Damit ein Unternehmen erfolgreich sein kann, muss der Inhaber des Unternehmens seine Kosten kennen, um ein Projekt abzuschließen. Beim Malen eines Raums liegen die augenfälligsten Kosten für das Projekt in der tatsächlichen Farbe. Andere Kosten können zusätzliche Elemente wie Malerband, neue Bürsten, Gipsfüller, um Löcher in den Wänden zu reparieren, und möglicherweise zusätzliche Arbeiter, um die Arbeit zu erledigen, falls dies erforderlich ist. Sobald Sie Ihre Kosten für das Projekt ermittelt haben, können Sie ein genaues Angebot für den Lackierauftrag erstellen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Maßband
-
Taschenrechner
Treffen Sie sich mit dem Hauseigentümer und sehen Sie sich das Zimmer oder die Zimmer an, die Sie bemalen werden.
Messen Sie die Quadratmeterzahl der Wände im Raum, indem Sie die Breite und Höhe einer Wand messen und diese Zahlen multiplizieren, um die Quadratmeterzahl der Wand zu erhalten. Tun Sie dies für jede Wand im Raum. Addieren Sie die Zahlen, um das Quadrat für die Wände im Raum zu erhalten. Machen Sie dasselbe für die Decke.
Untersuchen Sie die Wände und überprüfen Sie mit dem Heim- oder Geschäftsbesitzer alle Unvollkommenheiten, die zur Beseitigung zusätzlicher Arbeiten erforderlich sind. Fragen Sie den Eigentümer, wann Sie beginnen können und wann dies abgeschlossen sein muss. Wenn Sie genügend Zeit haben, können Sie die Arbeit selbst erledigen. Wenn es schnell gehen muss, müssen Sie möglicherweise Arbeiter einstellen. Teilen Sie dem Kunden mit, dass Sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen müssen, wenn die Frist für die Fertigstellung kurz ist.
Gehen Sie zu einem lokalen Hardware- oder Malgeschäft. Teilen Sie dem Ladenpersonal die Maße für den Raum mit, den Sie bemalen. Ermitteln Sie die Kosten für die Farbe, die Sie zum Bemalen des Raums benötigen. Fügen Sie Kosten für andere Materialien hinzu, wie z. B. Klebeband und andere Materialien, die verwendet werden können.
Fügen Sie die Materialkosten und die Arbeitskosten hinzu, um die endgültigen Kosten des Projekts zu ermitteln.