Was sind zwei allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze, die sich auf die Anpassung der Konten beziehen?

Mängel: Anerkannte Regeln der Technik (Juli 2024)

Mängel: Anerkannte Regeln der Technik (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bargeldbasis, Abgrenzungsbasis und Änderungen dieser Grundlagen sind die am häufigsten verwendeten Rechnungslegungsgrundlagen. Die Rechnungslegung auf Basis von Cash erfasst Transaktionen, wenn Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente empfangen oder ausgezahlt werden. Im Gegensatz dazu erfasst die periodengerechte Buchhaltung die meisten Transaktionen zum Zeitpunkt ihres Eintretens. Berichtigungsbuchungen sind Buchungen, die vor dem Ende des Berichtszeitraums vorgenommen wurden, um die finanziellen Verhältnisse der Organisation gemäß der periodengerechten Rechnungslegung zu aktualisieren. Obwohl mehrere allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze dazu beitragen, dass solche Einträge in der periodengerechten Rechnungslegung vorhanden sind, sind das Übereinstimmungsprinzip und die Annahme des Zeitraums am relevantesten.

Anerkennung im Accrual-Basis-Accounting

Die Erkennung bezieht sich auf das Regelwerk, mit dem festgelegt wird, wann Transaktionen aufgezeichnet werden. Im Allgemeinen werden bei der periodengerechten Rechnungslegung Transaktionen zu den Zeitpunkten ihres Eintretens erfasst, solange die Transaktionen abgeschlossen sind und die ausgetauschten Werte bestimmbar sind. Zum Beispiel kann ein Unternehmen seine Versorgungskosten am Ende des Monats erfassen, selbst wenn die Rechnung noch nicht eingetroffen ist, da die fragliche Summe angemessen geschätzt werden kann.

Einträge anpassen

Anpassungen werden am Ende jedes Zeitraums vorgenommen, um die finanziellen Verhältnisse der Organisation gemäß den Regeln der periodengerechten Rechnungslegung zu aktualisieren. Solche Anpassungen können aufgelaufene Erträge, angefallene Aufwendungen und Anpassungen von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten umfassen. Ein Beispiel für einen Anpassungsbeitrag ist die Erfassung von Zinserträgen aus einer Anleihe, an der die Organisation festhält.

Passendes Prinzip

Das Übereinstimmungsprinzip ist der wichtigste GAAP für die Anpassung von Einträgen. Dieser Grundsatz besagt, dass die Kosten in den gleichen Zeiträumen erfasst werden sollten wie die Einnahmen, zu deren Erzielung sie beigetragen haben, und umgekehrt. Als ein Grund für die Berichtigung von Buchungen werden Einnahmen und Ausgaben in den entsprechenden Zeiträumen platziert. Ein Unternehmen kann beispielsweise seine Versorgungskosten vor dem Eintreffen der Rechnung erfassen, da die Kosten für den Zeitraum des Betriebs und nicht für den Zeitraum angefallen sind, in dem die Rechnung eingegangen ist.

Zeitspanne Annahme

Die Annahme des Zeitraums ist eine der Kernregeln der Rechnungslegung und noch wichtiger für die Anpassung der Einträge als für die meisten anderen Rechnungslegungsverfahren. Die Annahme des Zeitraums ist die Regel, die die Aktivitäten der Organisation in verschiedene und messbare Zeiträume einteilt, so dass diese Aktivitäten in den Abschlüssen besser ausgewiesen werden können. Die meisten Organisationen verwenden sowohl Monate als auch Jahre. Die Annahme des Zeitraums ist wichtig für die Anpassung der Einträge, da diese Einträge vom Konzept der Abrechnungszeiträume abhängig sind.