Müssen Kirchen Steuererklärungen einreichen?

2019 Mallard M-252 (Juli 2024)

2019 Mallard M-252 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Kirche ist für die meisten Zwecke von der Bundessteuer befreit - wenn sie nach den IRS-Regeln als gemeinnütziger Verein gilt. Darüber hinaus können die Spender die Beiträge der Kirche von ihrer individuellen Einkommensteuererklärung abschreiben. Eine Kirche kann immer noch mit Einkünften besteuert werden, die aus Tätigkeiten stammen, die nicht ihrem gemeinnützigen Zweck dienen, und muss unter bestimmten Umständen Steuererklärungen beim IRS einreichen.

Steuerfreiheit

Um Kirchensteuervorteile zu erhalten, muss eine Kirche als gemeinnütziger Verein (501) (3) qualifiziert sein. Wenn es sich nach IRS-Regeln auch als Kirche qualifiziert, muss der IRS keine Anerkennung als gemeinnützige Organisation beantragen oder auf die Genehmigung warten. Der IRS hat 14 Kriterien festgelegt, die eine Kirche erfüllen muss, um Steuervorteile zu erhalten. Dazu gehören ein bestimmtes Glaubensbekenntnis, eine kirchliche Regierung, ein Kodex der Lehre, ein etablierter Ort der Anbetung und eine regelmäßige Versammlung unter anderem.

Spender

Der steuerbefreite Status ermutigt die Menschen, Geld für Kirchen zu spenden, indem sie Spendern Steuervergünstigungen gewähren. Spender an Kirchen haben Anspruch auf einen Abzug von Beträgen von bis zu 50 Prozent ihres angepassten Bruttoeinkommens. Da dies das zu versteuernde Einkommen senkt, kann der Spender auch in eine niedrigere Steuerklasse fallen, was zu einer Netto-Steuerersparnis führt, wenn der Spender die Höhe und den Zeitpunkt der Spenden sorgfältig plant. Obwohl Kirchen verpflichtet sind, Spendern eine schriftliche Spendenbestätigung im Wert von mindestens 250 USD (Stand Januar 2011) zu übermitteln, müssen sie keine Steuererklärungen für Spenden einreichen, solange die Spenden für religiöse Zwecke verwendet werden.

Steuerpflichtige Aktivitäten

Einige einkommenserzeugende kirchliche Aktivitäten sind steuerpflichtig. Ob Einkünfte steuerpflichtig sind oder nicht, hängt von ihrem Verhältnis zum steuerfreien Zweck der Kirche ab. Wenn eine Kirche mit dem Verkauf von religiöser Literatur Geld verdient, ist dieses Einkommen nicht steuerpflichtig, obwohl das Geld nicht gespendet wurde. Wenn eine Kirche mit einem Kuchenverkauf Geld verdient, könnte der IRS jedoch die Frage stellen, ob ein Kuchenverkauf ausreichend mit religiösen Aktivitäten zusammenhängt, auch wenn der Erlös für religiöse Zwecke verwendet wurde. Wenn eine Kirche im Steuerjahr mehr als 1.000 US-Dollar aus nicht zusammenhängenden Tätigkeiten erzielt, muss sie das Formular 990-T einreichen und den Betrag von über 1.000 US-Dollar besteuern (Stand Januar 2011).

Lohn-und Gehaltsabrechnung

Wenn eine Kirche Angestellte anstellt, muss sie die Medicare- und Sozialversicherungssteuern vom Gehalt der Angestellten abziehen. Es gibt zwei Ausnahmen: Kirchen müssen Medicare oder Social Security nicht von den Gehaltsschecks der ordinierten Minister abziehen, und Kirchen, die sich weigern, Medicare- und Sozialversicherungssteuern aus religiösen Gründen einzubehalten, indem sie das Formular 8274 freigeben. Die Kirchen müssen den Mitarbeitern das Formular W-2 ausstellen und Formular 1099 MISC an unabhängige Auftragnehmer, damit diese ihre individuellen Steuererklärungen einreichen können. Sie müssen außerdem das Formular 1096 bei der IRS einreichen.