Faktoren, die das Geschäftsrisiko beeinflussen

Pierre Vogel über Faktoren, die den Islam zerstören (November 2024)

Pierre Vogel über Faktoren, die den Islam zerstören (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen ist Risiken ausgesetzt, die sich auf die Cashflows und die Rentabilität auswirken. Einige kommen aus internen Schwächen. einige kommen von äußeren Bedrohungen; und einige ergeben sich aus positiven Quellen wie Expansion und Wachstumschancen. Obwohl sich die Risiken im Laufe der Zeit ändern und zwischen Unternehmen und Branchen variieren, bleiben die Faktoren, die sich auf die Geschäftsrisiken auswirken, im Allgemeinen gleich. Um Geschäftsrisiken erfolgreich abzuschwächen und zu managen, ist es wichtig, diese Faktoren zu verstehen.

Interne Faktoren

Menschliche, technologische und physische Faktoren verursachen und beeinflussen interne Geschäftsrisiken. Menschliche Faktoren können Ihre Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden einschließen. Zu den technologischen Faktoren zählen Computer, Informationstechnologie und Geschäftsprozesse, die auf Technologie angewiesen sind, um kostengünstig und effizient zu bleiben. Zu den physischen Faktoren können Fehlfunktionen der Geräte, Ausfallzeiten und mögliche Überalterung gehören. Das stationäre Geschäft ist auch mit Risiken im Zusammenhang mit der Instandhaltung des Gebäudes konfrontiert und kann Verluste aufgrund von Ausrutschern, Stürzen oder anderen Unfällen verursachen. Interne Faktoren sind im Allgemeinen solche, die Sie vorhersagen, planen und steuern können.

Externe Faktoren

Äußere wirtschaftliche, natürliche und politische Faktoren sind diejenigen, auf die Sie wenig oder keine Kontrolle haben. Infolgedessen können die Risiken, die diese Faktoren darstellen, Ihr Geschäft in hohem Maße beeinflussen. Auf der anderen Seite sind externe Faktoren meistens nicht geschäftsspezifisch. Wenn also ein externer Faktor Ihr Geschäft beeinflusst, wirkt sich dies höchstwahrscheinlich auch auf den Wettbewerb aus. Der Schlüssel zur Minderung externer Risiken liegt in der ständigen Überwachung Ihrer Kunden, der Wirtschaft, der anhängigen Rechtsvorschriften und Ihrer Wettbewerber. Ein Notfallplan kann die Risiken eines Feuers, einer Flut oder eines Tornados abmildern.

Cash Management

Cash-Handling-Richtlinien und -Verfahren, Kaufentscheidungen und Budgetzuteilungen können sich auf das Cashflow-Risiko auswirken. Risiken in Bezug auf Betrug und Diebstahl von Mitarbeitern nehmen ohne strikte Bargeldkontrolle zu, einschließlich Aufgabentrennung, Autorisierungssystem und regelmäßige Transaktionsüberprüfungen. Eine schwache oder nicht vorhandene Beschaffungspolitik kann zu ungenügenden Kaufentscheidungen, Gunst der Anbieter und Überzahlungsrisiken führen. Ohne regelmäßige Überwachung können selbst durchdachte Budgetzuteilungen bei sich ändernden Marktbedingungen schief gehen.

Persönliche Faktoren

Persönliche Konflikte und Selbstzufriedenheit sind laut US Small Business Administration weitere Faktoren, die sich auf Geschäftsrisiken auswirken können. Die Vereinbarkeit von Arbeit und persönlichen und familiären Verpflichtungen kann sich beispielsweise auf Sie und Ihre Mitarbeiter auswirken. Ein häufiges Szenario tritt auf, wenn ein Schlüsselmitarbeiter eine Auszeitanfrage für den geschäftigsten Tag des Monats einreicht. Selbstzufriedenheit kann zu fehlenden Wachstumschancen und höherer Rentabilität führen, da Sie mit dem Status Quo zufrieden sind.