Grundlegende Versicherungskonzepte - Versicherung 101 - Alle Mitarbeiter der Versicherungsunternehmen müssen geschult werden. Für ihre Arbeit und Unterstützung der Kunden benötigen die Mitarbeiter eine solide Grundlage für die Schulung von Versicherungskonzepten. Sie muss Versicherungstypen, Deckungstypen, Zahlungen, Ansprüche verstehen und erklären und Probleme lösen. Eine Kombination aus Schulungen für Schulungsleiter, Rollenspielen und Selbststudium mit Richtlinien und Leitfäden bietet eine geeignete Mischung aus Schulungen.
Krankenversicherung
Die Grundlagen der Ausbildung in der Krankenversicherung müssen Konzepte wie Vorautorisierung von Leistungen, Inanspruchnahmen, Verweisungen, Anbieternetzwerke und Prämien, Selbstbehalte und Mitversicherung umfassen. Um die Krankenversicherung zu verstehen, schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Bezug auf die gängigen Arten von Krankenversicherungsplänen - Organisationen zur Krankenpflege, bevorzugte Versorgerorganisationen, Exklusivanbieterorganisationen, Dienststellen und Entschädigungsleistungen. Eine Erläuterung der Unterschiede der einzelnen Elemente hilft Ihnen, das grundlegende Konzept jedes Plans zu erlernen.
Autoversicherung
Autoversicherungstraining kann mit dem Lernen einer Kfz-Versicherung beginnen. Beginnen Sie mit einer ausführlichen Schulungssitzung zum Versicherungsschutz, einschließlich Personenschutz, unversicherter Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Körperverletzung, Unfallversicherung und umfassendem Körperschaden. Die Schulung muss Zusatzprodukte wie Abschleppen, Autovermietung und Pannenhilfe umfassen. Schließlich benötigen Autoversicherungskonzepte wie Anpassungen, Reklamationen sowie Frist- und Nachfristen ein Verständnis, bevor sie mit Kunden zusammenarbeiten.
Hauseigentümerversicherung
Die Versicherung der Hausbesitzer umfasst verschiedene Deckungsarten, die im Allgemeinen als Deckung A-F bezeichnet werden. Jeder, der eine Versicherung für Hausbesitzer verkauft oder mit dieser zusammenarbeitet, braucht ein solides Verständnis von jedem. Die Mitarbeiter müssen über den Versicherungsschutz für Wohnraum (Deckung A), andere Strukturen (Deckung B), persönliches Eigentum (Deckung C), zusätzliche Lebenshaltungskosten (Deckung D), persönliche Haftung (Deckung E) und Arztkosten (Deckung F) Bescheid wissen. Vertreter erhalten Schulungen zu den erforderlichen oder vorgeschlagenen Deckungen, zur Einreichung und Bearbeitung von Ansprüchen. Kundendienstschulungen sind hilfreich bei der Vorbereitung der Bearbeitung von Ansprüchen von notleidenden Hausbesitzern.
Prämien und Selbstbehalte
Alle Arten von Versicherungen - Gesundheit, Auto und Hausbesitzer - verwenden die Begriffe Prämien und Selbstbehalte. Das Training muss jeweils umfassen. Die Prämien sind die Rechnungen für die Versicherungspolice und sind je nach Policität monatlich, vierteljährlich oder jährlich fällig. Selbstbehalte sind Dollarbeträge, die der versicherte Versicherungsnehmer ausbezahlt hat, bevor die Versicherungsgesellschaft bezahlt. Darüber hinaus muss die Schulung für Mitarbeiter in der Krankenversicherung die Funktionsweise von Co-Pays und Co-Insurance umfassen. Die meisten Fragen der Versicherungsnehmer konzentrieren sich neben der Deckung auf Prämien und Selbstbehalte, so dass der Arbeitnehmer in diesen Bereichen geschult werden muss.