Was mache ich mit einer Bewerbung, wenn mein früherer Arbeitgeber nicht mehr im Geschäft ist?

World of Tanks: 10 Years In The Making (November 2024)

World of Tanks: 10 Years In The Making (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen schließen ständig ihre Türen. Möglicherweise hatte Ihr früherer Arbeitgeber kein Geld mehr, verlor das Interesse an dem Feld, verkaufte das Unternehmen an einen Konkurrenten oder zog sich in die Karibik zurück. Unabhängig vom Grund kann die Auflistung eines früheren Arbeitgebers in einer Bewerbung eine schwierige Situation schaffen. Die falsche Formulierung könnte bedeuten, dass Sie das Unternehmen aus anderen Gründen verlassen haben. Folgen Sie einem einfachen Format, um sicherzustellen, dass die Leser klar verstehen, dass das Geschäft geschlossen wurde, anstatt sich zu fragen, ob Sie freiwillig entlassen oder verlassen wurden.

Zweck

Die Auflistung früherer Arbeitgeber in Bewerbungsunterlagen dient zum Nachweis früherer Arbeitserfahrung. Es ist auch für Ihre Zeit verantwortlich und zeigt, dass Sie eine regelmäßige Arbeitshistorie ohne beunruhigende Lücken aufrechterhalten haben. Es ist ein Fehler, einen früheren Arbeitgeber nicht in Ihre Bewerbung aufzunehmen, da es so aussieht, als hätten Sie in diesem Zeitraum nicht gearbeitet. Potenzielle Arbeitgeber fragen sich möglicherweise, was Sie in dieser nicht berücksichtigten Zeit getan haben. Wenn Sie angeben, dass der vorherige Arbeitgeber aus dem Unternehmen ausgetreten ist, ist dies Ihr Grund, aus dem Sie aus dem Unternehmen ausgetreten sind, sodass potenzielle Arbeitgeber sich nicht fragen, ob Sie unerklärlicherweise gekündigt haben oder entlassen wurden.

Format

Um Ihren früheren Arbeitgeber in einer Bewerbung aufzulisten, verwenden Sie dasselbe Format wie in der Bewerbung für andere Berufserfahrungen. Geben Sie ggf. die Berufsbezeichnung, den Namen des Unternehmens, die Termine, die Verantwortlichkeiten und das Gehalt an. Nachdem Sie diese Informationen bereitgestellt haben, schreiben Sie „nicht mehr im Geschäft“, „Betrieb eingestellt“ oder „aufgelöst“. Wenn Ihr früherer Arbeitgeber nicht in Betrieb ist, weil er das Unternehmen an einen angesehenen Wettbewerber verkauft hat, nutzen Sie die Anerkennung des Namens, indem Sie darauf hinweisen wurde an eine bestimmte Firma verkauft. Schreiben Sie beispielsweise "ABC Computers (Now Microsoft Corp.)".

Schuld

Einige Bewerber sind möglicherweise skeptisch, wenn sie einen out-of-the-business-Arbeitgeber in eine Bewerbung aufnehmen, aus Angst, dass dies negative Auswirkungen auf die individuelle Arbeitsleistung hat. Es ist unwahrscheinlich, dass potenzielle Arbeitgeber der Schließung des Unternehmens die Schuld zuweisen, insbesondere wenn Ihre Position wenig mit dem Management oder den Finanzen zu tun hat. In seltenen Fällen scheitern Unternehmen an einem bestimmten Mitarbeiter. Daher wirkt sich das Erkennen Ihres früheren Arbeitgebers als geschlossene Firma nicht negativ auf Ihre Berufserfahrung aus.Gehen Sie nicht auf die "saftigen Details" ein, wenn Sie nach einer Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wird Ihre Professionalität und Sensibilität feststellen.

Verweise

Wenn Ihr früherer Arbeitgeber aus dem Unternehmen ausgetreten ist und Sie mit ihm in Kontakt geblieben sind, können Sie auf Wunsch auch Kontaktinformationen im Bewerbungsformular angeben. Bitten Sie immer um Erlaubnis des vorherigen Chefs. Dies gibt ihr Zeit, eine Aussage über Ihre Beiträge zu erstellen.