Etwa 1,45 Milliarden US-Dollar werden jährlich für Kosmetika ausgegeben. Arbonne, ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, tut sein Bestes, um einen Teil der Aktion zu erhalten. Arbonne förderte pflanzliche und pflanzliche organische Inhaltsstoffe als Grundlage seiner Produktlinie und konzentrierte sich auf Hautpflege und Kosmetik. Die Produktpalette wurde um Produkte für Ernährung und Gewichtsabnahme erweitert.
Geschichte
Petter Morck hat das Unternehmen Arbonne mit Hilfe von Biochemikern, Biologen und Kräuterkundigen entwickelt, um 1975 eine Hautpflegelinie in der Schweiz anzubieten.Mit den Techniken des Network-Marketings wurde Arbonne 1980 in den USA verfügbar. Der internationale Markt von Arbonne ist auf Australien, Kanada und das Vereinigte Königreich angewachsen.
Hautpflege
Hautpflegeprodukte bilden den Hauptteil der Arbonne-Produktlinie. Die Produkte von Arbonne sind organisch und vegan zertifiziert. Holly Sharp, unabhängige Beraterin von Arbonne, berichtet, dass ihre am schnellsten verkauften Produkte die Anti-Aging-Linie sind, die Anzeichen von Hautalterung minimiert. Das Anti-Aging-System für das Gesicht umfasst Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 8, erneuernde Gelee-Creme, feuchtigkeitsspendende Wäsche, Wiederherstellen des Toners für den Nebel, Korrektur-Augencreme, reaktives Gesichtsserum für Tag und Nacht sowie Nacht- und Nachtcremes und Einzelverkauf für 298,50 $. Es gibt eine Vielzahl anderer Produkte für die Gesichts- und Körperhautpflege, darunter eine Hautpflegelinie für Jugendliche, eine auf Aromatherapie basierende Linie und Produkte für Farbige.
Gewichtsverlust
Das 8-Gewichtsabnahmeprogramm von Arbonne umfasst eine Reihe von Produkten, die zur Steuerung des Appetits und zur Steigerung des Stoffwechsels beitragen. Nachdem sie einen Knochen in ihrem Fuß gebrochen hatte, musste Sharp drei Monate lang inaktiv sein, damit sich der Knochen heilen konnte. In dieser Zeit legte sie mehrere Kilo zu. Im Jahr 2008 nahm Sharp an der Gewichtsreduktion von 8 von Arbonne teil. Mit den Produkten von Abbildung 8 verlor Sharp in acht Wochen 25 Pfund, gewann den ersten Platz und einen Preis von 1.000 USD.
Verteilung
Arbonne-Produkte sind nicht im Handel erhältlich. Vielmehr setzt das Unternehmen auf eine Network-Marketing-Technik, die es Beratern ermöglicht, sich privat oder in kleinen Gruppen mit Kunden zu treffen. Ein Kunde namens "Hostess" lädt Freunde und Familie in eine Klasse ein, in der sie einen Berater treffen. Der Berater bietet dann die Möglichkeit, Produkte zu probieren und gleichzeitig über deren Nutzen und ordnungsgemäße Verwendung zu unterrichten. Im Gegenzug für das Hosting der Klasse erhält die Hostess oft Ermäßigungen und kann sogar kostenlose Produkte erhalten. Arbonne legt großen Wert auf den direkten Kontakt zwischen Beratern und Kunden.
Heimarbeit
Die Berater von Arbonne arbeiten als selbstständige Unternehmen. Sie verdienen Geld durch den Einzelhandelsverkauf ihres Produkts an Kunden, Provisionen für die Unterstützung neuer Berater bei der Entwicklung ihres Geschäfts und besondere Boni. Das Unternehmen in Arbonne bildet seine Berater fortlaufend aus, um es den Beratern zu ermöglichen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.