Beschäftigungstherapeuten helfen den Patienten zu lernen, was sie für ein selbstbestimmtes Leben tun können. Die Patienten können psychische, körperliche, entwicklungsbedingte oder emotionale Probleme haben, die es ihnen schwer gemacht haben, ihre täglichen Lebens- oder Arbeitsfähigkeiten aufrechtzuerhalten. Ergotherapeuten arbeiten daran, die motorischen Fähigkeiten und die logischen Fähigkeiten der Patienten zu verbessern oder Wege zu finden, um den permanenten Verlust von Fähigkeiten zu umgehen. Der Job hat viele Vorteile.
Jobwachstum
Ergotherapie ist eine schnell wachsende Beschäftigung. Das US Bureau of Labor Statistics geht davon aus, dass die Zahl der Arbeitsplätze für Ergotherapeuten zwischen 2008 und 2018 um 26 Prozent steigen wird. Dies ist "viel schneller als der Durchschnitt aller Berufe". Dieses Wachstum wird sowohl von der alternden Bevölkerung als auch von der Wachstumsrate der Bevölkerung getragen immer mehr Menschen mit Behinderungen. Beide Gruppen benötigen die Dienste von Ergotherapeuten. Mit der Ausweitung der Spezialausbildung in den Schulen wird auch der Bedarf an Ergotherapeuten zunehmen.
Jobaussichten
Durch das schnelle Wachstum von Arbeitsplätzen ergeben sich an den meisten Orten in den Vereinigten Staaten Möglichkeiten. Das Büro für Arbeitsstatistik weist darauf hin, dass die Arbeitsplätze auch in allen Einrichtungen zur Verfügung stehen sollten, insbesondere in Akutkliniken, Rehabilitationszentren und orthopädischen Einrichtungen. Ihre Berufsaussichten erhöhen sich, wenn Sie über spezielle Kenntnisse in einem bestimmten Behandlungsbereich verfügen, z. B. bei der Rehabilitation von Fahrern oder bei der ergonomischen Beratung.
Boni
Ergotherapiestherapeuten erhalten auch jährliche Prämien für ihre Arbeit. Die Höhe des Bonus hängt von der Erfahrung des Ergotherapeuten ab. Therapeuten mit fünf bis neun Jahren Erfahrung erhielten 2010 laut Payscale.com einen mittleren Bonus von 1.468 US-Dollar. Selbst Ergotherapeuten mit weniger als einem Jahr Erfahrung erhalten als Bonus einen Median von 1.014 USD pro Jahr.
Ferienzeit
Ergotherapeuten erhalten auch eine bezahlte Urlaubszeit als Arbeitsleistung. Die Anzahl der bezahlten Ferientage variiert je nach Erfahrung, insbesondere die langjährige Erfahrung mit demselben Arbeitgeber. Für Ergotherapeuten mit einer Erfahrung von 1 bis 19 Jahren betrug die durchschnittliche Jahresurlaubszeit 2010 laut Payscale.com 2,2 Wochen. Arbeitstherapeuten mit weniger als einem Jahr Erfahrung hatten im Durchschnitt 1,9 Wochen Urlaub, während Therapeuten mit 20 Jahren oder mehr Erfahrung durchschnittlich zwei Wochen pro Jahr bezahlte Urlaubszeit hatten.
Versicherung
In Anbetracht der Tatsache, dass Ergotherapeuten im medizinischen Bereich arbeiten, sollte es nicht überraschend sein, dass sie als Arbeitsleistung eine Krankenversicherung erhalten. Dazu gehören Krankenversicherung, Visionsversicherung, Invaliditätsversicherung, Krebsversicherung und Zahnversicherung. Arbeitstherapeuten, die häufig zu kurzfristigen Arbeitsaufenthalten an verschiedenen Orten im Land reisen, können auch eine Unfallversicherung und Privatwohnungen erhalten.
2016 Gehaltsinformationen für Ergotherapeuten
Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten Beschäftigungstherapeuten 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 81.910 USD. Im unteren Bereich erzielten Ergotherapeuten ein 25-prozentiges Gehalt von 67.140 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 99.300 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 130.400 Menschen als Ergotherapeuten beschäftigt.