Was ist die Annahme der wirtschaftlichen Entität?

Sugar: The Bitter Truth (Juli 2024)

Sugar: The Bitter Truth (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Annahme der wirtschaftlichen Einheit klärt die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Unternehmen für Abschlüsse. Als Inhaber eines kleinen Unternehmens ist Ihre rechtliche und finanzielle Identität eng mit der Identität Ihres Unternehmens verbunden. Für Zwecke der Rechnungslegung und der wirtschaftlichen Berichterstattung sind Sie und Ihr eingetragenes Unternehmen jedoch getrennte Einheiten.

Das Prinzip der Übernahme wirtschaftlicher Einheiten

Die Annahme der wirtschaftlichen Einheit ist ein grundlegender Rechnungslegungsgrundsatz, der davon ausgeht, dass die eingetragene Einheit getrennt von ihren Inhabern existiert. Buchhaltungssysteme für das Unternehmen müssen Transaktionen nur für das Geschäft erfassen und nachverfolgen.

Verletzung der wirtschaftlichen Entitätenübernahme

Es ist wichtig, Ihre persönlichen Finanztransaktionen getrennt von Ihrem Geschäft mit separaten Bankkonten zu halten. Die Führung eines separaten Bankkontos ist auch für Einzelunternehmen ratsam, für die dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Verstoß gegen die Annahme einer wirtschaftlichen Einheit ist das Versagen der Unternehmen, die wirtschaftlichen Einheiten voneinander zu trennen. Zumindest kann dieser Fehler Kopfschmerzen für Ihren Buchhalter verursachen. Im schlimmsten Fall kann dies eine Verletzung des Steuerrechts sein.

Wenn Sie beispielsweise den Kauf eines neuen Fahrzeugs als Geschäftskosten gebucht haben, das Fahrzeug jedoch hauptsächlich für Ihren persönlichen Gebrauch verwenden, wäre dies ein Verstoß. Wenn Sie persönliche Mittel verwenden, um Ihr Unternehmen in Zeiten schlechten Cashflows über Wasser zu halten, müssen Sie es als persönliche Geldzufuhr aufzeichnen und nicht als Einkommen, das Ihr Unternehmen erzielt hat.

Unternehmensstrukturen und Übernahme der wirtschaftlichen Einheit

Die Art der wirtschaftlichen Einheit, die Ihr Unternehmen annimmt, hängt davon ab, wie Sie sich entscheiden, das Unternehmen zu strukturieren, wenn Sie sich bei Ihrem Staat registrieren. Als Einzelunternehmen sind Ihre Geschäftserträge ein persönliches Einkommen und werden auf individueller Ebene besteuert, auch wenn Sie Ihre Geschäftsausgaben getrennt von Ihren persönlichen Ausgaben nachverfolgen. Bei Partnerschaften zahlt jeder Partner einen Prozentsatz der geschuldeten Steuern auf der Grundlage seines Eigenkapitals.

Unternehmer, die eine S-Corporation gegründet haben, zahlen keine Steuern auf Unternehmensebene. Diese Struktur hat mit dem Internal Revenue Service (IRS) einen besonderen Steuerstatus gewählt, der es erlaubt, die Gewinne oder Verluste des Unternehmens durchzuleiten. Das Einkommen wird in der persönlichen Steuererklärung des Eigentümers ausgewiesen und auf individueller Ebene besteuert.

Auf der anderen Seite sind die Standard-C-Unternehmen (C-Corp) separate Steuerpflichtige und zahlen auf Unternehmensebene Steuern. Eine Doppelbesteuerung kann vorkommen, wenn die Inhaber Dividenden aus Körperschaften erhalten. In diesem Fall handelt es sich bei den Dividenden um persönliche Einkünfte, und der Eigentümer zahlt die Dividenden auf Einzelebene.