Was sind die Schwächen der Kaffeeindustrie?

Führerstandsmitfahrt BR 228, Ilmenau-Großkorbetha Teil 1 (Juli 2024)

Führerstandsmitfahrt BR 228, Ilmenau-Großkorbetha Teil 1 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeden Morgen beginnen Millionen von Amerikanern ihren Tag mit einem Ruck Kaffee, um ihnen beim Aufwachen zu helfen. Kaffeebohnen, die in gemäßigten Klimazonen angebaut werden und normalerweise auf jeder Seite des Äquators innerhalb von 10 Grad liegen, sind für die Länder Südamerikas, Zentralamerikas und des afrikanischen Kontinents eine riesige Industrie. Die Schwäche der Kaffeeindustrie hängt direkt mit Abnormalitäten des Wetters während der Hauptsaison zusammen.

Geschichte

Kaffeebohnenkonsum erschien erstmals in Äthiopien um 850 v. 400 Jahre später wurden in Arabien Kaffeebäume angebaut und ein gekochtes Getränk wird beliebt. Konstantinopel eröffnete im Jahr 1475 das erste einer langen Reihe von Kaffeehäusern für Herren, und danach verbreitete sich die Beliebtheit und Verwendung von Kaffee in Europa und dann im Rest der Welt. Um 1900 begannen die Arbeiter, Kaffeepausen einzulegen, und modische Frauen versammelten sich, um Kaffee zu trinken und Gesellschaft zu teilen.

Typen

Kaffee aus Arabica-Bohnen ist die beliebteste Sorte der Welt. Billigere Kaffeebohnen wie Canephora werden manchmal mit Arabica-Bohnen kombiniert, um eine günstigere Kaffeemischung herzustellen. Es gibt mehr Kaffeebohnen aus Brasilien als jede andere Nation, wobei Vietnam und Kolumbien die Plätze zwei und drei belegen.

Leistungen

Im Jahr 2004 akzeptierte die Kaffeeindustrie den Fair Trade Act, der für alle Züchter einen vorher festgelegten Preis für Kaffeebohnen festlegte. Dies stärkte die Wirtschaft in kleinen Dörfern, die von Kaffee als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige abhängig waren, da sie die Möglichkeit hatten, ihre Bohnen zum gleichen Preis zu verkaufen, den die Kaffeefarmen von Unternehmen erhielten.

Überlegungen

Die Kaffeeindustrie ist weltweit vom globalen Wetter abhängig. Eine trockene Vegetationsperiode um den Äquator ist der größte Faktor in einem instabilen Kaffeemarkt. Von medizinischen Forschern durchgeführte Studien wirken sich jedes Mal auf die Kaffeeindustrie aus, wenn eine neue herauskommt. Zum Glück für Kaffeebauern zeigen aktuelle Studien, dass Kaffee bei der Behandlung von Alzheimer, Parkinson, Herzkrankheiten und Gicht nützlich sein kann. Es kann jedoch auch zur vorübergehenden Verhärtung der Arterien beitragen und zu einem Magnesiummangel führen.

Theorien / Spekulation

Je mehr Ergebnisse der gesundheitlichen Vorteile des moderaten Trinkens von Kaffee in der Öffentlichkeit bekannt werden, prognostizieren Branchenexperten eine zunehmende Vielfalt der Methoden des Kaffeekonsums. Ein Nachteil ist, dass die erhöhten Kosten für die Herstellung dieser Spezialmischungen sowohl für Maschinen als auch für die Arbeitszeit die Anzahl der Kunden reduzieren, die das Produkt erwerben werden. Ziel ist es, ein fröhliches Medium für die Einführung neuer Getränke unter Kontrolle der Kosten zu erreichen.