Was tun bei einer unlauteren Kündigung?

Was ist bei einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung zu beachten? (November 2024)

Was ist bei einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung zu beachten? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beendigung jeglicher Art von Stichen, egal in welchem ​​Umstand. Eine unfaire Kündigung ist jedoch nicht nur schwer zu bewältigen, sondern kann je nach Grund auch rechtswidrig sein. Bevor Sie die Bedingungen eines Kündigungsprozesses akzeptieren, fragen Sie nach dem Grund - schriftlich. Es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu Unrecht von der Beschäftigung entlassen wurden.

Fordern Sie einen Grund an

Bitten Sie Ihren Arbeitgeber, den Grund für Ihre Entlassung schriftlich anzugeben und Informationen zu den Umständen, die zu diesem Punkt geführt haben. Ihr Arbeitgeber ist möglicherweise nicht bereit, dies zu tun, und wenn dies der Fall ist, zeichnen Sie die Ereignisse sofort so auf, wie Sie sich an sie erinnern, mit so vielen Details wie möglich. Schreiben Sie Namen, Termine, das Gesagte und andere relevante Informationen zum Beendigungsprozess auf.

Unlautere und falsche Kündigungsunterschiede

Es gibt einen Unterschied zwischen unfairer und unrechtmäßiger Kündigung, und es ist wichtig, diesen Unterschied zu verstehen, bevor Sie fortfahren. Sie möchten keine Zeit und kein Geld für einen Rechtsstreit aufwenden, den Sie gegen Ihren ehemaligen Arbeitgeber nicht gewinnen können. Eine unfaire Kündigung könnte eine persönliche Feststellung sein, dass Sie zu Unrecht entlassen wurden. Eine unrechtmäßige Kündigung bedeutet, dass Ihre Rechte in irgendeiner Weise verletzt wurden und Sie möglicherweise einen Rechtsbehelf einlegen.

Wenden Sie sich an einen Arbeitsanwalt

Wenn Sie sogar den Verdacht haben, dass Arbeitsgesetze verletzt wurden, wenden Sie sich an einen Arbeitsanwalt. Es ist in Ihrem besten Interesse, dies schnell zu tun, da laut der Employee Issues-Website für diese Art von Rechtsverfahren eine kurze Verjährungsfrist gilt. Dies ist die beste Vorgehensweise, da es kein einziges Gesetz gibt, das auf eine unfaire Kündigung anwendbar ist. Vielmehr gibt es mehrere Bundesgesetze, die sich mit der unrechtmäßigen Entlassung befassen, von denen sich viele auf die Verfassungsrechte einer Person beziehen.

Überlegungen

Sie müssen vor Gericht nachweisen, dass Ihr Arbeitgeber die Absicht hatte, Sie ohne triftigen Grund gehen zu lassen. Dies kann zu einem Zeitpunkt sehr teuer sein, wenn Sie wenig bis kein Einkommen haben. Im Allgemeinen wissen Sie, dass Sie einen guten Fall haben, wenn ein Anwalt dies im Notfall vorsieht, was bedeutet, dass Sie nicht bezahlen, es sei denn, Sie gewinnen, gemäß der Website von Fair Measures. Wenn Sie von einem Anwalt gebeten werden, stundenweise zu zahlen, haben Sie entweder keinen großartigen Fall oder keinen wertvollen Geldbetrag. Wenn Sie in einer kleinen Branche arbeiten, in der Sie auf Konferenzen, Messen und Branchenveranstaltungen dieselben Gesichter sehen, könnte die Gerüchteküche, die Ihren Fall umgibt, Ihnen andere Möglichkeiten kosten.