Der Chiasamen ist reich an Omega-3-Fettsäuren und hat viele Verwendungen in der Nahrung und ist eine ausgezeichnete Antioxidansquelle. Pflanzen und Pflanzenerzeugnisse werden jedoch vom US-Landwirtschaftsministerium reguliert. Bevor Sie Chiasamen importieren können, müssen Sie eine Genehmigung beantragen. Sobald Ihr importiertes Saatgut ankommt, müssen Sie gemäß USDA den Inhalt der Sendung detailliert angeben. Selbst wenn Sie über eine Website einkaufen, werden diese Anforderungen von der US-amerikanischen Zoll- und Zollbehörde durchgesetzt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Rechnung des Verkaufs
-
Frachtbrief
-
Gewerbelizenz (beim Import zum Wiederverkauf)
-
USDA-Einfuhrgenehmigung
Beantragen Sie eine Genehmigung zum Import von Pflanzen oder Pflanzenerzeugnissen. Besuchen Sie die USDA-Website unter Genehmigungen. Füllen Sie das Antragsformular PPQ 587 aus. Es gibt sowohl eine Online- als auch eine Mail-In-Option. Es gibt zwei weitere Arten von Anwendungen, die sich auf Pflanzen oder Pflanzenerzeugnisse beziehen. Es handelt sich um Formulare PPQ 586 für den Transport von Pflanzen oder Pflanzenerzeugnissen und um PPQ 588 für den Import von Pflanzen oder Pflanzenerzeugnissen zu Versuchszwecken. Obwohl kein Zeitrahmen angegeben ist, erhalten Sie Ihre Erlaubnis schneller, wenn Sie sich online bewerben. Mit der Einreichung der Genehmigungen wird eine Nutzungsgebühr erhoben.
Senden Sie die Chiasamen in den USA-Hafen oder durch den von Ihnen gewählten Postboten.
Legen Sie dem Zollagenten den Kaufbeleg und den Original-Frachtbrief des von Ihnen verwendeten Spediteurs oder Frachtführers vor. Der Versender oder der Spediteur, den Sie verwenden, sollte die Anforderungen bereits kennen. Zollagenten führen eine Überprüfung Ihrer Sendung durch. Für diese Inspektion könnte eine Gebühr erhoben werden. Wenn Sie einen Postdienst verwenden, wird Ihr Paket einer Zollkontrolle unterzogen, und der zustellende Postdienst ist erforderlich, um den Nachweis einer Einfuhrgenehmigung zu erhalten, bevor Sie Ihr Paket erhalten können.
Füllen Sie das vom USDA geforderte Formular PPQ 505 für Pflanzen- und Pflanzenprodukte aus. Laden Sie dieses Formular von der USDA-Website herunter. Geben Sie dem Zoll das ausgefüllte Formular aus oder füllen Sie das vom Postbeförderer zur Verfügung gestellte Formular aus.
Zahlen Sie Zoll und Steuern an den Zollkassierer oder an den Zustelldienst. Verwenden Sie zur Bestimmung der Höhe Ihres Zolls die Formel auf der Website der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde unter "Ermittlungspflicht". Sie können Zollgebühren in bar (nur US-Währung), persönlichen Schecks bei einer US-amerikanischen Bank, Reiseschecks, Regierungsschecks oder Zahlungsanweisungen bezahlen. Einige Standorte, einschließlich Postunternehmen, akzeptieren Kreditkarten. Da diese Standorte jedoch nicht aufgeführt sind, müssen Sie den Zoll oder den Postbote vorab am Ort Ihrer Chiasamen anfragen.
Holen Sie Ihre Chiasamen vom Zollkontrollbereich oder vom Postboten ab.
Tipps
-
Wenden Sie sich per E-Mail an das USDA, um weitere Informationen zu den Einfuhrgenehmigungsgebühren zu erhalten, indem Sie diese an [email protected] senden oder gebührenfrei unter der Nummer 877-770-5990 anrufen.
Warnung
Stellen Sie sicher, dass Ihre Sendung gut verpackt ist, um möglichen Wasserschäden oder Schädlingsbefall vorzubeugen. Wenn Ihre Sendung beschädigt oder von Insekten befallen ist, kann sie von der US-Zollbehörde für Grenzschutz abgelehnt werden.