Was zahlt der Lohn des Arbeiters?

Annahmeverzug – Gehalt ohne Arbeit! Voraussetzungen und Geltendmachung (Juli 2024)

Annahmeverzug – Gehalt ohne Arbeit! Voraussetzungen und Geltendmachung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Entschädigungsversicherung des Arbeitnehmers hilft Arbeitnehmern, die bei der Arbeit verletzt wurden oder eine andere arbeitsbedingte Krankheit erlitten haben. Die Gesetze zur Arbeitnehmerentschädigung sind von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Es gibt jedoch einige Gemeinsamkeiten in dem, wofür der Lohn des Arbeiters bezahlt wird. Unabhängig von dem Zustand, in dem Sie sich befinden, und den Abläufen, es gibt einige Dinge, auf die Sie sich bei der Arbeit der Arbeiter verlassen können.

Lohnausfall

In vielen Bundesstaaten ist eine Arbeiterunfallversicherung erforderlich, um mindestens einen Teil der entgangenen Löhne abzudecken. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf Lohnausfallleistungen, wenn Sie nach einer Verletzung oder einer Krankheit zu einem früheren Arbeitgeber in einen schlechter bezahlten Job zurückkehren. Abhängig von der Art der Verletzung oder Krankheit kann die Anzahl der Wochen, in denen Sie Arbeitnehmerentschädigungen für entgangenen Lohn erhalten, begrenzt sein.

Medizinische Ausgaben

Die Entschädigungsleistungen des Arbeitnehmers decken die medizinischen Kosten ab, die sich aus einer Arbeitskrankheit oder Verletzung ergeben. Sie erhalten diese Leistungen auch dann, wenn die Verletzung Ihr Verschulden ist, da die Entschädigung des Arbeitnehmers "keine Schuld" ist. Dies beinhaltet sowohl die Kosten für medizinische Grundkosten als auch die Rehabilitation. Je nach Bundesland hat Ihr Arbeitgeber möglicherweise das Recht, Ihren Arzt auszuwählen.

Umschulung

Sie können möglicherweise nicht in den Beruf zurückkehren, auch wenn Ihre Wunden geheilt sind und Sie sich einer Rehabilitation unterzogen oder von Ihrer Krankheit geheilt wurden. In diesem Fall kann die Entschädigung des Arbeitnehmers die Kosten für die Umschulung für einen anderen Arbeitsplatz übernehmen. Dies gilt für Arbeitnehmer, die nicht in ihre frühere Position zurückkehren können, aber nicht so verletzt oder krank sind, dass sie überhaupt nicht arbeiten können.

Behinderung

Sie können möglicherweise überhaupt nicht zu Ihrem Job zurückkehren. In diesem Fall haben Sie möglicherweise Anspruch auf dauerhafte Invaliditätsleistungen. Dies bedeutet, dass ein Arzt entschieden hat, dass Sie unter keinen Umständen zur Arbeit zurückkehren können. Sie können dafür einen Lohnausfall zu einem Prozentsatz Ihres früheren Lohns erhalten.