Die Marke Nike ist eine der bekanntesten Marken in der Milliarden-Dollar-Schuhindustrie, und das Unternehmen ist allgemein für seine Outsourcing-Praktiken bekannt. Nike ist bekannt für ihre Schuhe, aber sie haben sich auch in der Sport- und Bekleidungsindustrie niedergelassen. Nike hat Hunderte von Fabriken und verschiedene Subunternehmer, um seine Produkte zu entwerfen und herzustellen. Outsourcing bietet viele mögliche Vorteile für die Nike Corp.
Senkt die Kosten
Die Verringerung des Overheads durch Outsourcing ist eine wertvolle Ressource für Nike. Durch die Senkung der Kosten durch die Anstellung von Arbeitnehmern oder durch die Senkung der Kosten für den Betrieb der Anlage kann Nike die zusätzlichen Gewinne in andere Geschäftsbereiche wie Werbung investieren, wodurch das Wachstumspotenzial des Unternehmens erhöht wird. Darüber hinaus ist es wahrscheinlicher, dass verringerte Betriebskosten die Anleger von Unternehmen anziehen und halten, da mehr Geld in die Steigerung der geschäftlichen Rentabilität fließen kann.
Steigert die Wettbewerbsfähigkeit
Da Nike in der Lage ist, sein Produkt effizienter zu produzieren und die Kosten durch Outsourcing zu senken, kann es seine Produkte wettbewerbsfähiger bewerten. Dies ermöglicht Nike, seine Marke zu einem wettbewerbsfähigen Preis mit anderen Unternehmen zu bewerten, die ein ähnliches Produkt verkaufen. Ein nachlassender Wettbewerb kann Nike helfen, den Markt für seine speziellen Produkte zu finden.
Finanzen und Risikominderung
Outsourcing ermöglicht Nike, einige der finanziellen Verpflichtungen zu umgehen, die mit den Steuergesetzen der Vereinigten Staaten verbunden sein könnten. Bei der Auslagerung an Subunternehmer geht Nike zudem ein geringeres Risiko ein, wenn es um die Herstellung eines Produkts wie z. B. eine Versicherungspflicht geht.