Eine Gruppe verbundener Unternehmen kann eine einzige konsolidierte Steuererklärung und nicht mehrere separate Steuererklärungen einreichen. Verbundene Unternehmen sind durch eine gemeinsame Muttergesellschaft verbunden und durch Aktienbesitz miteinander verbunden. Durch die Einreichung einer konsolidierten Rendite kann das Mutterunternehmen die Verluste eines Unternehmens dazu verwenden, das Einkommen eines anderen Unternehmens auszugleichen. Die Buchhaltung kann komplex werden, daher entscheiden sich einige Unternehmen für getrennte Erträge.
Den Bestand besitzen
Der Internal Revenue Service-Test für die Einreichung einer konsolidierten Rendite hängt vom Aktienbesitz ab. Die Muttergesellschaft muss mindestens 80 Prozent des gesamten Aktienwerts und 80 Prozent der Gesamtstimmkraft in mindestens einem der verbundenen Unternehmen besitzen. Die anderen Unternehmen können entweder der Muttergesellschaft oder einer der anderen Tochtergesellschaften gehören, sofern der Besitz die Schwelle von 80 Prozent erreicht. Vorzugsaktien und andere nicht stimmberechtigte Aktien werden bei der Berechnung der 80 Prozent nicht berücksichtigt.
Den Papierkram einreichen
Jede Tochtergesellschaft muss eine Kopie eines von einem Unternehmensbeauftragten unterzeichneten IRS-Formulars 1122 mit der ersten konsolidierten Rendite einreichen. Das Formular gibt dem IRS den Namen des Unternehmens, die Identifikationsnummer und Adresse des Steuerpflichtigen an. Die Muttergesellschaft legt bei jeder Rückgabe das Formular 851 vor, in dem die Tochtergesellschaften aufgeführt sind und deren Überzahlungsguthaben, geschätzte Steuerzahlungen und Steuereinlagen gemeldet werden. Die Muttergesellschaft fügt die Formulare der Körperschaftsteuererklärung Form 1120 bei.
Das Geld verfolgen
Die Muttergesellschaft muss für jedes verbundene Unternehmen unterstützende Erklärungen einreichen. Die Aufstellung zeigt Bruttoeinkommen, Abzüge und eine Berechnung des zu versteuernden Einkommens. Sie umfasst die Anfangs- und Endbilanz des Jahres, stimmt die Bucherträge mit den Steuern und Erträgen ab und die Gewinnrücklagen. Das Unternehmen verbucht die Gesamteinnahmen, Gewinne, Verluste und Abzüge auf dem Formular 1120. Wenn die Gesamteinnahmen und das Gesamtvermögen unter 250.000 USD liegen, kann das Mutterunternehmen die Informationen zu Bilanz und Abstimmung übergehen.
Zahlenverarbeitung
Unternehmen, die konsolidierte Erträge einreichen, profitieren von mehreren Vorteilen. Neben der Verrechnung der Erträge und Verluste der anderen können sie Kapitalgewinne gegen Kapitalverluste ausgleichen. Eigentumsübertragungen zwischen verbundenen Unternehmen lösen keine Kapitalgewinne aus. Der Gewinn wird verschoben, bis eine Fremdfirma die Immobilie erwirbt. Wenn jedoch bei der Übertragung ein Kapitalverlust auftritt, muss das Unternehmen auch die Meldung des Verlusts aufschieben. Wenn der Verlust zu lange aufgeschoben wird, kann der Verlust ungeplant ablaufen.