Die Definition der Run-Off-Versicherung

history of japan (November 2024)

history of japan (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängige Fachleute und Unternehmen sichern oft eine Haftpflichtversicherung, um sie vor Klagen zu schützen, die sich aus ihrer beruflichen Arbeit ergeben. Diese Richtlinien beziehen sich nur auf Ansprüche, die während des ursprünglichen Versicherungszeitraums geltend gemacht wurden. Dies fällt in der Regel mit dem Zeitraum zusammen, den eine Einzelperson oder ein Unternehmen aktiv bleibt. Rechtsansprüche können jedoch nach dem Ausscheiden eines Arbeitgebers oder dem Schließen eines Unternehmens auftreten.

Run-Off-Versicherung

Im Wesentlichen bietet die Run-off-Versicherung eine fortlaufende Deckung gegen die Haftung, nachdem eine Person aus einer Branche oder einem Unternehmen ausgetreten ist. Abwicklungspolitiken schützen Fachleute vor persönlicher finanzieller Haftung im Zusammenhang mit Maßnahmen, die als Gewerbetreibender ergriffen werden. Einige Haftungsversicherungspolicen enthalten eine Rückstellung, die einen Zeitraum für die Anlaufversicherung vorsieht, beispielsweise fünf Jahre, während einige Versicherer eine Abwicklungsversicherung unabhängig von den Policen für aktive Berufsangehörige und Unternehmen anbieten.

Wenn eine Run-Off-Versicherung nicht erforderlich ist

Es gibt eine Run-off-Versicherung für Personen oder Unternehmen, die keine Dienstleistungen mehr anbieten. Wenn eine Person in den Ruhestand geht, das Unternehmen jedoch weiterhin dieselben Leistungen anbietet, sollte die Haftpflichtversicherung des Unternehmens den Rentner vor Ansprüchen schützen. Bei einigen Unternehmenserwerben übernimmt das kaufende Unternehmen die vollständige Haftung für alle Ansprüche gegen die Arbeit des erworbenen Unternehmens. Durch die Übernahme jeglicher Haftung befreit die übernehmende Firma die Profis vom erworbenen Geschäft von der Notwendigkeit, eine Run-off-Versicherung abzuschließen.