Die frühzeitige Festlegung der Verbraucherpräferenzen bietet einen Wettbewerbsvorteil, vermeidet unnötige Ausgaben und hilft, schnell eine solide Fangemeinde aufzubauen. Um die Präferenzen der Konsumenten zu entdecken, braucht man strategisches Denken, Planung und erste Investitionen. Es erfordert auch Vision, Kreativität, Marketingwissen, Forschung und Zeit. Im Gegenzug können Sie Ihr Produkt im Voraus verkaufen und die gesammelten Informationen nutzen, um Ihr Produkt zu perfektionieren, bevor Sie es auf den freien Markt bringen und einen wirksamen langfristigen Marketingplan entwickeln.
Erforschen Sie, was der Markt bereits bietet. Identifizieren Sie Wettbewerber, die ähnliche Dienstleistungen anbieten. Überprüfen Sie die Erfolgsraten und den Nettogewinn. Finden Sie durch Umfragen, Online-Informationen und Einzelhandelsgeschäfte heraus, welche Produkte und Dienstleistungen am besten verkauft werden. Bestimmen Sie auf dieser Grundlage, welche Produkte oder Dienstleistungen die Verbraucher in Ihrem Marktsektor am meisten interessieren, und stellen Sie dies in den Mittelpunkt Ihres Wachstums- oder Produktionsplans.
Erstellen Sie eine Umfrage über das Produkt, das Sie herstellen möchten. Verteilen Sie die Umfrage auf verschiedene Bevölkerungsschichten. Nehmen Sie es auf einem College-Campus mit, um die Vorlieben der Studenten zu erfahren. Verteile es an zufällige Passanten in einer großen Stadt und in einem Vorortgebiet. Bitten Sie die Mitarbeiter eines Unternehmens, die am meisten an Ihrem Produkt interessiert sind, die Umfrage auszufüllen. Dieses Feedback hilft Ihnen, die Erwartungen und Präferenzen der Verbraucher im Voraus zu kennen.
Bewerben Sie sich rechtzeitig mit Broschüren und Werbetafeln, die ein Bild und eine Beschreibung Ihres potenziellen Produkts enthalten. Geben Sie eine Kontaktnummer und eine E-Mail-Adresse an. Erfassen Sie Statistiken von potenziellen Käufern, indem Sie demografische Informationen und Präferenzen von jedem anfordern, der auf Ihre Anzeigen reagiert.
Bevor Sie Ihre Produktionsentscheidungen abschließen, haben Sie eine Testphase. Bieten Sie Anreize, um möglichst viele Menschen dazu anzuregen, Ihr Projekt zu testen und Feedback zu geben. Geben Sie das Produkt beispielsweise den ersten hundert Menschen, die sich dazu verpflichten, es regelmäßig für einen Monat zu verwenden, kostenlos aus und geben Sie ausführliches Feedback. Bieten Sie eine kostenlose Testphase an, gefolgt von einem Rabatt auf die ersten tausend Käufer.
Analysieren Sie die Daten, die Sie in den Schritten 1 bis 4 gesammelt haben. Das Journal of Extension empfiehlt die Verwendung der statistischen SAS 1999-Software für diese Analyse. Fahren Sie wie gewünscht basierend auf den Analyseergebnissen fort.