So schreiben Sie unaufgeforderte Verkaufsbriefe

SPAMGEFAHR - So schaffst du es, nicht im Spamordner zu landen! (November 2024)

SPAMGEFAHR - So schaffst du es, nicht im Spamordner zu landen! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unerwünschte Verkaufsbriefe klingen wie Junk-Mail und die schlechten. Aber das muss nicht sein. Unternehmen nutzen Direct Mail Marketing aus einem bestimmten Grund: Wenn es gut gemacht wird, funktioniert es. Ein schriftliches Verkaufsgespräch muss nicht in den Papierkorb Ihrer potenziellen Kunden gelangen, es sollte in ihren Briefakten und auf den Kühlschranktüren oder Bulletin Boards enden. Der Trick besteht darin, die Kunden auf eine echte Weise in Beziehung zu setzen, ihnen etwas Nützliches anzubieten und ihnen zu sagen, wie sie es bekommen können.

Bevor du schreibst

Wählen Sie Ihre Schriften aus - eine für die Überschrift und eine für den Text. Verwenden Sie etwas einfaches und elegantes. Times New Roman ist eine Standardschrift für Textverarbeitungsprogramme, und zwar aus einem bestimmten Grund. Sie ist gut lesbar und sieht gut aus. Setzen Sie die Überschrift fett und den Körper in einfacher Form.

Halten Sie sich an den üblichen professionellen Schreibstil. Gute Verkaufsbriefe sehen aus wie normale Briefe. Schlechte Verkaufsbriefe sehen aus wie abgefahrene, knifflige Spielfelder. Schreiben Sie mit normaler Satzzeichen und Großschreibung. Tricks wie übermäßige Ausrufezeichen, pinkfarbenes Papier und SCHREIBEN IN ALLEN GROSSBUCHSTABEN !! kann abstoßend sein. Unterlassen Sie es, eine Marke hinter dem Namen Ihres Produkts zu platzieren, es riecht nach harter Hand.

Wählen Sie Ihr Publikum aus. Wenn Sie an eine bestimmte Bevölkerung schreiben (Bauunternehmer, Lehrer, Anwälte, Rentner, junge Singles usw.), passen Sie den Inhalt Ihres Verkaufsgesprächs an die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppe oder des jeweiligen Berufs an. Wenn Sie an eine allgemeine Bevölkerung schreiben, denken Sie daran, was sich viele Menschen wünschen: ein effizienteres, bequemeres und weniger stressiges Leben.

Schreiben Sie Ihren Brief

Adressieren Sie Ihren Leser. Wenn Sie den Namen der Person haben, verwenden Sie ihn. Die Verwendung eines Höflichkeitstitels ist am sichersten, obwohl manche es vorziehen, mit ihrem Vornamen gerufen zu werden.

Stelle dich vor. Sie müssen nicht "Mein Name ist" sagen, sondern nur bestätigen, dass Sie eine echte Person sind und für ein Unternehmen arbeiten. Geben Sie den Namen des Unternehmens und eine einfache, klarsprachige Beschreibung dessen, was es ist und was es tut. "Ich vertrete (Firmenname) ein in Familienbesitz befindliches Familienunternehmen, das sich auf Hundepflege und natürliche Haustierpflegemittel spezialisiert."

Stellen Sie eine Verbindung her, indem Sie Informationen verwenden, die Sie über die Person kennen. Wenn Sie beispielsweise an Personen in einem bestimmten geografischen Gebiet schreiben, verwenden Sie die demografische Forschung: "Wir wissen, dass die Menschen in Chicago bestrebt sind, besser zu werden (Produkt)." Wenn Sie an eine Altersgruppe schreiben, tun Sie dasselbe: "Die letzten Rentner nutzen das Internet wie nie zuvor und unsere Website bietet ihnen regelmäßig soziale und pädagogische Aktivitäten."

Stellen Sie Ihr Produkt vor und fassen Sie es zusammen. Nennen Sie den Namen, den Zweck und eine kurze Liste von Highlights, Neuerungen oder anderen verlockenden Eigenschaften.

Machen Sie Ihren Brief nützlich. Schenken Sie Ihrem Leser Wissen und erhöhen Sie Ihre Chancen, dass Ihr Brief aufbewahrt wird. Wenn Sie beispielsweise Rasenpflegegeräte verkaufen, geben Sie Expertentipps zu den schnellen und einfachen Möglichkeiten, Unkraut zu töten. Wenn es sich um ein Kochprodukt handelt, schlagen Sie einige Rezepte vor. Wenn Sie etwas verkaufen, das auf zeitsparende und persönliche Organisation abzielt, sollten Sie Tipps zur einfachen Entlastung vor Ort geben.

Danke dem Leser für seine Zeit und fügen Sie Ihre Kontaktinformationen hinzu. "Wenn Sie mehr wissen möchten, rufen Sie mich an (Telefonnummer), schreiben Sie an (E-Mail-Adresse) oder besuchen Sie die Website meines Unternehmens unter (vereinfachte URL)." Wenn möglich, unterschreiben Sie den Brief in Ihrer Hand.