Professionelle Stärken helfen potenziellen Arbeitgebern und Kunden, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Sie repräsentieren das Wissen, die Fähigkeiten und Fähigkeiten, die Fachleute durch ihre Bildungsaktivitäten und Arbeitserfahrungen erwerben. Neben den Stärken sind viele Fachleute mit Schwächen konfrontiert, die sich negativ auf ihre Leistung und die Art und Weise auswirken können, in der sie sich bei Arbeitgebern oder potenziellen Kunden vermarkten.
Mangel an Organisation
Wenn ein Unternehmer keine organisatorischen Fähigkeiten hat, kann dies die allgemeine Arbeitsleistung negativ beeinflussen. Wenn Mitarbeiter nicht organisiert sind, sind ihre Schreibtische oft unordentlich, was es schwierig macht, notwendige Dateien und Dokumente zu finden. Desorganisierte Mitarbeiter können Besprechungen versäumen, zu spät zu Terminen eintreffen, beim Treffen mit Kunden und Management unvorbereitet sein und anfällig für Fehler in seiner Arbeit sein. Diese berufliche Schwäche kann die Produktivität verringern und letztendlich dazu führen, dass ein Unternehmen Geld verliert.
Schlechte Kommunikationsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten sind an einem Arbeitsplatz unerlässlich, unabhängig von Größe oder Branche. Zu den Kommunikationsfähigkeiten zählt die Fähigkeit, verbal zu kommunizieren, effektiv zu schreiben und geeignete nonverbale Kommunikationshinweise zu verwenden, egal ob mit Kunden und Lieferanten oder Kollegen und dem Management gesprochen wird. Mitarbeiter, die über schlechte Kommunikationsfähigkeiten verfügen, können bei Besprechungen nervös sein, Präsentationen halten oder Ideen austauschen. Sie können auch unbegreifliche Berichte erstellen oder sich während des Meetings mit verschränkten Armen schlängeln.
Unfähigkeit zu delegieren
Delegierung ist der Schlüssel, vor allem für viel beschäftigte Führungskräfte, deren Aufgabenlisten mit einer Vielzahl von Aufgaben gefüllt sind. Die Mitarbeiter müssen in der Lage sein, zu erkennen, welche Aufgaben sie in der Abwicklung erlebt haben und welche Aufgaben sie an ihre Mitarbeiter, Auftragnehmer, Freiberufler oder Praktikanten delegieren sollten. Wenn ein gemeinnütziger Direktor eine neue Website erstellen möchte, kann er die Designaspekte an einen Website-Designer delegieren, einen Verfasser beauftragen, um den Inhalt der Website vorzubereiten, und seinen Verwaltungsassistenten als Projektmanager für die Aufgabe stellen. Bei der Delegierung müssen Sie wissen, was zu tun ist, wie dies erledigt werden muss, und auswählen, wer die Aufgabe rechtzeitig und im Rahmen des Budgets fachgerecht erledigen kann.
Unentschlossenheit
Entscheidungen bestimmen die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten. Daher ist die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, eine wichtige Fähigkeit für die Mitarbeiter. Wenn Mitarbeitern oder ihren Arbeitgebern die Entscheidungskompetenz fehlt, können Projekte länger dauern, wodurch ein Unternehmen Geld verlieren kann. Wenn ein Mitarbeiter ein schlechter Entscheidungsträger ist, bedeutet dies normalerweise, dass er die Vor- und Nachteile der Auswahl einer Option gegenüber einer anderen nicht abwägen kann. Das Treffen von Entscheidungen kann die Entscheidung über die beste Zeit des Jahres umfassen, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, die Schlagzeile für eine Anzeige zu verwenden oder Farben für das Logo eines Unternehmens auszuwählen.
Zeiteinteilung
Einige Fachleute verfügen nicht über Zeitmanagementfähigkeiten, was dazu führen kann, dass sie zu spät zur Arbeit kommen, zu Verspätungen kommen, Termine verpassen oder Termine doppelt vereinbaren. Darüber hinaus können Mitarbeiter mit schwachen Zeitmanagementfähigkeiten Projekte nach dem Fälligkeitsdatum abliefern, was die Kunden verärgert und dazu führt, dass sie ihre Arbeit in einem Unternehmen abbrechen.