzipien des Toyota-Produktionssystems (TPS)

Die Toyota Corporation ist der weltweit führende Automobilhersteller. Es ist ihm gelungen, sein Geschäft auszubauen, während beispielsweise die Automobilbranche in Detroit schrumpfte, indem sie mit weniger Mitarbeitern mehr unternahm. Die Toyota Corp. realisierte, dass die Einrichtungszeit kostspielig war, weil sie Arbeitskräfte und Ausrüstung zusammenbrachte und keinen Mehrwert brachte. Einrichtungszeit ist die Zeit, die benötigt wird, um ein Gerät oder ein Gerät für die Produktion bereit zu stellen. Es wird normalerweise als Teil des Produktionszyklus betrachtet. Durch die Schulung seiner Mitarbeiter für das eigene Setup wurde die Rüstzeit von Tagen auf Stunden reduziert, wenn nicht weniger. Das Unternehmen bildete Teams mit den erforderlichen Fähigkeiten, um spezielle Aufgaben zu erledigen. Das Ergebnis war ein kostengünstigeres und effizienteres Produktionssystem, das sich wiederum positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auswirkte.