Die richtigen Informationen in einem Lebenslauf können den Unterschied ausmachen, ob Sie ein Vorstellungsgespräch erhalten oder nicht. Bei vielen Bewerbern für die gleiche Stelle ist es wichtig zu verstehen, was Arbeitgeber in einem Lebenslauf sehen möchten. Die kaufmännischen Fähigkeiten sind ein Schlüsselbereich, den viele Arbeitgeber suchen.
Computerfähigkeiten
In der Zeit vor dem Computer war es wichtig, die Tippkenntnisse in einem Lebenslauf zu beachten. Die meisten Arbeitgeber gehen heute davon aus, dass potenzielle Mitarbeiter tippen können. Fügen Sie Schreibfertigkeiten nur dann in den Lebenslauf ein, wenn die Jobbeschreibung dies ausdrücklich erfordert. Was für Arbeitgeber wichtiger ist, sind Ihre spezifischen Computerkenntnisse. Wenn Sie beispielsweise Microsoft Excel zur Erstellung von Pivot-Tabellen beherrschen, fügen Sie in Ihrem Lebenslauf eine Anweisung ein, die der von "Microsoft Excel-Kenntnisse einschließlich Pivot-Tabellen" entspricht. Fügen Sie außerdem jede Computersoftware hinzu, die Sie speziell für die potenzielle Stelleneröffnung kennen. Wenn sich die Position zum Beispiel in der Personalabteilung befindet, schließen Sie jegliche Personalabrechnungssoftware ein, mit der Sie möglicherweise Erfahrung haben.
Einreichung und Organisation
Ein oft übersehenes Talent in Lebensläufen ist die Einreichung. Arbeitgeber möchten, dass Sie Erfahrung mit der Archivierung von Dokumenten haben und organisiert sind. Fügen Sie eine ähnliche Aussage ein, wenn Sie Ihre Ablagefähigkeiten hervorheben: "Erleben Sie das Ordnen von Dateien in chronologischer, alphabetischer und numerischer Reihenfolge mit der Möglichkeit, Dokumente zeitnah abzurufen." Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Sie in Ihren Lebenslauf aufnehmen müssen, ist jegliche Erfahrung mit der Ablage von Verschlusssachen. Arbeitgeber möchten möglicherweise wissen, dass Ihnen wichtige Informationen anvertraut werden können.
Dateneingabe
Eine wesentliche klerikale Fähigkeit ist die Dateneingabe. Wenn Sie Erfahrung mit der Eingabe numerischer Daten auf einem 10er-Tastenfeld haben, schließen Sie diese in den Lebenslauf ein. Die Arbeitgeber suchen nach Effizienz. Wenn die Position viel numerische Eingaben erfordert, werden alle 10-Schlüssel-Fertigkeiten im Lebenslauf auffallen. Geben Sie an, welche Art von Daten Sie verarbeitet haben, und geben Sie gegebenenfalls Ihre Fehlerquote an.
Lohn-und Gehaltsabrechnung
In kleinen Unternehmen müssen Mitarbeiter möglicherweise mehrere Jobs ausführen. Eine Fähigkeit, die Sie von anderen Bewerbern unterscheiden kann, ist die Erfahrung mit der Gehaltsabrechnung. Geben Sie Ihre Fähigkeiten genau an. Geben Sie Ihre Erfahrungen mit der Software für die Gehaltsabrechnung an, wie oft Sie die Gehaltsabrechnungseingaben abgeschlossen haben und welche zusätzlichen Aufgaben möglicherweise relevant sind, wie z. B. das Prüfen von Abrechnungszeitkarten, das Erstellen von Arbeitsblättern für die Kostenanalyse oder das Berechnen von Steuern.
Fakturierung
Eine weitere wichtige Fähigkeit, die Arbeitgeber gerne in Lebensläufen sehen, ist die Fähigkeit, Rechnungen zu bearbeiten. Rechnungen sind für ein Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie Datumsangaben enthalten, an denen Gelder fällig sind, sowie Datumsangaben, an denen Gelder gezahlt werden müssen. Wenn Sie die Rechnungsstellung in Ihren Lebenslauf aufnehmen, schließen Sie Ihre Erfahrung mit der Aufrechterhaltung genauer Transaktionsdatensätze, dem zeitnahen Empfangen und Senden von Rechnungen und etwaigen zusätzlichen Verantwortlichkeiten ein, die Sie mit Rechnungen hatten, z.