Wie verhindert man einen Streik?

Fridays for Future - Dürfen Schüler streiken & dafür schwänzen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke (Juni 2024)

Fridays for Future - Dürfen Schüler streiken & dafür schwänzen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Abschnitt 7 des National Labour Relations Act schützt das Streikrecht der meisten Gewerkschaftsmitglieder und nicht Gewerkschaftsmitglieder. Da dies auch verhindert, dass Unternehmer und Manager in dieses Recht eingreifen, sind proaktive Maßnahmen von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass ein Walk-Out niemals stattfindet. Aus diesem Grund sollten Unternehmen jeder Größe und in jeder Branche die Best Practices zur Prävention von Streiks anwenden, um die Mitarbeiter zufrieden zu stellen.

Implementieren Sie ein Labor-Management-Relations-Programm

Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums ist ein Programm für Beziehungen zwischen Arbeit und Management ein guter Ausgangspunkt für ein wirksames Programm zur Verhütung von Streiks. Arbeits-Management-Beziehungen beziehen sich nicht nur auf die Einhaltung der Bundes- und Landesarbeitsgesetze, sondern auch auf die Bereitstellung einer Plattform, über die Mitarbeiter ihre Beschwerden lüften und diskutieren können, sowie auf Verfahren zur Bewältigung und Behebung von Beschwerden. Für alle Unternehmen sind eine Politik der offenen Tür, schriftliche Beschwerdeverfahren und zeitnahe Untersuchungen von Beschwerden wesentliche Bestandteile. Für ein Unternehmen mit Gewerkschaftsmitarbeitern umfasst dies auch Vertragsverhandlungen, Tarifverhandlungen, Mediations- und Schiedsverfahren.

Kommunikationsbarrieren entfernen

Zwar wird eine hierarchischere Organisationsstruktur oft notwendig, wenn ein Unternehmen größer wird, aber eine formale Struktur und unidirektionale Kommunikation kann die Unzufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen. In einem 2013 von Tracey Schelmetic für ThomasNet.com durchgeführten Interview empfahl der Präsident von United Auto Workers, Bob King, ein Geschäftsmodell, das Mitarbeiter als wichtiges Humankapital betrachtet und behandelt. Für viele Unternehmen ist eine Organisationsstruktur, die durch gemeinsame Verantwortlichkeiten, wechselseitige Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Managern und ein Umfeld, in dem Mitarbeiter ihre eigenen Entscheidungen treffen, gekennzeichnet ist, wirksam, um einen Streik zu verhindern.

Entwerfen Sie eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Eine Unternehmenskultur, die Ihre Mitarbeiter inspiriert und vereint, bietet Vorteile, die über die Verhinderung eines Streiks hinausgehen. Eine starke Unternehmenskultur steigert die Zusammenarbeit, die Zusammenarbeit und die Motivation, was wiederum die Kommunikation und Entscheidungsfindung verbessert und eine effektivere Problemlösung ermöglicht. Für viele Arbeitgeber erkennt eine Unternehmenskultur, die sich auf Gesundheit und Sicherheit konzentriert, den Beitrag, den die Mitarbeiter zum Gesamterfolg des Unternehmens leisten, an und sorgt für Transparenz in allen Bereichen des Managements. Sie kann die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter sich für einen Erfolg entscheiden, erheblich verringern.

Initiative fördern

Im Allgemeinen ist es unwahrscheinlich, dass Mitarbeiter, die das Mitspracherecht bei der Gründung eines erfolgreichen Unternehmens haben, mit einem Mitspracherecht rechnen. In vielen Unternehmen erhöht Mikromanagement die Unzufriedenheit der Arbeitnehmer, während die Autonomie die Arbeitszufriedenheit am häufigsten erhöht. Obwohl einige Mitarbeiter nur für einen Gehaltsscheck arbeiten, arbeiten viele für mehr als nur für Geld. Wenn den Arbeitnehmern die Freiheit gegeben wird, Entscheidungen im Alltag zu treffen, werden sie sich besser beherrschbar fühlen. Dies kann wesentlich dazu beitragen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit eines Streiks zu verringern.