Wirtschaft im Marketing

Marketing-Mix - Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Marketing-Mix - Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wirtschaft ist eine Wissenschaft, die sich mit Produktion, Nachfrage und Angebot von Gütern und Dienstleistungen beschäftigt. Wirtschaft ist in zwei Hauptkomponenten unterteilt - Mikro- und Makroökonomie. Mikroökonomie dient der Analyse des Verhaltens einzelner Verbraucher, Produzenten und Unternehmen. Makroökonomie wird verwendet, um Faktoren zu analysieren, die die Wirtschaft des Landes betreffen - wie Wirtschaftswachstumsraten, Inflation und Arbeitslosigkeit. Die Volkswirtschaftslehre verwendet statistische und mathematische Modelle zur Entscheidungsfindung und Analyse.

Funktion

Die Wirtschaft kann von einem Unternehmen aktiv zur Vermarktung seiner Produkte genutzt werden. Die verschiedenen verfügbaren alternativen Routen und Marketingkanäle werden analysiert. Derjenige, der Umsatz und Gewinn maximiert, wird ausgewählt. Der Vermarkter hält auch fest, dass er Kosten, Verluste und Risiken einschränken muss.

Die Präferenzen der Kunden werden untersucht und analysiert und das gewünschte Produkt wird ihnen zur Verfügung gestellt.

Eigenschaften

Ökonomie ermöglicht es der Organisation, die Entscheidungen des Managements darauf zu stützen. Die Manager sind besser in der Lage zu analysieren, welche Produkte sie produzieren müssen, wie viele davon produziert werden müssen, wie ihre Produktions-, Marketing- und Verkaufsfunktionen ausgerichtet und geplant werden. Aus Marketingsicht kann die Organisation die beste Werbekampagne, die besten Vertriebskanäle und Distributoren bestimmen.

Werkzeuge

Manager verwenden unterschiedliche ökonomische Instrumente für verschiedene Geschäftsszenarien. Die Kunden reagieren unterschiedlich auf unterschiedliche Situationen. Ihr Verhalten muss untersucht und analysiert werden. Die Organisationen verwenden unterschiedliche Analysemethoden wie Regressions-, Korrelations- und Risikoanalyse sowie Produktions- und Preisfunktionen. Produktionsfunktionen werden verwendet, um das Produktionsniveau zu bestimmen, bei dem der Gewinn der max. Die Preisfunktion legt den günstigen Preis fest, zu dem die maximale Anzahl von Kunden bereit wäre, die Produkte dieses Unternehmens zu kaufen. Die Risikoanalyse wird verwendet, um die Risiken in allen Phasen der Produktion, des Marketings und des Angebots zu bewerten. Auf der Grundlage einer Regressionsanalyse ist das Unternehmen in der Lage, seine Toleranzniveaus in Bezug auf Änderungen der Rohstoffpreise und den Anstieg der Löhne für Arbeiter zu bewerten.

Leistungen

Durch die Verwendung von Ökonomie ergeben sich für das Unternehmen mehrere Vorteile. Es kann intelligente Entscheidungen treffen. Dies erfolgt nach einer sorgfältigen Bewertung aller verfügbaren Routen. Die Firma ist in der Lage, die realistischsten und umsetzbaren Pläne einzuhalten.

Aus Sicht des Marketings analysiert das Unternehmen unter anderem alle weiteren Werbe- und Distributionsmethoden. Die Methoden, die die Märkte am stärksten durchdringen und die maximale Anzahl von Kunden dazu bewegen, die Produkte des Unternehmens zu kaufen, werden auf Null gesetzt.

Darüber hinaus erzielen die Unternehmen Skaleneffekte und Spezialisierung durch den Einsatz von Ökonomie.

Überlegungen

Die Einzelpersonen, die Wirtschaftsstudien für das Unternehmen durchführen, müssen nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren ausgewählt werden. Die Person muss eine Person sein, die sowohl die theoretischen als auch die praktischen Aspekte der Marktwirtschaft versteht und daher intelligente Entscheidungen treffen kann.