Nach Angaben der American Industrial Hygiene Association gibt es mehr als 100 Schadstoffe in Büros. Schadstoffe wie Radon, Allergene, Tabak, Asbest und Blei sind in Büroumgebungen reichlich vorhanden. Es gibt Bürogebäude, die mit Asbest und Blei kontaminiert sind. Radongas ist in der Luft im Freien verbreitet und kann oft durch Risse in Bürogebäuden versickern. Wenn Sie in einer Umgebung arbeiten, in der Sie der Meinung sind, dass die Luftqualität, die Sie einatmen, auf Schadstoffe getestet werden muss, stehen Ihrem Arbeitgeber Optionen zur Verfügung. Die Einstellung eines Luftqualitätsberaters ist jedoch erforderlich, um einen gründlichen Test der Atmung in Ihrem Büro durchzuführen und erfordert Zeit, Geld und andere Ressourcen.
Melden Sie das Problem Ihrem Arbeitgeber. Dies geschieht am besten schriftlich. Beschreiben Sie die Probleme, die Sie und Ihre Kollegen in Ihrem Arbeitsumfeld hinsichtlich der Luftqualität haben. Wenn Sie und Ihre Kollegen beispielsweise feststellen, dass in einem bestimmten Bereich des Büros ein seltsamer Geruch auftritt, fügen Sie diesen hinzu. Wenn Sie Schäden an Ihrer Arbeitsumgebung feststellen, wie z. B. Schimmel, undichte Wände oder rissige Decken. Notieren Sie sich, wie lange das Problem aufgetreten ist und wann Sie es zum ersten Mal beobachtet haben. Geben Sie Datum und Uhrzeit ein. Beschreiben Sie auch alle Atemprobleme, an denen Sie oder Ihre Kollegen leiden.
Lassen Sie Ihren Arbeitgeber wissen, dass Sie das Problem auch dem Gebäudemanagement melden. Senden Sie dann eine Kopie des Schreibens, den Sie Ihrem Arbeitgeber geschrieben haben, an die Verwaltungsgesellschaft, die Ihr Bürogebäude unterhält. Das Management des Gebäudes wird höchstwahrscheinlich für die durchzuführenden Luftqualitätsprüfungen bezahlen, nicht für Ihren Arbeitgeber. Daher ist es unerlässlich, dass sie auf das Problem aufmerksam gemacht werden.
Weitere Informationen zur Auswahl eines qualifizierten Luftfahrzeugs finden Sie im AIHA-Handbuch "Richtlinien für die Auswahl eines Raumluftqualitätsberaters". Die AIHA-Website ist eine großartige Quelle für Ihren Arbeitgeber, um die Luftqualität in Ihrem Büro zu testen.
Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen des Beraters. Sie können dies tun, indem Sie sich an das American Board of Industrial Hygiene wenden, das Berater für Luftqualität zertifiziert.