Die steuerlichen Vorteile des Outsourcing von IT

Kleinunternehmer werden: Was Du über Steuern & Gründung wissen solltest (November 2024)

Kleinunternehmer werden: Was Du über Steuern & Gründung wissen solltest (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Outsourcing ist in diesem Land seit einigen Jahren eine Kontroverse. Unternehmen, die Arbeitsplätze auslagern, sind seit langem als anti-patriotisch oder unamerikanisch dämonisiert. Ein amerikanisches Unternehmen hat jedoch finanzielle Vorteile, um einen Teil seines Geschäfts in einem anderen Land abzuwickeln. Die Auslagerung von IT an Orte wie Indien war lange Zeit ein Witz gegen diese Unternehmen. Einer der finanziellen Vorteile ist die Senkung der Steuern für diese Outsourcing-Unternehmen.

Die Gutschrift für an ein Ausland gezahlte Steuern

Das US-amerikanische Steuergesetz erlaubt es amerikanischen Unternehmen, die von ihnen an ausländische Länder gezahlten Steuern abzuziehen. In einer Steuererklärung wird dies als ausländische Steuergutschrift bezeichnet. Für viele Unternehmen, die hier mit steigenden Arbeitskosten zu kämpfen haben, ist dies ein Gewinn für alle Beteiligten. Zuerst zahlen sie die ausländischen Steuern auf Gewinne, die am Standort in Übersee erzielt wurden, dann melden sie diese Einnahmen dem IRS und erhalten eine Gutschrift über die gezahlten Steuern.

Niedrigere Steuersätze

Die Vereinigten Staaten haben mit 39,3 Prozent im Jahr 2006 einen der höchsten Körperschaftsteuersätze der Welt. Nur Japan ist laut Tax Foundation mit 39,5 Prozent höher. Irlands Körperschaftsteuersatz beträgt 12,5 Prozent. Unternehmen ziehen für IT, Human Resources, Produktion und mehr ins Ausland, weil sie durch die in diesen Ländern gezahlten Steuern Geld sparen können. Da sie in der Lage sind, die auf ihre amerikanische Steuererklärung gezahlten Auslandssteuern abzuziehen, zahlen die Unternehmen im Wesentlichen Steuern zu niedrigeren Zinssätzen.

Reinvestition in ausländischer Lage

Das amerikanische Unternehmen hat die Option oder die Schlupfloch, wie manche es genannt haben, die im Ausland erzielten Gewinne wieder in den ausländischen Standort zu investieren. Wenn die Gewinne niemals an das Unternehmen in den Vereinigten Staaten abgeführt werden, muss das Unternehmen keine Steuern auf diese Gewinne zahlen. Diese Gewinne werden für die Expansion in Übersee verwendet und bleiben von der IRS nicht steuerpflichtig. Die IRS nennt dieses Geld "nicht wiedereingezogene Einkünfte", und die Summe der nicht wiedereingezogenen Einnahmen liegt weit im Bereich von 600 Milliarden US-Dollar.

Einsparungen bei den Lohnsteuern

Für viele Unternehmen in den Vereinigten Staaten macht der Personalaufwand jedes Jahr die Hälfte der Gesamtkosten aus. In Übersee-Unternehmen gibt es keine Arbeitgeberbeiträge, Arbeitslosensteuern und Mindestlöhne, die zu den hohen Ausgaben beitragen, die es in diesem Land gibt. Zusammen mit den buchstäblich tausenden von Menschen in anderen Ländern, für die ein Job von 7,00 USD pro Stunde ein Wahnsinn wäre, sehen viele Unternehmen diese Steuervergünstigungen als mehr als nur als Ausgleich für die negative Werbung und die ständige Kampagne gegen das Outsourcing.

Einzigartige Natur der IT

Dank des Internets und moderner Technologie ist der IT-Support genauso erreichbar wie der Support in Seattle oder New York. Fernzugriff ermöglicht es einem IT-Experten auf einem anderen Kontinent, Probleme mit Computern zu diagnostizieren und in einigen Fällen zu beheben, ohne das Land zu verlassen. Da der IT-Abteilung nicht die zusätzlichen Kosten für die ausgelagerten Fertigungsjobs zur Verfügung stehen, sind die Vorteile sowohl steuerlich als auch kostenmäßig klar.