Was ist ein Industrievertrieb im Marketing?

Kurz erklärt: So geht Vertrieb heute anders (Dezember 2024)

Kurz erklärt: So geht Vertrieb heute anders (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Industrievertrieb spielt in der Marketingwelt eine Schlüsselrolle. Man könnte sie mit einem Großhändler im Einzelhandel vergleichen. Beim industriellen Marketing geht es jedoch nicht darum, Großhandelswaren an Läden zu verkaufen, die diese Produkte dann der Öffentlichkeit anbieten. Vielmehr handelt es sich beim industriellen Vertrieb um die Bereitstellung von Waren oder Dienstleistungen, die die Unternehmen dann für die eigene Produktion von Waren und Dienstleistungen verwenden.

Was machen Sie?

Zwischenhändler sind gewerbliche Händler, die unabhängige Unternehmen sind. Sie kaufen industrielle Produkte in großen Mengen von einem Hersteller und liefern sie an Unternehmen, die sie dann für die Produktion oder Herstellung verwenden.Der Distributor handelt mit einem Produzenten- oder Geschäftsmarkt anstelle eines Verbrauchermarktes.

Die Händler arbeiten mit Firmenkäufern oder Einkaufsbeauftragten für den Austausch zusammen. Ein gewerblicher Verkäufer vertritt den Vertriebspartner in Unternehmen und ist für die Generierung von Verkäufen an die Käufer verantwortlich.

Wer ist ihr Markt?

Die Unternehmen, die den Kundenstamm eines Industrievertriebs bilden, sind daran interessiert, was der Händler ausschließlich für die Verwendung in seinem eigenen Geschäft verkauft, im Gegensatz zu Unternehmen, die Produkte von Händlern zum Wiederverkauf kaufen. Diese Unternehmen werden in einer Reihe von Branchen manchmal als Erzeuger- oder Geschäftsmarkt bezeichnet.

Was verkaufen Sie?

Einzelne Vertriebsunternehmen bieten eine Vielzahl von Produktlinien und Dienstleistungen an. Einige entscheiden sich für eine kleine Nischenproduktlinie, während andere breiter sind. Ihre Waren oder Dienstleistungen könnten als Zubehör, Lieferungen, Installation oder etwas anderes klassifiziert werden.

Unabhängig davon, ob es sich um Rohmaterial, Software, Wartungsdienst oder ein anderes Angebot handelt, ist das bestimmende Attribut eines Industrieprodukts die Art und Weise, wie die Waren oder Dienstleistungen verwendet werden. Ein Produkt kann in einem Fall als ein Verbrauchsgut und in einem anderen Fall als ein Industriegüter angesehen werden, und zwar einfach dadurch, wer es kauft und warum.

Trends im industriellen Vertrieb

Der Wettbewerb zwischen Industrievertreibern kann hart sein, insbesondere wenn ihre Produktlinien ähnlich, aber eng und spezifisch sind. Dies hat dazu geführt, dass industrielle Vertriebsunternehmen ihren Kundenservice verbessern und Anreize wie Preissenkungen und kostenlosen Versand bieten, um ihre Zielkunden zu ermutigen, bei ihnen zu kaufen. Industrievertriebe haben auch auf Effizienz gesetzt, da das Geschäft in den letzten Jahren zurückgegangen ist.

.