Einrichten eines Qualitätskontrollprogramms

Einrichten eines Aquascaping-Aquariums (November 2024)

Einrichten eines Aquascaping-Aquariums (November 2024)
Anonim

Produktionsunternehmen müssen über ein Qualitätskontrollprogramm verfügen, das gewährleistet, dass die Produktion Mindestkriterien für die Qualität erfüllt. Ein Qualitätskontrollprogramm ermöglicht auch Verantwortlichkeit und Fehlerbehebung, wenn etwas, das die Kriterien nicht erfüllt, den Qualitätskontrollprozess durchläuft.

Legen Sie Ihre Qualitätskriterien fest. Wenn es sich bei Ihrem Produkt beispielsweise um Jeans handelt, müssen Sie Farbe und Konsistenz des Farbstoffs, Nähte, Taschen, Nähte, Knöpfe, Reißverschlüsse, Gürtelschlaufen und Säume überprüfen. Definieren von Qualität bedeutet, einer Jeans sichtbare, messbare Werte zuzuweisen, z. B. sicherzustellen, dass der Reißverschluss fest und sauber gleitet und bis zum oberen Rand des Reißverschlusses reißt. Zu den Kriterien für Säume gehört, dass der Stich einem bestimmten Muster entspricht und sich fest und sicher anfühlt. Farbkriterien können die Farbanpassung eines Farbfelds umfassen. Jedes Produkt, das Ihre Qualitätskriterien nicht erfüllt, "scheitert" und wird aus der Produktlinie gezogen.

Entwerfen Sie ein Master-Qualitätskontrollprotokoll, das Ihnen hilft, schriftlich festzuhalten, wie viele Elemente in den Produktionsprozess eingehen, wie viele Elemente die Inspektion erfolgreich bestanden haben, wie viele Inspektionen nicht bestanden wurden, und die Unterschrift des Supervisors zeigt an, dass sie für die Genauigkeit verantwortlich ist des Protokolls. Das Protokoll dokumentiert auch die Effizienz der Fertigung: Wenn zu viele Artikel nicht den Qualitätskontrollstandards entsprechen, können Sie zum Fertigungsteam zurückkehren und das Protokoll verwenden, um das Problem zu identifizieren.

Legen Sie individuelle Prüfpunkte für die Kriteriumskontrolle entlang der Montagelinie fest. Sie sollten einen Mitarbeiter oder eine Gruppe von Mitarbeitern zuweisen, um jedes Kriterium zu überprüfen. Wenn das Produkt am Fließband durchkommt, wird der Mitarbeiter oder eine Gruppe von Mitarbeitern einen bestimmten Aspekt des Produkts überprüfen, um die Qualität sicherzustellen.

Legen Sie fest, wer jeden Inspektionspunkt überwachen wird. Dadurch wird seine Zustimmung in dem Protokoll unterschrieben, dass die durchgeführten Produkte die Qualitätskontrollstandards erfüllen oder nicht erfüllen.

Setzen Sie positive Anreize: Diese Anreize helfen, Qualitätsbewusstsein zu schaffen und Ihre Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle zu begeistern. Richten Sie Belohnungen für Mitarbeiter ein, die die meisten Fehler erkennen. Zu den Belohnungen zählen beispielsweise ein zweistündiges Mittagessen oder die Erlaubnis, am Freitag eine Stunde früher abzureisen.

Legen Sie einen endgültigen Qualitätskontrollpunkt fest. Dieser letzte Checkpoint stellt sicher, dass alle Aspekte eines Produkts geprüft wurden und dass sie alle Qualitätsstandards erfüllen. Die allgemeine Aufsichtsbehörde unterschreibt ihre Zustimmung am letzten Kontrollpunkt. Sie wird sich auch beim Master-Qualitätskontrollprotokoll anmelden.