Ein Teil des Geschäfts mit jemandem besteht darin, zu zeigen, dass Sie seine Treue schätzen. Wenn Sie sich bei einem Kunden für Ihr Geschäft bedanken, machen Sie eine professionelle Höflichkeit, die oft geschätzt wird. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, sich bei einem Kunden für eine aktuelle Bestellung zu bedanken. Einem Kunden für eine Bestellung zu danken und im nächsten Schritt nach der nächsten Bestellung zu fragen, kann undankbar erscheinen. Deshalb ist es für Geschäftsleute wichtig, sich bei Kunden für ihr Geschäft zu bedanken.
Artikel, die Sie benötigen
-
Stift
-
Professionelles Briefpapier oder Briefpapier
-
Visitenkarte
Schreiben Sie ein persönliches Dankeschön auf die Rechnung, wenn der Kunde die Bestellung abholt oder wenn die Bestellung verschickt wird. Ein sehr kurzes "Danke für Ihre Bestellung" ist ausreichend. Legen Sie keine Kontaktinformationen ab und empfehlen Sie keine Up-Sells, wenn Sie Ihre Notiz schreiben. Der Zeitpunkt des Upselling war, als Sie die Bestellung aufnahmen.
Rufen Sie den Kunden zwei Wochen nach Versand des Produkts an, um sicherzustellen, dass er es erhalten hat, und fragen Sie, ob er Probleme mit dem Produkt oder Fragen hat. Wenn Probleme mit dem Versand oder dem Produkt auftreten, behandeln Sie diese. Am Ende des Anrufs bedanken wir uns beim Kunden für die Bestellung.
Senden Sie wiederkehrende Kunden am Ende jedes Quartals eine Dankeskarte. Legen Sie Ihre Visitenkarte und eine handschriftliche Notiz bei, die sich beim Kunden für das Geschäft im letzten Quartal bedankt.
Erstellen Sie ein Prämienprogramm für wiederkehrende Kunden, das es Ihnen ermöglicht, ein kostenloses Dankeschön zu erhalten, nachdem Sie zuvor eine bestimmte Anzahl von Geschäften mit Ihnen abgeschlossen haben. Senden Sie ihnen neben dem kostenlosen Geschenk auch eine Dankeskarte mit einer handschriftlichen Notiz und Ihrer Visitenkarte.
Senden Sie in den Winterferien eine Urlaubswunschkarte mit einem handschriftlichen Dankeschön. Vergewissern Sie sich, dass die Karte so allgemein wie möglich ist, da Sie keine Ihrer Kunden mit verschiedenen religiösen Ansichten beleidigen möchten.
Tipps
-
Verwenden Sie Dankeskarten als Grund, Kunden zu neuen Produkten und Geschäftsmöglichkeiten anzurufen. Schließen Sie jedoch keine neuen Produkterwähnungen in Ihre Dankeskarten ein. Wenn Sie versuchen, Dankeskarten als Werbemedium zu verwenden, verlieren sie ihre Gefühle bei Ihren Kunden.