Großhandelslizenz-Anforderungen

Wann spiele ich die Hits auf der Party? | DJ Tipps | Spannungsbogen | DJ lernen (Juli 2024)

Wann spiele ich die Hits auf der Party? | DJ Tipps | Spannungsbogen | DJ lernen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Großhändler sind der Hauptvertriebskanal für die meisten auf dem Markt befindlichen Waren. Sie fungieren als Mittler zwischen Herstellern und Einzelhändlern und können sich auf eine oder mehrere Branchen spezialisieren. Es gibt Möbelgroßhändler, Lebensmittelgroßhändler, Weingroßhändler und so weiter. Dieser Karriereweg kann sehr lukrativ für diejenigen sein, die über starke Verkaufsfähigkeiten und ein Auge fürs Geschäft verfügen.

Was macht ein Großhändler?

Ob Sie Kleidung, Elektronik, Getränke oder Wohnaccessoires verkaufen möchten, Sie kaufen sie höchstwahrscheinlich bei Großhändlern. Sicher, Sie können direkt mit Herstellern verhandeln, aber das ist möglicherweise nicht immer möglich. Bei Einzelhändlern zu kaufen, wird teuer sein, insbesondere wenn Sie ein großes Angebot benötigen. Ein Großhändler hingegen kann diesen Prozess erleichtern und Ihnen die bestmöglichen Preise bieten.

Was ist, wenn Sie selbst Großhändler werden möchten? Das ist vollkommen in Ordnung, solange Sie sich an das Gesetz halten und Ihre Verantwortlichkeiten kennen. In diesem Fall benötigen Sie eine Wholesale-Lizenz. Die Anforderungen variieren je nach Branche und Geschäftsart. Es gibt verschiedene Arten von Großhändlern, von denen jeder eine Rolle hat. Diese schließen ein:

  • Großhändler

  • Limited-Service-Großhändler

  • Full-Service-Großhändler

  • Fachgroßhändler

  • Agenten und Makler

Händler sind zum Beispiel für den Einkauf, die Lagerung und den Weiterverkauf von Waren verantwortlich. Im Allgemeinen verarbeiten sie eine breite Palette von Produkten, von Reinigungsmitteln für die Hausreinigung bis hin zu Elektronikgeräten. Sie kaufen in großen Mengen und verkaufen in kleinen Mengen. Da sie sich nicht auf einen bestimmten Produkttyp konzentrieren, verfügen sie in den einen oder anderen Bereichen über kein Expertenwissen. Sie haben jedoch einen großen Bestand und bieten wettbewerbsfähige Preise.

Im Vergleich dazu verfügt der Fachgroßhandel über ein umfassendes Wissen über die von ihm verkauften Produkte. Ein Anbieter, der Computerzubehör für den Großhandel anbietet, kann beispielsweise erklären, wie jedes Teil funktioniert, welche Vorteile es hat und ob es bessere Alternativen gibt oder nicht.

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, Sie haben eine gute Chance, eine profitable Nische zu finden und Ihr Geschäft auszubauen. Großhändler verdienen Geld, indem sie Waren von Herstellern zu einem niedrigen Preis erwerben und sie mit Gewinn an Einzelhändler oder Händler weiterverkaufen. Beachten Sie, dass der Start eines solchen Unternehmens nicht billig ist. Neben der Erstinvestition müssen Sie ein Lager mieten oder kaufen, Mitarbeiter für die Handhabung Ihrer Produkte einstellen und Ihren Bestand ständig auffüllen.

Warum eine Großhandelslizenz erwerben?

Mit einer Wholesale-Lizenz, auch als Wholesale-Lizenz bezeichnet, können Sie ein Unternehmen in dieser Branche gründen und betreiben. Nur weil Sie eine Geschäftslizenz besitzen, heißt das nicht, dass Sie Produkte in großen Mengen kaufen und an Einzelhändler verkaufen können. Diese Art von Tätigkeit unterliegt anderen Gesetzen.

Die Anforderungen an den Großhandel variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat und von Branche zu Branche. Nehmen Sie sich die Zeit, die Gesetze in Ihrem Bundesstaat zu untersuchen, bevor Sie mit dem Verkauf beginnen. In New York City müssen Unternehmer beispielsweise eine Großhandelserlaubnis einholen, wenn sie beabsichtigen, auf einem ausgewiesenen öffentlichen Großhandelsmarkt tätig zu sein und Nahrungsmittel oder landwirtschaftliche Vorräte zu verkaufen. Die Lizenz muss alle drei Jahre erneuert werden.

Ohne diese Art von Lizenz können Sie möglicherweise nicht einmal Massenware erwerben. Hersteller sollten Ihre Großhandelserlaubnis einsehen, um sicherzustellen, dass Sie ihre Produkte nicht für Ihren eigenen Gebrauch kaufen. Darüber hinaus kann das Versäumnis, diese Beweise den Justizbehörden vorzulegen, zu hohen Geldbußen führen.

Beantragen Sie eine Großhandelserlaubnis

Bevor Sie eine Großhandelslizenz beantragen, müssen Sie einige Dinge tun. Zunächst ist es notwendig, Ihr Unternehmen legal zu registrieren. Beginnen Sie mit der Auswahl eines Namens und einer rechtlichen Struktur für Ihr Unternehmen. Entscheiden Sie, ob Sie eine Einzelunternehmung, eine Personengesellschaft, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine Körperschaft registrieren möchten. Dies bestimmt, wie viel Steuern Sie zahlen müssen und mit welchen Gesetzen Sie von Ihnen erwarten.

Beantragen Sie anschließend eine Steuer-ID-Nummer auf der IRS-Website. Diese eindeutige Kennung ähnelt einer persönlichen Sozialversicherungsnummer. Ohne sie können Sie keine Steuern zahlen, ein Geschäftskonto eröffnen und Kunden in Rechnung stellen. Nachdem Sie eine Steuer-ID-Nummer erhalten haben, führen Sie die erforderlichen Schritte aus, um eine allgemeine Geschäftslizenz zu erhalten. Dieses Dokument, das auch als Verkäuferausweis bezeichnet wird, wird von Regierungsbehörden ausgestellt. Der Preis hängt von der Art Ihres Unternehmens und seinem Standort ab. Wenn Sie beispielsweise in Kalifornien leben und in diesem Bundesstaat tätig sein möchten, können Sie auf der offiziellen Website des Bundesstaats eine Unternehmenslizenz beantragen.

Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, können Sie eine Großhandelserlaubnis beantragen. Mit diesem Dokument können Sie keine Steuern auf die von Ihnen gekaufte Ware zahlen. Die Anforderungen an den Großhandel unterscheiden sich zwischen den Staaten. Angenommen, Sie benötigen eine Großhandelslizenz für den Verkauf alkoholischer Getränke in Massachusetts. In diesem Fall ist es erforderlich, elektronische Kopien einer Lizenz für das Alkohol- und Tabaksteuer- und Handelsamt, ein Formular zur Veröffentlichung von Informationen über Straftaten sowie einen Sicherungsschein vorzulegen. Außerdem muss Ihr Lager bei der FDA registriert sein und Kopien des Grundrisses einreichen. Die Gebühren variieren zwischen 3.000 und 10.000 US-Dollar. Sie können sich online auf der Website des Bundesstaates bewerben.

Unternehmer, die rezeptpflichtige und rezeptfreie Medikamente verkaufen möchten, unterliegen unterschiedlichen Bestimmungen. Auch hier ist es notwendig, eine Drogenzolllizenz oder eine Apothekengroßhandelslizenz zu erhalten. Wenn Sie in Washington leben, müssen Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung mehrere Fragen beantworten. Diese beziehen sich auf Ihre Referenzen, Partner, die berufliche Haftung und andere wichtige Aspekte. Bevor eine Lizenz ausgestellt wird, müssen Sie Ihre Einrichtung überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Der Bundesstaat Indiana verlangt, dass Arzneimittelgroßhändler eine Akkreditierung durch Verified Accredited Wholesale Distributors erhalten müssen, bevor sie eine Lizenz beantragen. Wenn Sie in Montana tätig sein möchten, müssen Sie eine Selbstabfrage der National Practitioner Database ausfüllen und eine Kopie des Gebäudeplans Ihrer Einrichtung sowie eine Beschreibung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen vorlegen. Die Anmeldegebühr beträgt 240 US-Dollar. Arzneimittelgroßhändler, die ihren Wohnsitz in Iowa haben, müssen eine Registrierung für ein kontrolliertes Stoffgesetz haben.

Bauen Sie Ihren Großhandel auf

Wenn Sie eine Großhandelslizenz erworben haben, konzentrieren Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens. Beziehungen sind in dieser Branche alles. Erstellen Sie eine Liste der Hersteller, fordern Sie mehrere Angebote an und vergleichen Sie ihre Angebote nebeneinander. Kaufen Sie Waren, die in Ihrer Umgebung nicht weit verbreitet sind. Dies verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil und ermöglicht Ihnen, höhere Preise zu berechnen.

Nutzen Sie die Vorteile der Technologie, um Bestandsverwaltung, Verkauf und Rechnungsstellung zu rationalisieren. Erkundigen Sie sich bei Ihren Mitbewerbern, um zu sehen, was sie anbieten und wie viel sie verlangen. Sprechen Sie als nächstes potenzielle Käufer an und machen Sie ihnen ein besseres Angebot. Eine gute Möglichkeit, Ihr Großhandelsgeschäft zu fördern, ist das Versenden von Mustern. Auf diese Weise haben Einzelhändler die Möglichkeit, Ihre Produkte vor dem Abschluss eines langfristigen Vertrags auszuprobieren.

Erwägen Sie Sonderangebote für Käufer, die in großen Mengen einkaufen. Wenn ein Restaurant beispielsweise große Mengen Wein oder Spirituosen bestellt, können Sie regelmäßige Rabatte oder kostenlose Flaschen anbieten. Eine weitere Option besteht darin, ein Incentive-Programm für Einzelhändler zu erstellen, die Ihre Waren und Dienstleistungen anderen lokalen Unternehmen empfehlen.

Vergessen Sie nicht, Ihre Online-Präsenz aufzubauen. Richten Sie eine Website ein, die Ihre Dienste beschreibt und hervorhebt, was Sie auszeichnet. Listen Sie Ihre besten Produkte auf und erwähnen Sie mögliche Rabatte. Kontaktieren Sie potenzielle Käufer per E-Mail und fordern Sie sie auf, Ihre Website zu besuchen und ein kostenloses Angebot anzufordern.