Ist eine Großhandelslizenz das gleiche wie eine Verkaufserlaubnis in Kalifornien?

Dragnet: Big Escape / Big Man Part 1 / Big Man Part 2 (November 2024)

Dragnet: Big Escape / Big Man Part 1 / Big Man Part 2 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kalifornien verlangt von niemandem eine Großhandelslizenz. Das ist nur ein falsch benannter kalifornischer Verkäuferausweis. Großhändler benötigen eine Verkaufserlaubnis, wenn sie im Einzelhandel verkaufte Waren kaufen und verkaufen. Geschäfte und andere Einzelhändler benötigen dieselbe Genehmigung. Sie benötigen wahrscheinlich zusätzliche Lizenzen und Unterlagen, die über Ihre Genehmigung hinausgehen.

Die Erlaubnis des kalifornischen Verkäufers

Sie müssen eine Verkaufsgenehmigung beantragen, wenn Sie in Kalifornien geschäftlich tätig sind und materielle Immobilien verkaufen oder vermieten, die der Umsatzsteuer unterliegen, wenn Sie sie im Einzelhandel verkaufen. Das Gesetz des Staates besagt, dass in Kalifornien tätig zu sein bedeutet:

  • Sie haben einen physischen Geschäftssitz in Kalifornien, einschließlich eines Büros, eines Verkaufsraums oder eines Warenlagers. Temporäre Standorte zählen.

  • Sie haben einen Handelsvertreter oder Vertreter, der in diesem Bundesland tätig ist.

  • Sie erhalten Mietzahlungen aus der Vermietung von materiellem persönlichem Eigentum in Kalifornien.

"Greifbares persönliches Eigentum" klingt bürokratisch, aber es ist wörtlich: es bedeutet persönliches Eigentum, das Sie mit Ihren körperlichen Sinnen sehen, wiegen, messen, fühlen, berühren oder auf andere Weise wahrnehmen können. Dazu gehören Autos, Boote, Bücher, Kleidung, Kies, Kohle, Möbel und Blaupausen. Nicht dazu gehören Gebäude, Immobilien oder immaterielle Vermögenswerte wie Software. Das staatliche Recht enthält eine lange Liste von Sonderfällen. Organe für die Transplantation zählen beispielsweise nicht als materielles persönliches Eigentum.

Die Regeln, die der Umsatzsteuer unterliegen, können ähnlich komplex werden. Bücher, Kleidung und Möbel unterliegen zum Beispiel der Umsatzsteuer. Wenn jemand einen Diamantring fertigt oder Blaupausen für einen Kunden erstellt, wird für die Erstellung des Produkts eine Umsatzsteuer erhoben. Wenn Sie Zweifel haben, ob Ihre Warenlinie steuerpflichtig ist, können Sie die staatlichen Steuerbehörden darüber informieren.

Verkäufergenehmigung vs. Gewerbegenehmigung

Die Genehmigung eines kalifornischen Verkäufers ist nicht dasselbe wie eine Unternehmenslizenz. Geschäftslizenzen sind örtliche Genehmigungen, mit denen Sie ein Geschäft in einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Landkreis eröffnen können. Es gibt Teile der Vereinigten Staaten, in denen Sie ebenfalls eine staatliche Geschäftslizenz benötigen, aber Kalifornien gehört nicht dazu. Sie müssen sich an die Lizenzbehörde Ihrer Region oder Stadt wenden, um zu fragen, ob Sie eine Unternehmenslizenz benötigen und wie Sie sich bewerben.

Beantragen einer Verkaufserlaubnis

Sie können Ihre Großhandelserlaubnis online beantragen. Sie benötigen möglicherweise mehrere Genehmigungen, wenn Sie über mehrere Geschäftsstandorte verfügen. Der Status wird dies jedoch feststellen, sobald Sie Ihre Informationen erhalten haben. Es gibt keine Genehmigungsgebühr.

Wenn Sie später aus dem Geschäft ausscheiden, einen Partner annehmen oder entlassen oder Ihren Geschäftssitz verlegen, müssen Sie Ihre Informationen mit dem Bundesstaat aktualisieren.

Weiterverkaufslizenzen in Kalifornien

Wenn Sie mit umsatzsteuerpflichtigen Waren handeln, müssen Sie eine kalifornische Verkäufererlaubnis ausstellen. Dies ist jedoch nicht das Gleiche, dass Sie eine Umsatzsteuer erheben müssen. Wenn Sie Ihren Großhandelsbestand weiterverkaufen, können Sie vermeiden, die Umsatzsteuer des Kunden in Rechnung stellen zu müssen, wenn der Kunde über ein Kalifornien-Wiederverkaufszertifikat verfügt, das Folgendes umfasst:

  • Name und Anschrift des Käufers

  • Der Verkäufer des Käufers.

  • Eine Beschreibung der Waren, die sie bei Ihnen gekauft haben.

  • Eine Erklärung, dass der Käufer die Immobilie zum Weiterverkauf kauft.

  • Das Dokument muss datiert sein.

  • Der Käufer oder sein Vertreter muss das Zertifikat unterschreiben.

Wenn Sie Waren kaufen, die Sie an Einzelhändler weiterverkaufen, erspart Ihnen das Ausfüllen eines Zertifikats die Zahlung von Umsatzsteuer. Wenn Sie mehrere Einkäufe bei demselben Lieferanten tätigen, können Sie einfach eine Genehmigung für alle Transaktionen aufbewahren.

Diese Steuererleichterung gilt nur für Wiederverkäufer. Angenommen, Sie kaufen Büromöbel von einem Hersteller und planen, den Großteil davon an Geschäfte zu verkaufen, entscheiden sich jedoch, einige davon für die Einrichtung Ihres Büros zu behalten. Sie müssen das, was Sie behalten, von den Gegenständen unterscheiden, die Sie wiederverkaufen. Die, die Sie behalten, unterliegen der Umsatzsteuer.

Als Genehmigungsinhaber unterliegen Sie einer staatlichen Prüfung, wenn die staatlichen Steuerbehörden bestätigen möchten, dass Sie die von Ihnen geforderte Weise kaufen und wiederverkaufen.